Moin Moin,sucks07 hat geschrieben: ↑Do 30. Sep 2021, 21:15
Uns ist der Bass sofort aufgefallen , sehr klar Tonwiedergabe und tolles Klangbild. Die Sprachverständlichkeit ist excellent und wir haben nix negatives zu berichten. Natürlich kommt es auf die Tonspur an und welche Qualität vom Master vorliegt.
Ich werde weiterhin am Wochenende weitere Musik, Filme testen da viele die Sprachwiedergabe bemängelt haben.
Ich bin ganz neu hier und möchte mich mal in Bezug auf die Sprachverständlichkeit mit einklinken. Ich habe meine nuPro XS-7500 auch seit September und bin absolut begeistert, aber dennoch gibt es mit der Sprachverständlichkeit so manches Mal Probleme.
Meine Frage richtet sich vor allem an die, die im Besitz der aktuellen Apple TV Box sind und Filme aus dem aktuellen TV+ Angebot anschauen. Ihr könnt euch ja mal den Trailer vom aktuellen Film mit Tom Hanks „Finch“ anschauen. Wenn ihr auch nur annähernd verstehen wollt was er da sagt und die Lautstärke dahingehend anpasst, dann müsst ihr eure Wohnzimmer Möbel genauso an den Boden dübeln wie Tom Hanks im Film sein Wohnmobil. Ein weiteres gutes Beispiel ist die Tierdoku „Tiny World“. Da geht die Sprecherstimme fast komplett im Dschungel Geräusch unter.
Dennoch ist die XS-7500 der absolute Hammer, was da rauskommt ist schon enorm. Ich will mich hier auch nicht beschweren oder so, ganz im Gegenteil. Ich versuche hier nur durch Erfahrungen anderer rauszufinden ob es vielleicht durch Updates, Einstellungen oder zusätzlichen Komponenten möglich ist, die Sprachverständlichkeit zu verbessern.
Ach ja falls die Frage kommt: ja ich habe die Apple TV Box in den Einstellungen „Audio“ auf Stereo gestellt. Hat aber keinerlei Verbesserungen gebracht.