Seite 808 von 1534
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Di 1. Jan 2019, 00:45
von Toni78
Ok meine Frau hatte einen, ich hatte einen... der MX-5 ist ein Lebensgefühl - ähnlich wie bei einem Motorrad. Man trifft sich, fährt Touren, grüßt sich...
Ja er wird gerne von Frauen gefahren, weil er halt auch einfach hübsch ist.
Dann ist ein TT oder ein Boxster auch ein Frauenauto, jedenfalls ist da die Quote auch sehr Frauenlastig, für mein Empfinden.
Ok diese Diskussion sollte man nicht so ernst nehmen... sondern das fahren was man für sich richtig und passend ist... und wenn es ein rosa MX-5 oder Fiat 500 ist
Gutes Neues Jahr!
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Di 1. Jan 2019, 12:07
von David 09
...dann aber einen rosafarbenen Fiat 500 abarth Cabrio mit lila Dach...

Re: Rund ums Auto
Verfasst: Di 1. Jan 2019, 14:06
von Prince666
Toni78 hat geschrieben:Dann ist ein TT oder ein Boxster auch ein Frauenauto, jedenfalls ist da die Quote auch sehr Frauenlastig, für mein Empfinden.
Gutes Neues Jahr!
Es ist ein Boxster Ssssss

Geile Szene bei Two and a half man
Der aktuelle Boxster gefällt mir sogar. Aber den gibt es nur noch als 4-Zylinder. Geht gar nicht
Ebenso gutes Neues Jahr!
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 10:06
von Weyoun
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 10:49
von Christian H
Ach, solche Nebensächlichkeiten wie Antriebstechnologien werden völlig überbewertet. Hauptsache das Armaturenbrett ist aus weichem Kunststoff, die Drehregler rasten sauber ein, das Infotainment beherrscht mein Handy, zwischen die Karrosseriefugen passt kein Blatt Papier und der Nachbar ist auf mein Gefährt neidisch. Und bei diesen äusserst wichtigen Themen ist "German Premium" doch führend

Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 10:55
von mk_stgt
und gründe für ein fahrverbot finden unsere politiker/gerichte/etc. immer ...
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 13:45
von bezet
Christian H hat geschrieben:Ach, solche Nebensächlichkeiten wie Antriebstechnologien werden völlig überbewertet. Hauptsache das Armaturenbrett ist aus weichem Kunststoff, die Drehregler rasten sauber ein, das Infotainment beherrscht mein Handy, zwischen die Karrosseriefugen passt kein Blatt Papier und der Nachbar ist auf mein Gefährt neidisch. Und bei diesen äusserst wichtigen Themen ist "German Premium" doch führend

Und ganz aktuell führt Audi jetzt am neuen E-tron kleine Monitore als Ersatz für die Außenspiegel ein, nachdem sie die E-Mobilität verschlafen und schnell einen Verbrenner umgefrickelt haben...

Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 14:30
von mk_stgt
die reißen es raus... usp?
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 17:43
von Weyoun
Jetzt sind wir soweit, dass die Ladekabel mit Wasserkühlung betrieben werden müssen:
https://www.springerprofessional.de/lad ... 01033276.x
400 Volt (AC) oder 800 Volt (DC) je nach Ausführung bedeuten einen Ladestrom von 1.125 Ampere bzw. 562,5 Ampere.
Welcher Akku hält das beim Laden dauerhaft aus? Vermutlich muss der ebenfalls lärmintensiv wassergekühlt werden.
Re: Rund ums Auto
Verfasst: Mo 7. Jan 2019, 18:47
von bezet
Weyoun hat geschrieben:Jetzt sind wir soweit, dass die Ladekabel mit Wasserkühlung betrieben werden müssen:
https://www.springerprofessional.de/lad ... 01033276.x
400 Volt (AC) oder 800 Volt (DC) je nach Ausführung bedeuten einen Ladestrom von 1.125 Ampere bzw. 562,5 Ampere.
Welcher Akku hält das beim Laden dauerhaft aus? Vermutlich muss der ebenfalls lärmintensiv wassergekühlt werden.
das ist ja schon bei den 150 kW CCS-Schnellladesäulen Stand der Technik. Die Akkus haben dann ein Thermalmanagement und werden in der Tat beim Laden gekühlt. Sie werden ja nicht durchgehend mit der gleichen Stromstärke geladen, die Ladekurve steigt zunächst an, erreicht dann den Höhepunkt und fällt zum Ende hin wieder ab.
Üblicherweise werden ja nicht mehr als ca. 80% geladen, um den Akku zu schonen und die Ladezeit nicht unnötig zu verlängern. Sorgen um den Akku muss man sich dabei nicht machen. Die bisherigen Erfahrungen zeigen, das die Akkus selbst nach 200.000 om noch ca. 92% ihrer Kapazität haben.