Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuPro X

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Meggen
Semi
Semi

Re: nuPro X

Beitrag von Meggen »

Ich finde es sehr auffällig, dass kaum Vergleiche in den Artikeln zu den A's gezogen werden. Manchmal sagt das was fehlt mehr aus, als das was gedruckt wird :roll:

Ein Magazin vergleicht die Dali Calisto in einem Absatz mit den Nuberts (X8000). Selten, dass Konkurrenten gegenübergestellt werden. Ich finde das ehrlich gesagt aber mal ganz erfrischend, dass die Scheuklappen zumindest mal kurz abgenommen werden. Liest man viel zu selten.
B1884
Semi
Semi
Been thanked: 2 times

Beitrag von B1884 »

Dobbs hat geschrieben:Kann denn wohl so eine X-4000 performancemäßig mit einer gut angetriebenen 513/84/244/264 mithalten?
würde mich auch interessieren, die A-300 kam nicht an die Nuline84 ran, und die kann schon was. Auf die Tests der X3000 und X4000 bin ich sehr gespannt.
Nubox 381+ATM
Yamaha R-S 700
Indianer

Beitrag von Indianer »

Meggen hat geschrieben:Ein Magazin vergleicht die Dali Calisto in einem Absatz mit den Nuberts (X8000).
na dann lüfte doch bitte das Geheimnis und lass uns wissen, wer da was geschrieben hat? :eusa-think:
Indianer

Beitrag von Indianer »

jetzt hat bing meine Neugier befriedigt …

es geht wahrscheinlich um den letzten Absatz im Fazit in diesem Test
(klare Stärken der Xer 8) , aber auch überraschend deutliche Einschätzung der Schwächen 8O )
https://www.hifi-journal.de/testbericht ... st?start=5

5 Tage vorher hat der gleiche Redakteur diesen schon bekannten Testbericht verfasst
https://www.hifi-journal.de/testbericht ... st?start=4
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Der Herr schreibt:
„Wir würden die aktiven Vertreter aus dem Hause Nubert eher als groben kraftvollen Schallwandler titulieren“
Soll man das dann ernst nehmen? Was für ein Geschwurbel... :sweat:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Nebenbei bezweifle ich, dass der mutmaßliche Interferenzsalat aus dieser obskuren Doppelhochtönerkonstruktion näher am Original ist als das, was die X8000 von sich gibt.
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times

Beitrag von Mysterion »

An Feinauflösung und Natürlichkeit mangelt es der nuPro X mit Sicherheit nicht, ich bin sehr begeistert.

Der erstaunliche Tiefgang muss sich auch bei dem kleinsten Modell nicht verstecken, ergänzt in meinen Ohren allerdings nur den exzellenten "Rest".
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Seit wann hast du die 3000er :o :lol: ?
Edit: wo bleibt dein Hörbericht?
Zuletzt geändert von rockyou am Sa 15. Sep 2018, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
yami2014

Beitrag von yami2014 »

rockyou hat geschrieben:Der Herr schreibt:
„Wir würden die aktiven Vertreter aus dem Hause Nubert eher als groben kraftvollen Schallwandler titulieren“
Soll man das dann ernst nehmen? Was für ein Geschwurbel... :sweat:
Ja das ist schon nicht so einfach, gut zu schreiben - ich kann es nicht ...
Redaktion: Unser Team besteht aus einen bunt gemischten Haufen, der sich wunderbar ergänzt und so ein geballtes Maß an Fachwissen an den Leser weiter geben kann. Das Alter der Redakteure spielt dabei keine Rolle, sondern macht gerade den Reiz aus.
mMn ist Redakteur keine geschützte Berufsbezeichnung. Ob da jemand ein Volontariat oder den Besuch einer Journalistenschule hinter sich gebracht hat!? Influencer sind es bestenfalls, aber Redaktionelle Beiträge lese ich lieber wo anders ;)
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

yami2014 hat geschrieben:Ja das ist schon nicht so einfach, gut zu schreiben - ich kann es nicht ...
Da gibt es nichts gut zu schreiben, wenn kein Inhalt da ist. Da werden schlicht subjektive Eindrücke zu Tatsachen hochstilisiert. Wenn ich Worte wie "Feinauflösung" schon lese...
Antworten