Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Klarer Fall: DSP implantieren...Weyoun hat geschrieben:Bei 6 kHz sehe ich im linken Diagramm eine kleine Senke.
Magnus, it's your turn !!!!
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 13 Mal
...ist ja auch schoener so-oder?chrissi1305 hat geschrieben:freut euch mit Robert
Hier gelesen?Weyoun hat geschrieben:Bei 6 kHz sehe ich im linken Diagramm eine kleine Senke.
Uebrigens da wo es "desni" (rechter-der mit der Senke),"levi"(linker) staeht...ist wohl "kanal" gemeintskritikrt hat geschrieben: ,...nur eine leichte Senke von cca.5dB bei 6kHz,die aber noch unter die Messgenauigkeitsabweichung faelt-also vernachlaesigbar.
Jeder hat halt andere Ohren,und auch wegen der Mssgenauigkeit kommen da "ohraufliegende" und nicht "ohrumschliessende" Kopfhoerer" zum Einsatz!
Die Schwester sagte,das auch wen der Einbruch bei 6kHz zb. 20 oder mehr dB tief waehre,waehre das egal,weil fuer Berufstaugligkeit nur der Frequenzferlauf bis 4kHz relevant ist-alles oberhalb 4kHz ist als "bonus" zu betrachten
Sie sagte,das ich eigentlich besser als die meisten 20-jaehrigen hoere,und das einige echt starke einbrueche ueber breite frequenzbaender auch von 20 und mehr dB haben.
Solche Resultate,wie bei mier sind da eher seltenheit.
Ach ja-wass aber,wen es eigentlich ganz anders ist ,und eigentlich meine nuVeros ueber "heilende Kraefte" verfuegen
Ich unterschreibe das sofort ...und der Andreas und,und....noch viele Nubert Kunden
Hmmmm und die nuLines-weis jemand ueber die bescheid ...weil die haben gaaaaaanz andere Hochtoener
Ach ich depp -ueber 4kHz ist es sowieso egal
O,ho,ho -bis jetzt haben es 195 Leute angeschaut
He,he-manche sammeln "beitraege",ich aber viel lieber "betrachtungen"
MfG
Robert
Wohnzimmer
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
Onkyo TX-SR525R,nuBox-310,Sony CDP-791,Sony DVP-NS900E,Philips Pronto SBC-RU940
2x nuVero-110,1x nuVero-70,1x nuVero-AW-17,2x nuVero-50,Onkyo TX-RZ900,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG-OLED65CX3LA,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...
Gästezimmer
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Zwischen "Berufstauglichkeit" und HiFi ist schon ein kleiner Unterschied, oder? Nicht sonst bräuchte man keine linearen Nubert-LS, wenn der Hochton völlig irrelevant wäre.skritikrt hat geschrieben:Die Schwester sagte,das auch wen der Einbruch bei 6kHz zb. 20 oder mehr dB tief waehre,waehre das egal,weil fuer Berufstaugligkeit nur der Frequenzferlauf bis 4kHz relevant ist-alles oberhalb 4kHz ist als "bonus" zu betrachten
Mein letzter Hörtest war auch sehr gut verlaufen, obwohl die Hörkammer nicht wirklich akustisch abgeschirmt war und ich somit manchmal nicht wusste, ob der Schall aus dem Kopfhörer oder vom Wartesaal kam.skritikrt hat geschrieben:Sie sagte,das ich eigentlich besser als die meisten 20-jaehrigen hoere,und das einige echt starke einbrueche ueber breite frequenzbaender auch von 20 und mehr dB haben.
Solche Resultate,wie bei mier sind da eher seltenheit.
Ich höre nach wie vor das Zeilenflimmern eines Röhren-TVs.
Kleine Korrektur: Es wurde 195 mal angeschaut. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass es von 195 verschiedenen Leuten angeschaut wurde. Ich habe es allein schon drei oder vier mal angeschaut. Oder vergibt die Forensoftware nur dann ein "view", wenn der User das Bild zuvor noch nicht betrachtet hat?skritikrt hat geschrieben:O,ho,ho -bis jetzt haben es 195 Leute angeschaut
Bla, bla, bla. Bla, blup.
"Get a life" is an idiom and catch phrase that has gained international usage. It is intended as a taunt, to indicate that the person being so addressed is devoting an inordinate amount of time to trivial or hopeless matters.
@Robert
Danke für die Info. Man müsste mal herausbekommen, ob es für uns HiFisten einen erweiterten Hörtest gibt. Der Standardtest hat zwar die relevantesten Infos, aber ab dem Bereich 8 kHz wird nicht mehr getestet.
"Get a life" is an idiom and catch phrase that has gained international usage. It is intended as a taunt, to indicate that the person being so addressed is devoting an inordinate amount of time to trivial or hopeless matters.
@Robert
Danke für die Info. Man müsste mal herausbekommen, ob es für uns HiFisten einen erweiterten Hörtest gibt. Der Standardtest hat zwar die relevantesten Infos, aber ab dem Bereich 8 kHz wird nicht mehr getestet.
-
- Star
Na,jetzt entteuschst du mich aber echt...bist ja doch sonst so klug und "korigierst" so gerne alle,die dir nicht passen....Weyoun hat geschrieben:Kleine Korrektur: Es wurde 195 mal angeschaut. Das heißt aber nicht zwangsläufig....
+1Viktor Novyy hat geschrieben:"Get a life"
Hast da voelig rechtViktor Novyy hat geschrieben:Man müsste mal herausbekommen, ob es für uns HiFisten einen erweiterten Hörtest gibt. Der Standardtest hat zwar die relevantesten Infos, aber ab dem Bereich 8 kHz wird nicht mehr getestet.
Ist aber auch "schwierig",weil fuer "Hi-Fi" mueste da eine andere testmethode bzw. testsignale (tone) nehmen,weil bei Hi-Fi praktisch nie "sinussignale" gehoert werden,sondern verschiedene breite frequenzsygnale,die sich ueberlagern-ist ganz was anderes
Und auch so-auch wen man sich fuer eine gewisse testmethode einigen wuerde,und dan "hi-Fi-isten testen wuerde...was fuer eine aussagekraft haetten die resultate dan?
Fileicht waehre das dan hoechstens fuers "aussortieren" der LS-tester" geeignet...um eine relativ objektive "testcrew" zu bekommen...
...waehre dan aber wieder fuer manch einen irelewant,weil ganz einfach jeder ""fuer sich" hoert...und sowieso macht uns am ende natuerlich noch die Raumakustik einen "strich durch die Rechnung"
Solche Tests" wie der meine,sind so gesehen schon OK...auch fuer Hi-Fi
Auch trotz 8kHz begrenzung!...weil hoert euch mal eine test-CD mit sinussygnalen ann.Behaelt die Lautstaerkeneinstellung bei,und langsam richtung Hochtonfrequenzen....spaetestens ab cca. 13-15kHz werdet ihr es bemerken-ist fuers "hoeren" relativ irelewant.Erst die "kombi" aus maehreren nachbartoenen mit allen ueberlagerungen und obertoenen und effekten sind dan "fuer uns Menschen" als toene erkennbar.
Moechte da noch was erklaehren-mein Vater ist Diplomierter Musikprofessor (diplomiert fuer Posaune,unterrichtete cca. 12 Musikinstrumente),und er hat vor jahren auch Klaviere gestimmt.
Und als ich noch in der Grundschule wahr,wahr ich einmal dabei,und beobachtete da was er macht.
Und ich bemerkte,das beim Klavir fuer jeden Ton (taste) 3 Seiten zustaendig sind ,und nicht nur eine wie zb. bei einer Gitarre,wo jeder ton nur mit einer Seite wiedergegeben wird.
Und da schaute ich auf das Spektrometer was er macht-zuerst die mittlere von den drei seiten genaust auf den ton eingestellt,dan die anderen zwei-eine "einbischen zuhoch" und die andere "zuniedrig"...aber nur "einbischen".
Und da fragte ich meinen Vater wieso er das so macht...
Und da erklaehrte er und zeigte mir einen Beispiel,wie es klingt,wen alle drei seiten genau gleich abgestimmt sind.....DAS klingt Scheise
Auch so zur Info-klavier-stimmen ist echt aufwendig und zeitraubend(dem entsprechend auch teuer)! Da gehen mindestens zwei tage drauf,weil man am ersten tag alles zuhoch einstellen muss,weil sich die seiten auf die "neue" Spannung" gewoehnen muessen und die nach einen tag nachgeben und sofort anders klingen.
Erst am naechsten tag geht es ans Faintuning.
Und je nach dem,wie regelmaesig das Klavir gestimmt wird,bedarf es manchmal noch den dritten oder sogar vierten tag um ein resultat zu erhalten,das eine gewisse Zeit haelt.
Interesant oder?!
Ach ja-und meine mutter?...wahr Klavierlaehrerin ....und hier und da ist dan halt was "hengen geblieben"
O,ho,ho-schon 217 betrachter in genau zwei tagen
MfG
Robert
Wohnzimmer
Gästezimmer
Gästezimmer
Hoffe, Du hast Platz für soooviele Waschmaschinen...skritikrt hat geschrieben:O,ho,ho-schon 217 betrachter in genau zwei tagen
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4
-
- Star
He,he... -der wahr gutergu hat geschrieben:Hoffe, Du hast Platz für soooviele Waschmaschinen...
.....ja vorallen "krimminaelle" schauen sich hier im nuForum die Beitraege ann.....
...wie wahr da noch damals die Reklame fuers Waschpulwer .... "nicht nur sauber sondern rein"
....sind schon 220 Waschmaschienen
MfG
Robert
Wohnzimmer
Gästezimmer
Gästezimmer
War aber nicht wirklich weg, sondern nur im ROM-Mode...David 09 hat geschrieben:...schön, dass Du wieder da bist...
2x nuPro A-700, 1x nuPro AS-250, 2x nuJubilee 40
AVR Denon X-4000W, ATV 4
AVR Denon X-4000W, ATV 4