Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
highendmicha
Star
Star

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von highendmicha »

Scheduler hat geschrieben:Yeah, wieder jemand glücklich geworden :mrgreen:

Sagt mal, dauert bei euch der Bild- und Tonaufbau bei euch auch so lange?
Mir ist das gestern nochmal sehr aufgefallen, dass beim Programmwechsel der Onkyo mehrere Sekunden brauch, bis er das HDMI Signal (Bild und Ton) weiter gibt. Besonders auffallend ist dies beim Programmwechsel beim Technisat S1. Beim Pioneer 921 bleibt das Bild bzw. die Senderinformationen beim Programmwechsel bestehen. Beim Onkyo wird das Bild für einige Sekunden schwarz und baut sich dann wieder neu auf. Bei anderen Endgeräten wie PS3 fällt mir das träge ansprechverhalten auch sehr oft auf.

Es muss ja immer was zum meckern geben :sweat:
Ja das ist normal.
Zumindest bei Onkyo.
Bevor da ein bild oder ton rausgeht, muß alles passen. :wink:
Scheduler
Semi
Semi

Beitrag von Scheduler »

Ok, Mensch da muss ich wohl ein wenig langsamer werden...

was tut man alles für einen guten Sound :sweat: :mrgreen:

Wie ist das eigentlich bei Onkyo; werden die nicht verwendeten Endstufen abgeschaltet wenn man eine Endstufe am PreOut hängt?
Gruß André

Motor: Onkyo TX-NR818 schwarz
Speaker: Nuline 102 + ATM, CS-72, DS-22 weiß
Bild: Samsung UE46B8090, PS3, Technisat S1, Apple TV v.3, iPad3, iPhone4

suche Endstufe für ATM (schwarz und gut erhalten)
Verkaufe Pioneer 921 im guten Zustand
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

nein, werden meines wissens nach werden die endstufen nicht abgeschaltet. es wird nur die leistung nicht abgerufen, d.h. dann, dass bei mehrkanalbetrieb für die anderen kanäle mehr leistung zur verfügung steht
alles Gute und bleibt gesund!
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Scheduler hat geschrieben:Sagt mal, dauert bei euch der Bild- und Tonaufbau bei euch auch so lange?
Mir ist das gestern nochmal sehr aufgefallen, dass beim Programmwechsel der Onkyo mehrere Sekunden brauch, bis er das HDMI Signal (Bild und Ton) weiter gibt. Besonders auffallend ist dies beim Programmwechsel beim Technisat...
Das könnte mit unterschiedlichen Auflösungen der Programme zu tun haben, 576i, 720p, 1080i. Und der Onkyo wandelt diese vermutlich auch noch um.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
highendmicha
Star
Star

Beitrag von highendmicha »

Scheduler hat geschrieben:Wie ist das eigentlich bei Onkyo; werden die nicht verwendeten Endstufen abgeschaltet wenn man eine Endstufe am PreOut hängt?
Da hat micha absolut recht.
Abgeschaltet sind sie nicht.Bei mir hängt ja gar kein LS dran.Aber trotzdem wird keine leistung abgerufen da ja kein verbraucher dran ist.
Somit kein unnötiger stromverbrauch was die leistungsabgabe angeht.
_musikliebhaber_
Newbie
Newbie

Beitrag von _musikliebhaber_ »

Nur eine frage? Irgendwie verstehe i h die BDA nicht. Stereo hörre ich jetzt in pure direct,aber wie kann ich bei den fronts den eingang erhöhen? Also wie stelle ich die front ls auf maximum? Bei zimmerlautstärke steht der volume regler auf ca. 55. Im heimkino wurde alles top eingemessen und es geht schon ab 35 sehr schon kräftig ab.
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

was genau meinst du mit maximum? die lautstärke? trennfrequenz?

du kannst für jede einzelene quelle unter intellivolume den pegel einstellen. meinst du vielleicht das?
_musikliebhaber_
Newbie
Newbie

Yp! Die lautstärke! Ich sehr sehr zufrieden mit dem 818-er. Der Heimkino betrieb ist einfach götlich! Mein sub ist jetzt auf 8 Uhr am Onkyo auf +2 und der bass ist enorm,auch aus den LS! Und ich hörre alle details jetz,etwas ganz neues! :D
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

also frage jetzt erledigt?
_musikliebhaber_
Newbie
Newbie

Ich glaube schon,werde es am Nachmittag versuchen. Und das geht auch bei Pure Direct?
Antworten