Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von mcBrandy »

mk_stgt hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben: Schxxße, mein Auto ist kaputt! Am Samstag kaputt gegangen, wie ich zur Hörsession zum Thomas gefahren (NuDay im Wilden Süden). :evil:

und jetzt nicht mehr mobil? teuer?
Korrekt. Steht in der Werkstatt. Mach jetzt Home Office, sonst hätte ich nen Tag Urlaub machen müssen. :cry:

Teuer? Gute Frage. Den Fehlercode kannst sehr weit nehmen. Fehlzündungen an Zylinder 2. Was kann es sein. Evtl nur Zündkerzen, was günstig wäre, aber nicht ist, Zündmodul, was etwas teuerer ist, oder wenn man manche halbwissenden Forensmitglieder glaubt (nicht Nubert-Forum), sogar Kolbenschaden. Aber dazu passt nicht das Fehlerbild.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
tf11972
Star
Star
Has thanked: 183 times
Been thanked: 251 times

Beitrag von tf11972 »

Da wünsche ich dir, dass es nicht zu teuer wird. Da nimmst du extra die Fahrt zu mir auf dich und dann das.
Viele Grüße
Thomas

Das ganze Haus voller Nubis :)

https://forestpipes.de
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

tf11972 hat geschrieben:Da wünsche ich dir, dass es nicht zu teuer wird. Da nimmst du extra die Fahrt zu mir auf dich und dann das.
Tja, lieber alleine, als das es demnächst passiert, wenn wir nach Deggendorf fahren zur Landesgartenschau!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
flo5
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von flo5 »

mcBrandy hat geschrieben:
tf11972 hat geschrieben:Da wünsche ich dir, dass es nicht zu teuer wird. Da nimmst du extra die Fahrt zu mir auf dich und dann das.
Tja, lieber alleine, als das es demnächst passiert, wenn wir nach Deggendorf fahren zur Landesgartenschau!
Wohl wahr, aber trotzdem sehr ärgerlich. Konnten sie dir wenigestens schon sagen was es sein könnte?
Viele Grüße und toi toi toi
Flo
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

dann mal daumen drücken, dass es nur eine kleinigkeit ist und nicht zu teuer wird!
alles Gute und bleibt gesund!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

JensII hat geschrieben:Ext3 ist für noobs und Anfänger :mrgreen:
Gparted sagt xfs, Windows kommt an gar keine Infos! Ich hoffe Ubuntu live kann was retten.....

Die Datensicherung rennt :mrgreen:
Scheiß Billigserver, 120GB mit 2bit/sekunde retten........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

jottlieb hat geschrieben: Hunderttausende ehrliche Arbeitnehmer, Rentenbezieher usw. mit Wohnsitz im Ausland (betrifft also auch Schweizer mit Wohnsitz ausserhalb der Schweiz) müssen jetzt dafür büssen, dass man in der Vergangenheit pauschal jeden Ausländer mit "Konto" in der Schweiz kriminalisiert hat.
jottlieb hat geschrieben:Nope...die Banken"szene" in der Schweiz unterscheidet sich schon sehr von der europäischen. Dabei wäre meiner Meinung nach genug Potential, um den Markt etwas aufzumischen - beispielsweise mit einer konsequenten Direktbank ala DiBa, ComDirect oder Cortal Consors. Aber es ist wohl schwierig bis unmöglich, dass das ein Institut aus dem Ausland tut - da gibt es vermutlich in der Bevölkerung grosse Vorbehalte.
Schweizer moegen weder EU noch Auslaender.....passt doch, da noch was abzuschoepfen.....von den Gastarbeitern......da die Steuerhinterzieher sich entweder offenbart oder in andere Gefilde verzogen haben...oder gar einsitzen...oder, wie die Schwarzer bangen...was da noch kommt...und des Geschaeftsmodell nicht mehr so ganz laeuft....des mittlerweile von etlichen als kriminell angesehen... ......des SteuerhinterziehungsDingsBums.....wobei, ich mir denk, Schluss mit den Oasen, auch fuer grosse Konzerne, Luxemburg, Niederlande, Lichtenstein, Irland etc....

Mag hier im Forum jemand die EU? Mag jemand Auslaender? Soll mer die blechen lassen, wenns auf unseren Autobahnen....sollen zb Amazon, Apple und Starbucks Steuern zahlen so wie mein Baecker um die Ecke? Oder mein Installateur? Und weshalb?
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
mcBrandy
Veteran
Veteran

Beitrag von mcBrandy »

flo5 hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:
Wohl wahr, aber trotzdem sehr ärgerlich. Konnten sie dir wenigestens schon sagen was es sein könnte?
Viele Grüße und toi toi toi
Flo
Anscheinend ist das Zündmodul hinüber. Naja, auf jeden Fall günstiger, als ein Turbolader. Das ganze kostet nun 380 Euro. Sind aber noch 2 weitere Arbeiten mit drinnen, die ich eh hätte machen müssen.
Heute Mittag kann ich ihn abholen. Dann wird getestet!
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

also quasi mit einem blauen Augen davon gekommen wobei 380 ja schon viel geld ist
alles Gute und bleibt gesund!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Übersehe ich hier den Sarkasmus-Tag?
NiedrigerIQ hat geschrieben:Mag hier im Forum jemand die EU?
Ich
NiedrigerIQ hat geschrieben:Mag jemand Auslaender?
Generell habe ich nichts gegen Ausländer, die sich an deutsche Regeln halten. Bin von der Arbeit her an Ausländer aus zig Nationen gewöhnt. Sie stellen zudem eine wahre Bereicherung in Bezug auf Kulturelles dar!
NiedrigerIQ hat geschrieben:Soll mer die blechen lassen, wenns auf unseren Autobahnen....
Warum? Eine Autobahnmaut (mit der Garantie, dass das Geld ausschließlich das Resort des Verkehrsministers bekommt) für JEDEN (nicht nur Ausländer) hätte schon was. Fast ganz Europa verlangt Maut, nur wir nicht...
NiedrigerIQ hat geschrieben:sollen zb Amazon, Apple und Starbucks Steuern zahlen so wie mein Baecker um die Ecke? Oder mein Installateur? Und weshalb?
Hier gehört ein europaweites Steuersystem für Unternehmen her, damit diese sich nicht legal in Ländern mit "Billigsteuern" wie Irland oder Luxemburg flüchten können.
Europa braucht also einen großen Finanzminister (Schäuble würde sich anbieten).
Antworten