Das ist auf jeden Fall mal super, dass es so etwas gibt.....Kenobis hat geschrieben:
Such mal nach Repair Café
Bei einem Repair Café geht es darum defekte Geräte und Gegenstände unter fachkundiger Anleitung und mit Unterstützung durch Helfer selber wieder zu reparieren.
Also: Weg von der Wegwerfgesellschaft!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- Marcel123
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Onkyo 8050 PreOut defekt (nu nich mehr!)
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
@Thomasb: war jetzt ein bissl off, jetzt hast ja keine fotos mehr
bist von 1 x 1stern auf 4 x 1 stern gekommen?
das zeigt, wie lächerlich menschen reagieren und wie unerwachsen...was deine kommentare hier mit den bildern dort zu tun haben...erschließt sich mir zumindest nicht...
und die 3 zusätzlichen haben bestimmt nicht die 1 vergeben, weil sie das so dolle fanden, sondern weil sie sich wie bockige kinder, ala "jetzt zeig ichs dem aber so richtig", verhalten mussten
da könnte ich mich aufregen
bist von 1 x 1stern auf 4 x 1 stern gekommen?
das zeigt, wie lächerlich menschen reagieren und wie unerwachsen...was deine kommentare hier mit den bildern dort zu tun haben...erschließt sich mir zumindest nicht...
und die 3 zusätzlichen haben bestimmt nicht die 1 vergeben, weil sie das so dolle fanden, sondern weil sie sich wie bockige kinder, ala "jetzt zeig ichs dem aber so richtig", verhalten mussten
da könnte ich mich aufregen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Wenn sie wenigstens auf die Idee gekommen wären, die kleine gesonderte PreOut-Platine zu tauschen, hätt ich denen ja glatt noch nen Punkt zugesprochen, nur leider waren sie ja nichtmal in der Lage den (offensichtlichen) Mangel zu finden.Marcel123 hat geschrieben:...die Werkstätten nur noch tauschen möchten, anstatt mal etwas zu reparieren...
Da kamen ja sogar solch Sprüche wie "Is wohl nen Prozessor defekt..."
Egal, scheint hier wichtigere - oder soll ich sagen "kindischere" - Themen zu geben
An'n Kopf fass und wech...
Ach ja,
ich würfel natürlich total rum hier,
weil wir mit 7:1 ins Finale eingezogen sind
Einfach zum Brechen das Ganze
Gruß vom Rudi
ich würfel natürlich total rum hier,
weil wir mit 7:1 ins Finale eingezogen sind
Einfach zum Brechen das Ganze
Gruß vom Rudi
Brasilien kassiert Tore, Gaza Drohnen, Bomben und Raketen. Interessieren tut man sich nur für Ersteres.
Das ist eine arrogante UnterstellungAveromoe hat geschrieben:Interessieren tut man sich nur für Ersteres.
Ein Grund mehr, diesen Thread fix wieder zu verlassen...
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
zustimmung. hab aber hier auch schon selbst sehr unsachliche kommentare erhalten. und das haben wir doch alle nicht nötig!König Ralf I hat geschrieben: Mir persönlich bringt jede ehrliche Kritik mehr als 10 Punkte. Selbst wenn sie mich im ersten Augenblick vielleicht auch "stört"
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Leider ist der Beruf des "Nachrichtenelektronikers" komplett verschwunden (wird seit vielen Jahren nicht mehr ausgebildet). Es gibt heute noch einige individualistische Mitt-Fünziger, die ihn ausüben, aber mit dem Wegfall der Röhren-TVs, die gerne repariert wurden, hin zum "Wegwerf-Flat-Screen-TV" wurde dieser Berufsgruppe die Existenzberechtigung entzogen und sie mussten die Branche wechseln. Somit beschäftigt heute auch kaum ein Fachhändler noch solche Experten der alten Schule sondern nur noch Verkäufer, die natürlich gleich das ganze Gerät tauschen wollen.rudijopp hat geschrieben:Da kamen ja sogar solch Sprüche wie "Is wohl nen Prozessor defekt..."
Re: Teileaustausch durch Fachhändler mit Reparaturwille
hab meinen 40"er vor 4 Jahren bei einem (Bekannten ind gleichzeitig) Fachhändler gekauft.Weyoun hat geschrieben:Leider ist der Beruf des "Nachrichtenelektronikers" komplett verschwunden (wird seit vielen Jahren nicht mehr ausgebildet). Es gibt heute noch einige individualistische Mitt-Fünziger, die ihn ausüben, aber mit dem Wegfall der Röhren-TVs, die gerne repariert wurden, hin zum "Wegwerf-Flat-Screen-TV" wurde dieser Berufsgruppe die Existenzberechtigung entzogen und sie mussten die Branche wechseln. Somit beschäftigt heute auch kaum ein Fachhändler noch solche Experten der alten Schule sondern nur noch Verkäufer, die natürlich gleich das ganze Gerät tauschen wollen.rudijopp hat geschrieben:Da kamen ja sogar solch Sprüche wie "Is wohl nen Prozessor defekt..."
Vor ein paar Monaten tat sich beim Einschalten (echter Kippschalter am Gerät) nichts mehr.
Der Bekannte holte ihn ab,... und brachte ein Ersatzgerät mit. Nach knapp 14 Tagen brachte er ihn zurück...
Er musste Ersatzteile bestellen und austauschen, u.a. den Schalter.. Und jetzt "löppt" das Ding wieder.
Man sieht, auch bei nem Flachmann gehts, wenn man will...
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50