Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neuer nuVero Sub
- m4xz
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: neuer nuVero Sub
@ Oellie:
SVS und schlanke Säule?
Bei SVS gibt es die "Klötze" und die "Katzenkratzbäume".
Was eleganter ist muss jeder für sich selber entscheiden, ich für meinen Teil finde die "Regentonnen" eher abstoßend, andrerseits wären sie ideal bei Platzmangel, wegen geringem Stellplatz
Den SVS den du gehört hast, war wahrscheinlich der Ultra, ist zwar nicht dreinmal so groß wie der AW 1000, bringt aber über 200 Liter Bruttovolumen (müsste nachrechnen) und das doppelte Gewicht eines AW 1000 auf die Waage.
Alternativ sollte man auch noch Epik erwähnen, diese wäre jetzt relativ günstig zu bekommen, und der Empire lässt einen AW 1000 wohl ziemlich alt aussehn, bei einem Preis unter 1000€.
Für die "Freaks" könnte man dann noch Elemental Designs einwerfen, deren Subs pusten dann den AW 1000 regelrecht weg , allerdings auch viermal so schwer, bzw. das Topmodell noch mal deutlich schwerer...
Bin schon am überlegen mir so ein Teil irgendwann zu holen, wenn Nubert nichts anbietet was meinen SVS alt aussehen lässt
SVS und schlanke Säule?
Bei SVS gibt es die "Klötze" und die "Katzenkratzbäume".
Was eleganter ist muss jeder für sich selber entscheiden, ich für meinen Teil finde die "Regentonnen" eher abstoßend, andrerseits wären sie ideal bei Platzmangel, wegen geringem Stellplatz
Den SVS den du gehört hast, war wahrscheinlich der Ultra, ist zwar nicht dreinmal so groß wie der AW 1000, bringt aber über 200 Liter Bruttovolumen (müsste nachrechnen) und das doppelte Gewicht eines AW 1000 auf die Waage.
Alternativ sollte man auch noch Epik erwähnen, diese wäre jetzt relativ günstig zu bekommen, und der Empire lässt einen AW 1000 wohl ziemlich alt aussehn, bei einem Preis unter 1000€.
Für die "Freaks" könnte man dann noch Elemental Designs einwerfen, deren Subs pusten dann den AW 1000 regelrecht weg , allerdings auch viermal so schwer, bzw. das Topmodell noch mal deutlich schwerer...
Bin schon am überlegen mir so ein Teil irgendwann zu holen, wenn Nubert nichts anbietet was meinen SVS alt aussehen lässt
Main: Denon AVR 4306 + Rotel RB 991 / Rotel RB 990BX / NuLine 122 + ATM / CS-72 / Klipsch RF-7 / RS-62 / SVS PB 13 Ultra // Stereo B: Klipsch RB-81 // Stereo C: NuPro AS-3500 (Nahfeld)
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Wenn Du die Zusatzfunktionen nicht verstellst, verhält sich der Sub nicht anders als einer ohne DSP. Einfach Preset 'Surround' (Speichertaste 1) wählen und den Rest dem Antimode überlassen.zftkr18 hat geschrieben:Aber lässt sich das DSM überhaupt so einfach deaktivieren? Arbeitet das dann nicht gegen das vorgeschaltete Antimode?
Ich hatte das für offensichtlich gehalten, aber das ist es wohl nur für Freaks Sorry für die 'Sturheit'.
Grüße,
Zweck
- zftkr18
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Kein Problem, es ist einfach immer schwierig mit dem geschriebenen Wort etwas so auszudrücken das es ein anderer auch so versteht wie man es selber meint.Zweck0r hat geschrieben:Wenn Du die Zusatzfunktionen nicht verstellst, verhält sich der Sub nicht anders als einer ohne DSP. Einfach Preset 'Surround' (Speichertaste 1) wählen und den Rest dem Antimode überlassen.zftkr18 hat geschrieben:Aber lässt sich das DSM überhaupt so einfach deaktivieren? Arbeitet das dann nicht gegen das vorgeschaltete Antimode?
Ich hatte das für offensichtlich gehalten, aber das ist es wohl nur für Freaks Sorry für die 'Sturheit'.
Grüße,
Zweck
Ich habe mir heute einmal in Ruhe die möglichen Alternativen angesehen - und verworfen. Die Alternativen passen nicht so recht zu dem nuVero Design bzw. sind einfach zu groß.
Somit kaufe ich zum AW-13 auch gleich das Antimode dazu, lade meinen Neffen zur Einstellung des AW-13 ein und zusammen werden wir dann herausfinden, welches für unser Wohnzimmer die bessere Lösung ist. Ich bin darauf schon selber gespannt.
Soweit ich das verstanden habe, wird am Woofer mit der Memory-Taste 1 das DSM nicht aktiviert, so dass man mit dem Antimode und dessen Mikro den Raum einmessen kann, dann mit dem AVR den Sub in der Lautstärke einpegelt und anschließen wie gewohnt alle Lautsprecher einmisst. Die Thematik mit dem DSM im AW-13 ohne Antimode überlasse ich anschließend dem Fachmann.
Da das Antimode verfügbar ist, fehlt nun noch der AW-13...
Gruß Klaus
PS: Welches Antimode soll man den für einen Woofer kaufen. Es gibt da ein 8033C und ein 8033S.
Büro: nuBoxx A-125 pro
-
- Star
- Danksagung erhalten: 346 Mal
Ich gehe davon aus, dass die Presets sich nur durch die Trennfrequenz unterscheiden (Surround = Trennfrequenz max. , um dem AVR das Bassmanagement zu überlassen) und die Sonderfunktionen (EQ und Delay) bei allen Presets neutral voreingestellt sind. Etwas anderes macht keinen Sinn, weil diese Funktionen, wenn überhaupt, für jede Installation individuell eingestellt sein wollen.
http://www.dspeaker.com/en/products/ant ... 8033.shtml
Für den AVR-Anschluss reicht das 8033 C. Das S ist sowieso etwas verunglückt, weil ein Hochpegeleingang mit Lautsprecherklemmen fehlt. Damit ist es im Prinzip nur für auftrennbare Stereoverstärker sinnvoll.
Grüße,
Zweck
p.s. alle, die das AW-1300-Menü kompliziert finden, können sich ja spaßeshalber diese Anleitung zum Vergleich zu Gemüte führen:
http://www.korg.de/produkte/fruehere-mo ... dbuch.html
http://www.dspeaker.com/en/products/ant ... 8033.shtml
Für den AVR-Anschluss reicht das 8033 C. Das S ist sowieso etwas verunglückt, weil ein Hochpegeleingang mit Lautsprecherklemmen fehlt. Damit ist es im Prinzip nur für auftrennbare Stereoverstärker sinnvoll.
Grüße,
Zweck
p.s. alle, die das AW-1300-Menü kompliziert finden, können sich ja spaßeshalber diese Anleitung zum Vergleich zu Gemüte führen:
http://www.korg.de/produkte/fruehere-mo ... dbuch.html
-
- Star
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Hallo Klaus,zftkr18 hat geschrieben:Kein Problem, es ist einfach immer schwierig mit dem geschriebenen Wort etwas so auszudrücken das es ein anderer auch so versteht wie man es selber meint.Zweck0r hat geschrieben:Wenn Du die Zusatzfunktionen nicht verstellst, verhält sich der Sub nicht anders als einer ohne DSP. Einfach Preset 'Surround' (Speichertaste 1) wählen und den Rest dem Antimode überlassen.zftkr18 hat geschrieben:Aber lässt sich das DSM überhaupt so einfach deaktivieren? Arbeitet das dann nicht gegen das vorgeschaltete Antimode?
Grüße,
Zweck
Ich habe mir heute einmal in Ruhe die möglichen Alternativen angesehen - und verworfen. Die Alternativen passen nicht so recht zu dem nuVero Design bzw. sind einfach zu groß.
Somit kaufe ich zum AW-13 auch gleich das Antimode dazu, lade meinen Neffen zur Einstellung des AW-13 ein und zusammen werden wir dann herausfinden, welches für unser Wohnzimmer die bessere Lösung ist. Ich bin darauf schon selber gespannt.
Soweit ich das verstanden habe, wird am Woofer mit der Memory-Taste 1 das DSM nicht aktiviert, so dass man mit dem Antimode und dessen Mikro den Raum einmessen kann, dann mit dem AVR den Sub in der Lautstärke einpegelt und anschließen wie gewohnt alle Lautsprecher einmisst. Die Thematik mit dem DSM im AW-13 ohne Antimode überlasse ich anschließend dem Fachmann.
Da das Antimode verfügbar ist, fehlt nun noch der AW-13...
Gruß Klaus
PS: Welches Antimode soll man den für einen Woofer kaufen. Es gibt da ein 8033C und ein 8033S.
kann ich mir mal Deinen Neffen borgen?
Ich sehe das genau so, wie Du: Ich bin bereit, ein paar € mehr auszugeben, möchte aber dafür eine komfortable Einrichtung.
Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen von Leuten, die nicht Profis in der Abstimmung sind...
Antimode mag funktionieren, ich hätte einen Knopf, auf den ich drücke und es kommt 90% Ergebnis bei raus
Entschuldigung, dass ich jemand bin, der einfach nur guten Sound hören möchte und sich für die Tiefen der Technik nur am Rande interessiert
NAD T758 V3, nuPower D
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
NuVero 110, NV 70, NV 50, AW 17
Bluesound Node N130, DS 718+ NAS
Oppo 93, PS 3, Rotel RCD-1520
Panasonic TX-65FZW835
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
hab mir, nachdem das thema ja kein ende zu nehmen scheint, mal die hp des antimode angeschaut.
hört sich ja alles sehr interessant an und wäre u. u. auch mal einen versuch wert.
das antimode kann man ja auch mit einem aw-1000 einsetzen, oder?
das blöde ist ja nur, dass dann noch ein gerät mehr da steht, denn so wie ich es verstanden habe kann es ja nach der einmessung nicht wieder "abgebaut" werden, oder?
hört sich ja alles sehr interessant an und wäre u. u. auch mal einen versuch wert.
das blöde ist ja nur, dass dann noch ein gerät mehr da steht, denn so wie ich es verstanden habe kann es ja nach der einmessung nicht wieder "abgebaut" werden, oder?
alles Gute und bleibt gesund!
Ja natürlich gehts mit einem AW 1000, ich hab meine beiden sogar über das Teil eingemessen und für sehr gut befunden!
Das AM kannst danach irgendwo in die Ecke stellen wo es keiner sieht, musst nur die Leitungen hinziehen und gut ist.(es ist so klein, das läßt sich ganz gut verstecken:-)
Das AM kannst danach irgendwo in die Ecke stellen wo es keiner sieht, musst nur die Leitungen hinziehen und gut ist.(es ist so klein, das läßt sich ganz gut verstecken:-)
mk_stgt hat geschrieben:hab mir, nachdem das thema ja kein ende zu nehmen scheint, mal die hp des antimode angeschaut.
- zftkr18
- Star
@Zweck, ein herzliches Dankeschön für die Erläuterung und die Empfehlung des 8033C. Ich konnte mit dem Steroeingang des S nicht wirklich etwas anfangen, da dort eine Buchse zuviel auf der Eingangsseite vorhanden ist.Zweck0r hat geschrieben:Für den AVR-Anschluss reicht das 8033 C. Das S ist sowieso etwas verunglückt, weil ein Hochpegeleingang mit Lautsprecherklemmen fehlt. Damit ist es im Prinzip nur für auftrennbare Stereoverstärker sinnvoll.
Gruß Klaus
- zftkr18
- Star
Du brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen, das du -wie ich selbst auch- einfach nur guten Sound genießen willst, ohne dich mit der Technik intensiv auseinandersetzen zu müssen. Allerdings habe ich schon Probleme meinen Neffen für einen Abend zu bekommen, da im Januar Zwillinge geboren worden sind.acky hat geschrieben:Hallo Klaus,
kann ich mir mal Deinen Neffen borgen?
Ich sehe das genau so, wie Du: Ich bin bereit, ein paar € mehr auszugeben, möchte aber dafür eine komfortable Einrichtung.
Bin gespannt auf die ersten Erfahrungen von Leuten, die nicht Profis in der Abstimmung sind...
Antimode mag funktionieren, ich hätte einen Knopf, auf den ich drücke und es kommt 90% Ergebnis bei raus
Entschuldigung, dass ich jemand bin, der einfach nur guten Sound hören möchte und sich für die Tiefen der Technik nur am Rande interessiert
Und auf den Vergleich AW-13 mit/ohne Antimode bin ich selber schon gespannt. Ich muss mir hierzu noch ein paar Blu-rays mit kräftigen, schnell wechselnden Bassanteilen zurechtlegen um das Gehörte auch vergleichbar gestalten zu können.
Gruß Klaus
- zftkr18
- Star
Das ist doch einfach. Ich werde das Antimode nach der Einmessung einfach direkt hinter den Woofer legen. Denn nach dem Einmessen muss man ja keine Einstellungen mehr verändern, somit kann das ja auch unsichtbar platziert werden. Das Netzteil kommt zu dem Stecker des Woofers in eine Master/Slave Steckdosenleiste. So verbraucht das Antimode, wie auch der Woofer, im StandBy keinen Strom. Master ist der AVR. Ich denke mal, bis sich der AVR initialisier hat, ist auch das Antimode betriebsbereit.mk_stgt hat geschrieben:das blöde ist ja nur, dass dann noch ein gerät mehr da steht, denn so wie ich es verstanden habe kann es ja nach der einmessung nicht wieder "abgebaut" werden, oder?
Gruß Klaus