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Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 18:42
von rockyou
Indianer hat geschrieben:die Gesetzeslage ist seit fast 10 Jahren genau so wie sie ist, jetzt wird sie angewandt, keinerlei Überraschungen, viele Gerichte kommen unabhängig voneinander zu konsistenten Ergebnissen, also keine Beugung weit und breit …
Das sind Verwaltungsgerichte, die leider bislang das Zustandekommen der Messergebnisse nicht überprüft haben. Überforderung? Nicht zuständig? K.A.
Und willkürliche Grenzwerte, die wissenschaftlich unsinnig sind, führen das Recht ad absurdum, das Recht wird quasi zum Selbstzweck. Berühmtestes Beispiel ist wohl die Prohibition in den USA im letzten Jahrhundert. Jeder weiß, was daraus wurde (und Alkokhol ist sogar tatsächlich schädlich)

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 19:19
von Indianer
das mit den Messtationen wurde nun ja schon zig mal geprüft, die dürfen dort stehen, wo sie stehen …
und die Gesetze sind in Demokratien demokratisch (sic!) legitimiert, wenn das jemandem nicht gefällt, kann er sich ja um eine Mehrheit für eine Änderung in der zuständigen legislativen Institution bemühen, ansonsten … :twisted:

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 19:26
von g.vogt
bezet hat geschrieben:… es gibt ja doch Leute, die der neuen Technik nicht ablehnend gegenüberstehen. ;)
Erstaunlich, in der Tat. Ich hatte gerade erst überlegt, die Umbenennung des Threads in "Jammerei rund ums Auto" vorzuschlagen :mrgreen:

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 20:03
von Weyoun
DukeNukem hat geschrieben:Man kommt mit einem Model 3 per Super Charger Ladenetzwerk schon relativ entspannt durch Europa.
Immerhin stehen die Lader in Abständen von 200 bis 250 KM, was der Akku also locker schafft auch bei flotteren Autobahn Passagen.
Teilweise wird es auch möglich sein Supercharger zu überspringen.
Wer aber immer nur in seinem Umkreis fährt (zur Arbeit und zurück), den wird es nicht gerade freuen, wenn er zum Tanken z.B. von Chemnitz nach Nossen oder gar Markleeberg fahren muss (50 km zur nächsten Tanke ist eine Zumutung). Im reichen Westen und Süden mögen genügend Supercharger zur Verfügung stehen, aber wir im Osten haben mal wieder gar nix. :wink:
bezet hat geschrieben:Kommst Du auf deiner Strecke an Leipzig vorbei?
Von Nürnberg nach Chemnitz über Leipzig? Geographie ist nicht gerade deine Stärke, oder? :wink:
bezet hat geschrieben:… es gibt ja doch Leute, die der neuen Technik nicht ablehnend gegenüberstehen. ;)
Ich entwickle die "neue Technik" für unsere Kunden (so ziemlich alle namhaften PKW-Bauer) und stehe manchen Dingen nicht grundlos skeptisch gegenüber. :wink:

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 20:23
von bezet
ich war zu faul, mir das auf der Karte anzusehen und in der Gegend bin ich nicht oft unterwegs. Im Süden und Westen kenne ich mich besser aus. ;)

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 20:26
von mk_stgt
gibt wichtigeres. und ändert nichts an der aktuell bescheidenden situation

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 21:27
von g.vogt
Weyoun hat geschrieben:...Im reichen Westen und Süden mögen genügend Supercharger zur Verfügung stehen, aber wir im Osten haben mal wieder gar nix. :wink:
Wahrscheinlich denken die in Amerika, im Osten fahren wir immer noch Trabant.

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 21:35
von mk_stgt
die amis wissen ja nicht mal wo europa liegt und dem little big boss ist europa auch egal

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 21:56
von g.vogt
mk_stgt hat geschrieben:die amis wissen ja nicht mal wo europa liegt und dem little big boss ist europa auch egal
Deswegen bauen die hier auch Supercharger auf *facepalm*

Re: Rund ums Auto

Verfasst: Di 8. Jan 2019, 22:35
von Weyoun
Mich würde mal ganz ernsthaft und ohne jede Ironie interessieren, wie der Strom zu den fetten 150 kW- und den zukünftigen 450 kW-Ladestationen überhaupt hingelangt, ohne armedicke Kabel unter der Straße verlegen zu müssen.
1) Die hängen direkt an einer Mittelspannungsleitung (10 kV bis 35 kV), also noch vor dem letzten Trafohäuschen, das auf 380 V runtertransformiert, um die notwendigen Ströme und somit Leitungsquerschnitte gering zu halten.
2) Die hängen an einer nornalen 380 V Drehstromleitung, werden allerdings mit fetten Lithium-Ionen-Akkus gepuffert, um die hohen Ladeleistungen für definierte Zeiträume zur Verfügung zu stellen und wenn kein Auto geladen wird, laden sich die Puffer-Akkus wieder auf.
3) Eine Kombination aus 1) und 2)