Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von mk_stgt »

ein drittleser muss sich ja denken, was sind denn das für verrückte :mrgreen: aber auch davon lebt das forum

bin gespannt auf den bericht, hoffe der server hat genug zugriffskapazitäten bereit gestellt...
alles Gute und bleibt gesund!
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Hallo zusammen.

Auch wenn mich jetzt sicher einige steinigen werden:
Die "alte" Vero gefällt MIR (bis auf die Farben, die mittlerweile wahrscheinlich besser zu meiner Einrichtung passen würden) deutlich besser.
Obwohl ich eigentlich ein Fan von Design-Objekten bin, finde ICH den neuen Mitteltöner ziemlich daneben.

Klanglich mag er ja gewisse Vorteile bringen (die ICH aber eh nicht hören würde), aber optisch.....naja... :sweat:

Trotzdem finde ich es absolut lobenswert, das seitens der NSF so offen auf die Wünsche (Forderungen :wink: ) aus dem Forum eingegangen wurde.

RESPEKT !!!

Grüße
Andreas
P.S. Könnte ich evtl. ein Bild & die technischen Daten der NuPower haben ?? :mrgreen: :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
krummesohr
Profi
Profi

Beitrag von krummesohr »

Andreas H. hat geschrieben: Die "alte" Vero gefällt MIR (bis auf die Farben, die mittlerweile wahrscheinlich besser zu meiner Einrichtung passen würden) deutlich besser.
Witzig, bei mir ist es eher andersrum. "Steriles Weiß" - sicherlich modern und gut verkäuflich - daran werde ich mich erst gewöhnen müssen. Das wäre mir dem ersten Eindruck nach jetzt eher zu grell, das Schwarz dann aber zu düster, und Braun bleibt eben Modefarbe. Da ist die Wahl zwischen Extremen nicht einfacher geworden. Nextel und Glitzer mildert den Eindruck vermutlich etwas ab - mit Gitter wird man eh noch mal schauen müssen, wie es rüberkommt.

Als "Gitterträger" ist mir die Ausgestaltung der Mitteltöner hingegen sowas von egal... :)

Bin aber auch eher gemütlich veranlagt, die Wände dürfen leicht abgetönt sein, Teppich gibt's auch... abwischbare Plastikböden und klinisches Weiß, das ist was für's Krankenhaus und Science Fiction Filme. :twisted:
Schreibtisch: 2 x nuPro A-200
Sofa-Ecke: F nv3, C+R nv5, AW-13 an Yamaha AV-R 1800
NilsHolgerSon
Semi
Semi

Beitrag von NilsHolgerSon »

R.Spiegler hat geschrieben: Er ist hier - und hört... :)
Fotos möglich Herr Spiegler?
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

NilsHolgerSon hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben: Er ist hier - und hört... :)
Fotos möglich Herr Spiegler?
Da Herr Spiegler selbst schon welche gepostet hat, denke ich nicht das es da ein Veto geben wird :)

edit: Oder meintest Du vom "Hörer"? :D
Zuletzt geändert von NoFate am Mi 22. Apr 2015, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von Langerr1 »

Privatsphäre :!: :mrgreen:
NilsHolgerSon
Semi
Semi

Beitrag von NilsHolgerSon »

NoFate hat geschrieben: edit: Oder meintest Du vom Hörer? :D
Genau das. Wie heißt es doch so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Sprich wie groß ist das "grinsen".
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
NoFate
Star
Star
Has thanked: 610 times
Been thanked: 1387 times

Beitrag von NoFate »

NilsHolgerSon hat geschrieben: Genau das. Wie heißt es doch so schön: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Sprich wie groß ist das "grinsen".
Ja doch, das würde mich dann doch auch interessieren :mrgreen:
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Gruß Micha :)
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

da müssen wir uns halt noch was gedulden
alles Gute und bleibt gesund!
Tomy4376
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 40 times

Beitrag von Tomy4376 »

Kann mal jmd was zu den Vorteilen der Flachmembrane sagen? hab da bei google auf die Schnelle nix erklärendes gefunden. Danke schon mal..
Gesperrt