Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler mal wieder

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Darum gehts ja, es ist nicht so das das Bronze schrill wäre, es ist auch nicht so das der Cambridge schrill ist, sie sind einfach ehrlich und direkt. Natürlich kann ich mit ATM sofort eingreifen bei schlecht aufgenommenen Platten und alles ist gut.
Ich habe versucht es weiter oben auszudrücken, ich habe am RP1 selber ERLEBT was Verbesserungen bringt und was nicht, kein Milimeter Kabel im Arm ist mehr original, Abnehmer bis (fast) zum möglichen Maximum bei MM usw. Nun geht es noch darum einen "warm" abgestimmten Pre zu finden um zu sehen ob da noch was geht in der Richtung. Der Witz ist ja gerade das hier Verbesserungen und damit das Sounding eher klein erwartet werden. So kann eventuell bei weiterhin sehr guter Auflösung ein Tick Richtung heimeliger Sound erreicht werden, oder natürlich auch nicht.
Es ging also in der Frage einfach nur darum, hat jemand schon so eine Erfahrung? Offensichtlich nicht!
Also werde ich selber testen, leider wird ohne vorgegebene Richtung der Kreis der möglichen Kandidaten eben recht groß.
Bei dem Phono-Zeug wird immer viel geschrieben, und eigentlich nur nachgeplappert, ich will wissen was geht und tue das mittlerweile auch für viele Bereiche,-- zumindestens beim RP1 und für die 2M-Reihe.............

Gruß und schönes Wochenende!
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Versuchs doch mal mit einer Röhren-Pre... sollen angenehm/-er klingen, aber da kann ich leider auch nur nachplappern...

Wenn persönliche Erfahrung gefragt ist, da kann ich was bringen, nur in ganz anderer Richtung:

- das Grado Prestige Gold1 auf mein SL 1210 klingt mit Black Sabbath/13/ (genauer getestet mit Track 4 - Zeitgeist) um einiges besser als das ACE SL auf dem Traveler 8O

So ist das Leben...
Gabi mag Mukke
Star
Star

Na das ist in der Tat lustig, aber was solls- Du hast ja beides :mrgreen:
Röhren hab ich auch im Auge, das wird aber dauern bis ich wenigsten so viel in Geschäften gehört habe bis ich eine Vorauswahl habe :mrgreen: Ausserdem ist gerade Kohle alle weil ein 55" in den Zockraum musste, leider bin ich monitär nicht so gut bestückt wie zB Douggy :wink: und der Sack will und will mich nicht adoptieren :angry-cussingwhite: :angry-cussingblack:
douggyheffernan
Star
Star

Beitrag von douggyheffernan »

Gabi mag Mukke hat geschrieben:Na das ist in der Tat lustig, aber was solls- Du hast ja beides :mrgreen:
Röhren hab ich auch im Auge, das wird aber dauern bis ich wenigsten so viel in Geschäften gehört habe bis ich eine Vorauswahl habe :mrgreen: Ausserdem ist gerade Kohle alle weil ein 55" in den Zockraum musste, leider bin ich monitär nicht so gut bestückt wie zB Douggy :wink: und der Sack will und will mich nicht adoptieren :angry-cussingwhite: :angry-cussingblack:

Ich hab keine Kinder und so soll es auch bleiben, wie sonst könnte ich das ganze Geld in HiFi stecken (und andere schöne Dinge) :mrgreen:

Hab mir heute noch ganz spontan ein neues "Spielzeug" gekauft. :character-beavisbutthead:
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
Gabi mag Mukke
Star
Star

Ja was gabs denn?
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Genau!
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

endstufe?
alles Gute und bleibt gesund!
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Ne glaub nicht... is bestimmt was anderes, Endstufe soll doch später kommen :lol:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

für dreher hat er ja schon alles was es gibt, oder? :mrgreen:
alles Gute und bleibt gesund!
douggyheffernan
Star
Star