Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Hier dreht es sich um (fast) alles...
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Inder-Nett hat geschrieben:Um mal wieder was positives zu berichten:
Mein Drachen hat den 2-Jahrs-Check und wartet in München auf Abholung,
die Freundin hat ihre letzten Klausuren hinter sich gebracht und...
es sind noch einmal ein paar schöne sonnige Herbsttage angesagt.

Das sind gute Gründe, sich in die Alpen zu verabschieden. Bild
Viel Spaß und gute Thermik!
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

HeldDerNation hat geschrieben:
Inder-Nett hat geschrieben:Um mal wieder was positives zu berichten:
Mein Drachen hat den 2-Jahrs-Check und wartet in München auf Abholung,
die Freundin hat ihre letzten Klausuren hinter sich gebracht und...
es sind noch einmal ein paar schöne sonnige Herbsttage angesagt.

Das sind gute Gründe, sich in die Alpen zu verabschieden. Bild
Viel Spaß und gute Thermik!
Da schließ ich mich an!

Nimmst Du eine Kamera mit? (die herbstliche Stimmung wirkt von oben sicher besonders gut)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

Der-Hesse hat geschrieben:wie siehts denn im Taunus mit dem Fliegen aus?
Gibts bei dir im Hochtaunus keine Klippen zum runterstürzen? :D
Taunus ist insgesamt zu flach.
Auf dem Feldberg gibt es eine Schneise, die zum Starten breit genug wäre, aber das ist Nordseite... da findet man keinen Aufwind und unten sieht es mit den Landemöglichkeiten ganz beschissen aus.
Der nächste fliegbare Berg ist der Melibokus (Odenwald) bei Darmstadt. Bei den Odenwäldern bin ich zwar Mitglied, bin da auch schon geflogen, aber für 360 Höhenmeter (also 5 Minuten fliegen, wenn keine Thermik) ist mir das zu viel Aufwand da.

tomdo hat geschrieben:Nimmst Du eine Kamera mit? (die herbstliche Stimmung wirkt von oben sicher besonders gut)
Fotos von oben sind ziemlich langweilig. Das haben wir am Anfang alle mal probiert und waren enttäuscht.
Bilder im Flug, wo man selbst mit drauf ist, die haben was... vom hinteren Ende des Kielrohrs oder von einer Flügelspitze aus aufgenommen. Aber das ist mir zu viel Fummelei, mir deswegen extra noch was anzubauen, zumal das auch nicht ganz trivial ist mit der Fernauslösung ... und damit dann so zu landen, dass die Kamera überlebt.
Und das Schönste vom Flug (nämlich die Dynamik des Fliegens) kann eh kein Foto wiedergeben.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Hab mir gestern beim Schlendern durch Heidelberg nen kleinen Traum erfüllt und mir eine Butz Choquin gekauft. Fand das Pfeiferauchen irgendwie schon immer spannend und seit gestern Abend - nach dem Einrauchen - find ich es noch genialer 8)
Is schon lustig - denn sonst mach ich mir nix aus dem Kollege Zigarrette. Bislang höchstens mal einen Zigarillo oder ne Zigarre zum Whiskey, wenn man abends auf der Terasse sitzt und den Abend ausklingen lassern möchte... Aber das is dann auch nur zwei drei Mal im Jahr passiert... Doch der leckere Rauch, den so ne Pfeife erzeugt - sehr fein... :D
JensII
Star
Star
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Am Freitag ist mein neues Wohnzimmerfenster mit 2m Höhe und 3m Breite geliefert und montiert worden.
Akustik und Wärmetechnisch ein riesen Schritt nach vorne, wenn ich mit dem 40 Jahre alten Holzfenster vorher vergleiche :-)
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten

Beitrag von mcBrandy »

Hi Jens

Das hört sich gut an!!!

Ich hab mir nen neuen Sat-Receiver gegönnt. Technisat HD S2 plus. Geiles Gerät, allerdings nicht ganz günstig. Dafür ist es Idioten sicher! :mrgreen:

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:Dafür ist es Idioten sicher! :mrgreen:
Hoffe, du meinst damit bloß dich und nicht dein dir angetrautes Eheweib :mrgreen: :wink: :wink: :wink:

Hab ja den großen Toppi, bei dem ists ähnlich. Eine idiotensichere oder neutral formuliert eingängige Bedienung gehört zu den (leider nur zu oft vermissten) Tugenden technischer Geräte.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Naja, beides.
Für mich war es wichtig, das er schnell zu installieren geht. Hab eben nicht soviel Zeit, weil ja ständig die Kiddis rumwusseln. Und für meine Frau war es wichtig, das sie nicht so ein hochkompliziertes Gerät bekommt, wo sie auf dies und jenes achten muß, wenn sie was aufnehmen möchte.

Was ich allerdings genial finde, ist die Tatsache, das es sehr sehr gut mit der Harmony 785 funktioniert. Die FB hat die 4 farbigen Tasten wie die Technisat FB auch. Und ist natürlich von Anfang an auch so belegt gewesen bei der 785. :mrgreen:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
StefanB
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von StefanB »

Gestern Abend kommt ein Freund in die Stammkneipe gestürzt, knallt eine rd. 90 Jahre alte Kiste auf den Tisch, packt eine Kurbel aus, kurbelt, klappt die alte Kiste auf, zieht eine schwarze Scheibe unter der Jacke hervor, legt die Schellack-Platte auf und die Stahlnadel in die Rille.

Es ertönt knacksend und etwas blechern beste Musik, er grinst, lacht und freut sich wie Bolle und ruft voller Begeisterung in die Runde verduzt dreinschauender Kollegen : Scheiss MP3....

Ich muss dazu sagen : Für gewöhnlich hat/nutzt er eine der größten mir bekannten nicht legalen Sammlungen von Mp3-Musik...

Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
sniper2,8
Newbie
Newbie

Beitrag von sniper2,8 »

Freu mich wie irre! Heut ist mein Set bestehend aus NuLine CS-72 (3*) plus NuLine DS-22 sowie mein Yamaha RV-X 2067 gekommen. :)
Antworten