Seite 81 von 1534

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Do 16. Okt 2014, 09:31
von bjohag
Ich warte mal bis März.
Der neue RS3 mit dem 5 Zylinder. Mal angucken und ne Runde drehen.

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Do 16. Okt 2014, 10:44
von Marcel123
Jack_Daniels83 hat geschrieben: Mein aktueller Sauger, hält sein maximales Moment ebenfalls viel Länger als von 4000 ab. Zwischen 2500 und 5500 liegen mehr als 350Nm an.
Das ist recht ordentlich für einen Sauger, was der Hubraum ausmacht. Du kannst mir gerne noch einen halben Liter abgeben, wen du willst. :wink:

Meine 279Nm liegen ab 3000/min an und alle 230 Gäule traben ab bei 6800/min an. 8)

Wenn ich mein Drehmoment, mit dem eines 3.0 Turbodiesel vergleiche, dann hat der Diesel schon richtig Druck im unteren Drehzahlbereich aber dafür ist das Drehzahlband ja recht klein. Aber das ist halt wieder so ein Äpfel Birnen Vergleich.....

Wobei die Leistungsangaben der Hersteller ja nach oben oder unten streuen und durch den Verschleiß der, mit Zeit kommt nimmt die Leistung ja noch mal ein a bissl ab..... :|

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Do 16. Okt 2014, 11:11
von Klapskalli
Die VW/Skoda/Audi/Seat 1.4 TSI und 1.8 TSI der aktuellen Generation finde ich geniale Motörchen.

Der 1.4er mit 140/150 PS hat seine 250NM schon ab 1500 Touren anliegen und lässt sich in der Kompaktklasse sehr sparsam bewegen.
Der 1.8 TSI mit 180 PS ist zumindest bei Seat und Skoda auch auf 250 NM begrenzt, allerdings schon ab 1250 Touren bis 5000 Touren.

Im Vergleich zu aktuellen Kompaktsaugern bringen die einfach richtig Spaß!

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Do 16. Okt 2014, 13:32
von Weyoun
bjohag hat geschrieben:Ich warte mal bis März.
Der neue RS3 mit dem 5 Zylinder. Mal angucken und ne Runde drehen.
5-Zylinder in einem Auto, dass nach MQB gebaut wird? Das wird ja eine Frickelei sondergleichen geworden sein. :wink:

Da bin ich ja mal gespannt, was noch so alles "angepasst" werden musste, damit der Motor reinpasst. Selbst in den neuen Passat B8 passt nur ein R4 Motor...

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Do 16. Okt 2014, 23:08
von bjohag
Weyoun hat geschrieben:
bjohag hat geschrieben:Ich warte mal bis März.
Der neue RS3 mit dem 5 Zylinder. Mal angucken und ne Runde drehen.
5-Zylinder in einem Auto, dass nach MQB gebaut wird? Das wird ja eine Frickelei sondergleichen geworden sein. :wink:

Da bin ich ja mal gespannt, was noch so alles "angepasst" werden musste, damit der Motor reinpasst. Selbst in den neuen Passat B8 passt nur ein R4 Motor...

Viel mehr als beim aktuellen Modell wird da wohl nicht nötig gewesen ein.
Hauptsache er läuft gut. :mrgreen:

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Fr 17. Okt 2014, 08:30
von Martin 007
gesrstern den hier gesehen>>>>>>2014 Mercedes-Benz S 63 AMG in Aktion




der typ ist ja " Ä....z ,,,, end"

man kann j a in detschland nicht wiklich schnell fahren >>>

Mfg Martin " infotainment"

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Fr 17. Okt 2014, 17:54
von Marcel123
Gerade schön vollgetankt + 20 Liter Kanister mit Super befüllt. Bei 1,42€/L Super muss man zuschlagen.... :mrgreen:

Die Tankstelle war extrem hoch frequentiert 8O , ja bei den preisen verständlich. 8)

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Fr 24. Okt 2014, 15:38
von Steppenwolf
Bis vor einiger Zeit dachte ich, das wäre Lack. Ich meine diesen matten Look. :roll:
Mal gesehen bei BMW, diese x6 oder GT und wie sie heißen. Auch bei anderen, speziell SUVs.

Neee, Folie isses oder ist es meistens. OMG ..., man lernt ja immer noch dazu. :mrgreen:

Bei beklebten Teilflächen wie Motorhaube etc. ist mir das noch klar gewesen, aber kompletto?
Hätte ich nicht gedacht. Hat das hier mal einer machen lassen?

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Fr 24. Okt 2014, 16:12
von Christian H
Das komplette Folieren gibt's schon länger - Taxen werden z.B. in diesem fürchterlich schönen elfenbein-beige foliert, damit man sie später auch noch verkaufen kann.
Von den Kosten her gibt's bzgl. Ausführung sicherlich Unterschiede, aber man hört so ca. die Hälfte der Kosten einer vergleichbaren Lackierung.

Gruss
Christian

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Fr 24. Okt 2014, 17:10
von jottlieb
Steppenwolf hat geschrieben:Bis vor einiger Zeit dachte ich, das wäre Lack. Ich meine diesen matten Look. :roll:
Das gibt's auch als Lack, aber das ist natürlich zu teuer und pflegeaufwendig für mindestens zehn Jahre alte Premiumautos bzw. geleaste SUVs ;)
Daher Folierung...