Re: Der Fahrrad Thread
Verfasst: So 11. Jun 2017, 20:48
@burki: Bitte um Beachtung des kleinen Wörtchens "wo". Ich dachte da eher an ausgefahrene Feldwege, wo der Niva besser hinpasst als eine Straßenlimousine.
Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
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10 Monate Bundeswehr mit dem Niva vor allem auf dem Truppenübungsplatz haben mich von dieser romantischen Vorstellung gründlich geheilt.Bovary hat geschrieben:Mit 'nem Lada Niva ließen sich aber wunderbar unbefestigte Wege fahren...![]()
Wieso denkt jeder, dass ich große Beratung notwendig habe? Ich fragte nur nach Erfahrungen der Firma Gudereit. Und das auch nur, weil mein bereits zum Kauf festgestandenes Cube-Rad nicht mehr lieferbar ist.Bovary hat geschrieben:Ansonsten gebe ich den Vorschreiben, insbesondere Herrn Vogt, recht. Lass Dich endlich mal (ergebnisoffen) beraten. (Also so richtig offline und ohne technische Datenblätter, sondern erfahrungsbasiert.) Sonst wird wohl nur noch sie weiterhelfen können:Btw. mit Giant habe ich auch sehr positive Erfahrungen gemacht.
Diesen Beweis musst du mir erst noch erbringen! Bis jetzt (4 Jahre und 115.000 km mussten gerademal die Bremsen vorne neu gemacht werden. Sonst noch alles völlig i.O. an meinem "Pampers-Bomber"!g.vogt hat geschrieben:Ich auch, ich auch: Der Lada Niva fährt noch, wo dein Skoda längst Auspuff und Ölwanne verloren hat
Die Geschwindigkeit ist der wichtige Faktor. Musste staubedingt auch schon häufiger Feldwege fahren, die eher die Bezeichnung "Panzerspur" verdient hätten. Bis jetzt habe ich keinerlei Anbauateile verloren.g.vogt hat geschrieben:@burki: Bitte um Beachtung des kleinen Wörtchens "wo". Ich dachte da eher an ausgefahrene Feldwege, wo der Niva besser hinpasst als eine Straßenlimousine.
Die Optik der Schweißnähte ist mir völlig Latte! Vielleicht gefällt es ja dem potentiellen Dieb auch nicht. Wenn ja, um so besser.joe.i.m hat geschrieben:Fette Schweißnähte an Aluräder würde ich im besten Fall als unästhetisch ansehen. Das liegt aber auch im Auge des jeweiligen Betrachters.
Leider bereits in der Grundversion ohne jedes Customizing am äußersten Ende meines gesteckten Budgets zwischen 1k5 und 2 k €.Bulle hat geschrieben:Ich empfehle mal konkret weil aus eigener Erfahrung das Rose Multistreet 4, eines der leichtesten Trekkingbikes auf dem Markt. Mit dem Konfigurator kann man das Rad (Grundpreis 1999 Euro) seinen Wünschen anpassen. Mit dem Teil kann man so ziemlich alles machen, auch mal ein Fitnesstraining. Es ist auch für schwerere und größere Fahrer geeignet und nicht nur für Poser in engen bunten Klamotten mit Geburtsgewicht.![]()
Wie funktionieren denn die 30 Tage Rückgaberecht bei "customized solutions"? Nubert baut ja "nur" Lautsprecher von der Stange und gibt dem Kunden ein 30-tägiges Rückgaberecht. Aber wenn ich ein Rad nach meinen Angaben zusammenstelle komme ich schnell auf 10^12 mögliche Permutationen (wenn das denn reicht) und wie wollen die das dann weiterverkaufen, wenn man es zurückgibt? Doch sicherlich nur mit massivem Preisnachlass, oder?Bulle hat geschrieben:Rose ist für mich sowas wie der Nubert unter den Herstellern, da Direktvertrieb, guter Service und meistens gute Preise. Mein Rennrad ist von Canyon (Endurace SLX), deren Service ist dagegen unterirdisch und damit es auch mein letztes Rad von denen.
Die sind aber auch schon wieder historisch, heute sind die Schweißnähte bei Alurädern glatt.joe.i.m hat geschrieben:Fette Schweißnähte an Aluräder würde ich im besten Fall als unästhetisch ansehen. Das liegt aber auch im Auge des jeweiligen Betrachters.