Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuVero Refresh 2015

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: nuVero Refresh 2015

Beitrag von Dr. Bop »

Andreas H. hat geschrieben:Hallo zusammen.

Auch wenn mich jetzt sicher einige steinigen werden:
Die "alte" Vero gefällt MIR ... deutlich besser.
Obwohl ich eigentlich ein Fan von Design-Objekten bin, finde ICH den neuen Mitteltöner ziemlich daneben.

Klanglich mag er ja gewisse Vorteile bringen ....., aber optisch.....naja... :sweat:
Sehe ich genau so. 8)

Bin mal gepannt, ob die Klangverbesserungen das rausreissen werden. :mrgreen:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

kann ich mir nicht vorstellen, da wird die feinabstimmung schon passend gemacht. und wie schon gesagt vielleicht was am bassfundament optimiert.

gehört zu tomy 4376 die antwort
Zuletzt geändert von mk_stgt am Mi 22. Apr 2015, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
alles Gute und bleibt gesund!
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

Tomy4376 hat geschrieben:Na wenn die neuen standlautsprecher den flachmebran mitteltöner erhalten und sich das positiv auf den HT auswirkt und die neuen 3er und 4er den nicht haben wird wohl auch deren Hochton nicht profitieren.
Deren Hochtonbereich wurde aber auch bisher nicht von der Anwesenheit von Mitteltönern negativ beeinflusst.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Tomy4376 hat geschrieben:Na wenn die neuen standlautsprecher den flachmebran mitteltöner erhalten und sich das positiv auf den HT auswirkt und die neuen 3er und 4er den nicht haben wird wohl auch deren Hochton nicht profitieren. So dass dann die neuen 3 +4 aus meinem Verständnis heraus dann schlechter im vergleich mit den neuen standlautsprechern dastehen, als die aktuellen Kompakten im bezug auf die aktuellen Standlautsprecher. Oder?
die standen schon immer schlechter da, weil sie kein d'appolito hatten...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

er meinte den vergleich zu stand, nicht zur alten serie
alles Gute und bleibt gesund!
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von rockyou »

Da ist der Bruno heuer also der wichtigste NuForist des Jahres! Seine nächsten Forenbeiträge werden bestimmt auch von Herrn Spiegler sehr genau verfolgt :mrgreen:
Aber toll, wie die Firma Nubert mit diesem Thema umgeht.
Die neuen Veros haben mit den neuen dezentralen Mitteltönern mit Flachmembran ja ein Alleinstellungsmerkmal unter den Hifi-Boxen, oder kennt jemand da noch andere?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

der vergleich ist aber halt nicht zu machen, bis es einer gehört hat...
und selbst da gehe ich eher von nuancen aus...

theoretisch mag tomy recht haben
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Wete
Star
Star
Danksagung erhalten: 525 Mal

Beitrag von Wete »

Irgendwo habe ich gelesen, dass die "alten" nV-Mitteltöner ihren Entwicklungsursprung in einem herausragend guten Breitbandlautsprecher haben. Ich denke da an Breitbänder wie sie beispielsweise in den Fostex-Mini-Monitoren verbaut werden (in meinen Augen sagenhaft gute Lautsprecher, wenngleich sie freilich den Vorteil der aktiven Entzerrung haben). In den Nubert-Serien nuBox und nuPro gibt es keine Mitteltöner, und bei den 3-Wege-nuLines wurde gleich auf Flachmembran-Chassis gesetzt. Das heißt, die "Ära" der nuVero-I-Mitteltöner (mit dem Hauptmerkmal kleine Membran bei großem Korbdurchmesser) ist schon wieder vorbei. Auffällig ist allerdings auch bei den neuen Mitteltönern der Größenunterschied zwischen Platte und Membran. Das kann natürlich auch der Tatsache geschuldet sein, dass die Platten von MT und HT gleich groß sein sollen, um gefälliger auszusehen (wie es bei der nV-Serie I ja auch war).

Wete,
dem sowohl die alten wie auch die neuen nV-MTs gefallen, und der im neuen HT zumindest einen optischen Vorsprung erkennt.
Oleg.wicksler
Star
Star

Beitrag von Oleg.wicksler »

Moin, Moin aus Bremen. Um zu verstehen, werden auch die NV3,4 gegen neuen Modellen getauscht? Oder geht es nur um die 10 und 11? Und noch was, wie so gibt es keinen Laden in Norddeutschland? Ich würde gerne einer der hörstudios besuchen aber die sind alle weit weg. Hat es einen Grund oder mögen hier die Nubert Boxen nicht viele? Ich würde mich schon auf eine Filiale sehr freuen.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.(Victor Hugo)
No NAIM No Music. "If your feet don't tap, it's crap."
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

R.Spiegler hat geschrieben:
Bruno hat geschrieben:..ich muss über viele Ortschaften und Berge fahren sonst ging das auch schneller :wink:
Habe keine direkte Bundesstrasse :evil: Aber keine Sorge, wenn dann fahre ich mit dem Motorrad :mrgreen:
Er ist hier - und hört... :)

:auto-sportbike:

:character-beavisbutthead: :character-beavisbutthead: :character-beavisbutthead: :text-bravo: :auto-dirtbike: :auto-dirtbike: :auto-dirtbike:

Bild

Bild

8O 8O 8O :sweat:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Gesperrt