Das war EIN Szenario, aber nicht MEIN Szeanrio.bezet hat geschrieben:Weyoun hat geschrieben: Wenn ich als Pendler 450 km weit fahren möchte, dann reichen mir keine 80% von 500 km Maximalreichweite....

Das nächste mal schreibe ich "Häschtäg Fremd-Szenario" davor, wenn es nur theoretischer Natur ist. Ich schrieb im zugegebnermaßen nahezu endlosen Thread zuvor bereits zig mal, wie weit meine tatsächliche Pendler-Distanz ist.bezet hat geschrieben:Wenn Du mich wegen meiner schlechten Geografie Kenntnisse tadelst, dann möchte ich dein schlechtes Gedächnis rügen.

Im aktuellen Winter (viel Heizung, viel im Stau stehen) würde ich mich das derzeit nicht trauen, wenn die WLTP-Reichweite mit weniger als 500 km angegeben ist. Habe gestern ja auch mit meinem Diesel, der sonst nur 6 Liter schluckt, auf dem Arbeitsweg eine ganze Weile lang 40,9 Liter angezeigt bekommen (bei 41 Liter wird abgeschnitten, oder es gibt auf Binärebene einen Pufferüberlauf). Erst auf den letzten beiden Kilometern, die ich schneller als Tempo 30 fahren konnte, ging der Durchschnittsverbrauch auf 22 Liter zurück.bezet hat geschrieben:250 km schafft man mit fast jedem aktuellen E-Auto non stop.
Morgen habe ich übrigens meine Pendelfahrt abgesagt, da es sowohl in Franken als auch im bereits mit 65 cm verschneiten Chemnitz weiter massiv schneien und stürmen soll. Da mache ich mir lieber eine "Fetten" in Nürnberg und lasse alle viere gerade sein.
