Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was haltet Ihr von Ratinglisten in den Hifizeitschriften?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Dragon916 hat geschrieben:... oder in den Anfängen.
Stimmt!
Hab ich früher genauso gemacht, wie ein Maulwurf :lol: .
Zumal sehr spannende und interessante sowie auch sehr unterhaltsame Themen dabei sind!
Dragon916 hat geschrieben:Ja, ich geb's zu ein bißchen Langeweile gehört da sicherlich auch dazu.
Ist denn bei dir kein schönes Wetter?
Schwing dich doch auf dein Moped und düse in's Eiscafe, zeig der Damenwelt, das es dich gibt 8) :wink: !!
Dragon916 hat geschrieben:Fand das Thema auch interessant, da ich mich beim Boxenkauf überhaupt keine einzige Zeitschrift in dieser Richtung angeschaut habe. Bin einfach in jeden auffindbaren High-End Laden reinspaziert und hab mir angehört, was es so gibt. Durch einen Tip bin ich dann bei nubert gelandet. Und ich bin sehr zufrieden und mein Portmonnaie hat nicht zu Heulen angefangen.
Deine 511er sind auch sehr hübsche und gute Böxle, glaub dir gerne, das du zufrieden bist.

Du nimmst das Thema "Hifi" richtig ernst, merke ich ...:wink: .

Am besten ist tatsächlich hören, hören , hören und wenn das Gesamtpaket stimmt, so wie bei der NSF - Bingo :D !

Testspiegel/Ratinglisten sind so eine Sache, wer einige der Boxen oder Geräte kennt, fragt sich vielleicht, wie die Bewertungen mit Abweichungen von ein oder zwei "Klangpunkten" rauszuhören sind... :wink: .

Ich kann das nicht, aber bin zufrieden, wenn ich Geräte und Boxen besitzen darf, die mich zufrieden meine Musik und mein Heimkino genießen lassen!

Und das ist für mich, was zählt - Zufriedenheit :D !
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Antworten