Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuBox-Serie 2014

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Mysterion »

nubenne hat geschrieben:2x 313 in Ebenholz sind unterwegs. Bin gespannt wie die wirklich aussehen :)
Hoffst du besser? :wink:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von joe.i.m »

flo5 hat geschrieben:
Hannichipsfrisch hat geschrieben:Gab es schon einmal eine Art Ausnahme, in der eine weitere Farbe hinzugekommen ist?
Wenn ich mich nicht täusche kam damals die Black&Black-Ausführung etwas später, oder?
Grüße
Flo
Ja war damals so, lang ist es her. Würde ich mich im Zuge dessen, das es auch bei nubert Bemühungen zur Kosteneffiziens gibt gibt, um die Preise nicht ausufern zu lassen, aber nicht drauf verlassen. Nach meinem Wissen ist von der neuen Logistikhalle noch nichts zu sehen, Lagerkapazitäten sind also nach wie vor eher knapper als üppig bemessen.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Benutzeravatar
Ike
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 00:45
Wohnort: Unterfranken, Bayern

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Ike »

Hallo Herr Spiegler,

nichts liegt mir ferner als ihre Zeit in Anspruch zu nehmen....muss aber dennoch tun.

Da es momentan ein bisserl ruhiger zugeht, bevor die vielen glücklichen Vorbesteller mit ersten Höreindrücken (auf die auch ich sehr gespannt bin) aufwarten, muss ich doch nochmals ein wenig nerven.

Ich nenne einen Woofer mein Eigen, den ich gerne durch ein Produkt ihres Hauses austauschen würde, in Frage kommen aber aus finanzieller Sicht nur 3 Modelle, dies sind folgende:

AW 663 Doppelmembranwoofer mit 2 18ér Chassis
AW 883 Doppelmembranwoofer mit 2 22ér Chassis ------> Favorite :wink:
AW 993 mit seidenmatter Front 2014

Ich habe noch etwas Spielraum was den Kauf angeht, würde mich aber wahnsinnig ärgern, wenn ich mir die Bassbombe von der Ostalb kaufen würde und sie dann unmittelbar nach Ablauf der Rücksendefrist einen von mir bevorzugten Doppelmembranwoofer ankündigen würden.

Nun die entscheidende Frage, "ab wann ist der neue Doppelmembranwoofer der NuBox-Serie vorbestellbar"? :confusion-scratchheadblue: :mrgreen:
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von ThomasB »

Nicht in absehbarer Zeit.

Versteh auch nicht was die Leute sich davon so erhoffen ;)
Nuvero 14
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von R.Spiegler »

Ike hat geschrieben:Hallo Herr Spiegler, nichts liegt mir ferner als ihre Zeit in Anspruch zu nehmen....muss aber dennoch tun.
...ist wohl mein Schicksal... :wink:
Ike hat geschrieben:...Nun die entscheidende Frage, "ab wann ist der neue Doppelmembranwoofer der NuBox-Serie vorbestellbar"? :confusion-scratchheadblue: :mrgreen:
Ich habe NICHT angedeutet, dass so ein Woofer in Planung ist.
Habe lediglich in Aussicht gestellt, dass wir intern mal drüber nachdenken...
Gehen Sie bitte grundsätzlich davon aus, dass man ein Produkt nicht "im Handumdrehen" auf den Markt bringen kann.
Auch wenn so ein Woofer mit einem Verstärker aus dem nuBaukasten und Tieftönern aus dem nuProgramm
konzipiert würde, benötigt so ein Projekt eine Entwicklungszeit...
(und eine Material-Dispositionszeit vom locker 6 Monaten...)
Es geht definitiv nicht darum, "mal schnell ein anderes Gehäuse um zwei Chassis zu bauen"...
(das kann ein Bastler machen)
Und wie ich (aus über 30 jähriger nuErfahrung) sagen kann, dauern nuProjekte manchmal "ewig" lang,
bis Günther Nubert sein finales "ja" zu einer Entwicklung abgibt.

Langer Rede kurzer Sinn:
Selbst WENN WIR SO EINEN WOOFER WOLLTEN - ich schätze: 1 Jahr Vorlaufzeit...

Nochmal: Ich sage NICHT, dass ein Doppelwoofer kommt!
Benutzeravatar
Paffi
Star
Star
Beiträge: 4502
Registriert: Fr 20. Nov 2009, 08:45
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 466 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Paffi »

ok, d.h. in 6 Monaten gibts nen Nubox-Doppelwoofer (in Nussbaum) :happy-cheerleadersmileyguy:

Jetzt mach ich mich besser schnell vom Acker :text-imsorry:
Zuletzt geändert von Paffi am Do 24. Apr 2014, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von R.Spiegler »

Paffkatze hat geschrieben:...Jetzt mach ich mich besser schnell vom Acker :text-imsorry:
Prima Idee!
:wink:
Benutzeravatar
Ike
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 00:45
Wohnort: Unterfranken, Bayern

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Ike »

R.Spiegler hat geschrieben:Langer Rede kurzer Sinn:
Selbst WENN WIR SO EINEN WOOFER WOLLTEN - ich schätze: 1 Jahr Vorlaufzeit...

Nochmal: Ich sage NICHT, dass ein Doppelwoofer kommt!
Paffkatze hat geschrieben:ok, d.h. in 6 Monaten gibts nen Nubox-Doppelwoofer (in Nußbaum) :happy-cheerleadersmileyguy:

Jetzt mach ich mich besser schnell vom Acker :text-imsorry:
:D

Danke für die rasche Antwort.
Ich warte nun aber noch auf die 30% Rabattaktion zum Ausverkauf der "alten" NuBox-Serie und nehme dann gerne einen AW 993 in Nussbaum, passt farblich zu meinen 311érn :mrgreen:
...könnte man da schon in etwa sagen, wann diese starten wird? :twisted:
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von R.Spiegler »

Ike hat geschrieben:...könnte man da schon in etwa sagen, wann diese starten wird? :twisted:
Nein.
...und 30% gibt ein Schwabe nicht.
Da behalten wir sie lieber selber. :evil:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von mcBrandy »

Ich glaubs ja nicht, was hier abgeht.
Aus Vermutung wird gleich ein Muss gemacht und aus einem eventuelle Abverkauf gleich eine Rabattschlacht losgetreten. Ist einfach nur zum Kopfschütteln!

Vor allem, wenn ich es hier um die neue NuBox-Serie geht. Bis jetzt hat noch keiner ein Box, aber der Thread hat schon über 80 Seiten. Wahnsinn!
Ich hoffe nur, dass die ersten Berichte dann min. 200 Seiten haben werden. *kopfschüttel*

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Gesperrt