Viel Spaß und gute Thermik!Inder-Nett hat geschrieben:Um mal wieder was positives zu berichten:
Mein Drachen hat den 2-Jahrs-Check und wartet in München auf Abholung,
die Freundin hat ihre letzten Klausuren hinter sich gebracht und...
es sind noch einmal ein paar schöne sonnige Herbsttage angesagt.
Das sind gute Gründe, sich in die Alpen zu verabschieden.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- HeldDerNation
- Star
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Da schließ ich mich an!HeldDerNation hat geschrieben:Viel Spaß und gute Thermik!Inder-Nett hat geschrieben:Um mal wieder was positives zu berichten:
Mein Drachen hat den 2-Jahrs-Check und wartet in München auf Abholung,
die Freundin hat ihre letzten Klausuren hinter sich gebracht und...
es sind noch einmal ein paar schöne sonnige Herbsttage angesagt.
Das sind gute Gründe, sich in die Alpen zu verabschieden.
Nimmst Du eine Kamera mit? (die herbstliche Stimmung wirkt von oben sicher besonders gut)
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Taunus ist insgesamt zu flach.Der-Hesse hat geschrieben:wie siehts denn im Taunus mit dem Fliegen aus?
Gibts bei dir im Hochtaunus keine Klippen zum runterstürzen?
Auf dem Feldberg gibt es eine Schneise, die zum Starten breit genug wäre, aber das ist Nordseite... da findet man keinen Aufwind und unten sieht es mit den Landemöglichkeiten ganz beschissen aus.
Der nächste fliegbare Berg ist der Melibokus (Odenwald) bei Darmstadt. Bei den Odenwäldern bin ich zwar Mitglied, bin da auch schon geflogen, aber für 360 Höhenmeter (also 5 Minuten fliegen, wenn keine Thermik) ist mir das zu viel Aufwand da.
Fotos von oben sind ziemlich langweilig. Das haben wir am Anfang alle mal probiert und waren enttäuscht.tomdo hat geschrieben:Nimmst Du eine Kamera mit? (die herbstliche Stimmung wirkt von oben sicher besonders gut)
Bilder im Flug, wo man selbst mit drauf ist, die haben was... vom hinteren Ende des Kielrohrs oder von einer Flügelspitze aus aufgenommen. Aber das ist mir zu viel Fummelei, mir deswegen extra noch was anzubauen, zumal das auch nicht ganz trivial ist mit der Fernauslösung ... und damit dann so zu landen, dass die Kamera überlebt.
Und das Schönste vom Flug (nämlich die Dynamik des Fliegens) kann eh kein Foto wiedergeben.
Hab mir gestern beim Schlendern durch Heidelberg nen kleinen Traum erfüllt und mir eine Butz Choquin gekauft. Fand das Pfeiferauchen irgendwie schon immer spannend und seit gestern Abend - nach dem Einrauchen - find ich es noch genialer
Is schon lustig - denn sonst mach ich mir nix aus dem Kollege Zigarrette. Bislang höchstens mal einen Zigarillo oder ne Zigarre zum Whiskey, wenn man abends auf der Terasse sitzt und den Abend ausklingen lassern möchte... Aber das is dann auch nur zwei drei Mal im Jahr passiert... Doch der leckere Rauch, den so ne Pfeife erzeugt - sehr fein...
Is schon lustig - denn sonst mach ich mir nix aus dem Kollege Zigarrette. Bislang höchstens mal einen Zigarillo oder ne Zigarre zum Whiskey, wenn man abends auf der Terasse sitzt und den Abend ausklingen lassern möchte... Aber das is dann auch nur zwei drei Mal im Jahr passiert... Doch der leckere Rauch, den so ne Pfeife erzeugt - sehr fein...
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Hi Jens
Das hört sich gut an!!!
Ich hab mir nen neuen Sat-Receiver gegönnt. Technisat HD S2 plus. Geiles Gerät, allerdings nicht ganz günstig. Dafür ist es Idioten sicher!
Gruß
Christian
Das hört sich gut an!!!
Ich hab mir nen neuen Sat-Receiver gegönnt. Technisat HD S2 plus. Geiles Gerät, allerdings nicht ganz günstig. Dafür ist es Idioten sicher!
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hoffe, du meinst damit bloß dich und nicht dein dir angetrautes EheweibmcBrandy hat geschrieben:Dafür ist es Idioten sicher!
Hab ja den großen Toppi, bei dem ists ähnlich. Eine idiotensichere oder neutral formuliert eingängige Bedienung gehört zu den (leider nur zu oft vermissten) Tugenden technischer Geräte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Naja, beides.
Für mich war es wichtig, das er schnell zu installieren geht. Hab eben nicht soviel Zeit, weil ja ständig die Kiddis rumwusseln. Und für meine Frau war es wichtig, das sie nicht so ein hochkompliziertes Gerät bekommt, wo sie auf dies und jenes achten muß, wenn sie was aufnehmen möchte.
Was ich allerdings genial finde, ist die Tatsache, das es sehr sehr gut mit der Harmony 785 funktioniert. Die FB hat die 4 farbigen Tasten wie die Technisat FB auch. Und ist natürlich von Anfang an auch so belegt gewesen bei der 785.
Für mich war es wichtig, das er schnell zu installieren geht. Hab eben nicht soviel Zeit, weil ja ständig die Kiddis rumwusseln. Und für meine Frau war es wichtig, das sie nicht so ein hochkompliziertes Gerät bekommt, wo sie auf dies und jenes achten muß, wenn sie was aufnehmen möchte.
Was ich allerdings genial finde, ist die Tatsache, das es sehr sehr gut mit der Harmony 785 funktioniert. Die FB hat die 4 farbigen Tasten wie die Technisat FB auch. Und ist natürlich von Anfang an auch so belegt gewesen bei der 785.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Gestern Abend kommt ein Freund in die Stammkneipe gestürzt, knallt eine rd. 90 Jahre alte Kiste auf den Tisch, packt eine Kurbel aus, kurbelt, klappt die alte Kiste auf, zieht eine schwarze Scheibe unter der Jacke hervor, legt die Schellack-Platte auf und die Stahlnadel in die Rille.
Es ertönt knacksend und etwas blechern beste Musik, er grinst, lacht und freut sich wie Bolle und ruft voller Begeisterung in die Runde verduzt dreinschauender Kollegen : Scheiss MP3....
Ich muss dazu sagen : Für gewöhnlich hat/nutzt er eine der größten mir bekannten nicht legalen Sammlungen von Mp3-Musik...
Stefan
Es ertönt knacksend und etwas blechern beste Musik, er grinst, lacht und freut sich wie Bolle und ruft voller Begeisterung in die Runde verduzt dreinschauender Kollegen : Scheiss MP3....
Ich muss dazu sagen : Für gewöhnlich hat/nutzt er eine der größten mir bekannten nicht legalen Sammlungen von Mp3-Musik...
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
Freu mich wie irre! Heut ist mein Set bestehend aus NuLine CS-72 (3*) plus NuLine DS-22 sowie mein Yamaha RV-X 2067 gekommen.