Re: Rund ums Auto
Verfasst: So 13. Jan 2019, 19:56
Mea Culpa, den meinte ich natürlich.rockyou hat geschrieben:Seit wann gibt es einen Golf GTI Variant? Meinst du den Golf R Vatiant?

Boxen, Tontechnik und Klangphilosophie
https://nubert-forum.de/nuforum/
Mea Culpa, den meinte ich natürlich.rockyou hat geschrieben:Seit wann gibt es einen Golf GTI Variant? Meinst du den Golf R Vatiant?
Ich auch nicht.David 09 hat geschrieben:Und dann maximalgrenze 50k€ für nen Auto- ich glaube nicht...![]()
"Alltagsfahrzeug"? Für mich ist ein Alltagsfahrzeug ein Golf Variant mit 1,5 Liter Benziner (mit Zylinderabschaltung) oder mit 1,6 bis 2 Liter Dieselmotor. Der Golf R ist nur ein "Krawallbruder", der gerne ein Sportwagen sein möchte, in dieser Disziplin aber kläglich scheitert.Shuri hat geschrieben:Das mag zwar sein, jedoch ist ein Golf R Variant auch eines der besten Alltagsfahrzeuge, die man für Geld kaufen kann.
"Günstig"? Die Autoampel sagt die Wahrheit: 25 in der Teil- und auch in der Vollkakso. Einzig die Haftplichtklasse ist mit 15 wirklich günstig.Shuri hat geschrieben:Der Unterhalt ist für die Fahrleistungen noch vergleichsweise günstig
Das hängt vom Auge des Betrachters ab.Shuri hat geschrieben:und mit einem Golf kann man sich überall sehen lassen, ohne negativ aufzufallen.
Selbst wenn das Auto "relativ" günstig ist, kann es sich dennoch "absolut" kaum einer ohne Finanzierung leisten.Shuri hat geschrieben:Und im Vergleich zu einem A 35 AMG, Audi S3 oder BMW M140i ist er auch noch recht günstig in der Anschaffung.
Man kann zwar auch Nubert-Boxen auf Pump kaufen, aber es tun wohl nur die wenigsten.Shuri hat geschrieben:Da könnte man schon einige Parallelen zu Nubert ziehen
Das erinnert mich an die DDR-Zeiten: Als Ingenieur Ende der 80-er um die 1.200 Ostmark brutto, aber der Trabi 601 kam locker über 12.000 Mark, der Wartburg 1.3 gar über 30.000 Ostmark. Ich glaube nicht, dass man das auf heute übertragen kann, denn damals kam eine 5-Raum-Wohnung mit 100 m² nur 100 Ostmark.David 09 hat geschrieben:...und, was bleibt davon als netto, nur das zählt letztendlich für den Lebensunterhalt und das erfüllen von wünschen.![]()
Und dann maximalgrenze 50k€ für nen Auto- ich glaube nicht...![]()
Bei mir ähnlich. Mein aktueller Superb kam als Jahres-Vorführwagen mit gerade mal 6.000 km auf der Uhr auch keine 46 Riesen, sondern nur noch 32. Und selbst das würden viele in der Bevölkerung als unbezahlbar bezeichnen. Als ich noch Leiharbeiter war, kaufte ich mir immer mindestens 3 Jahre alte Autos.Andreas H. hat geschrieben:Habe mein ganzes Leben lang Autos "nur" gebraucht gekauft. Selbst mein aktuelles KFZ (MB C200 4-Motion) war beim Kauf zwar erst 11 Monate alt, aber dennoch gebraucht.
ICH kann (und würde) auch nicht jemals einen Neuwagen kaufen, es sei denn die Lottofee wäre mir hold.![]()
Meine Nuberts waren allerdings alle neu...
Aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass der 1.5 TSI mit 150 PS eine sinvolle Motorisierung ist, wenn man denn alleine oder mit max. einer weiteren Person und weitestgehend unbeladen fährt.Weyoun hat geschrieben:"Alltagsfahrzeug"? Für mich ist ein Alltagsfahrzeug ein Golf Variant mit 1,5 Liter Benziner (mit Zylinderabschaltung) oder mit 1,6 bis 2 Liter Dieselmotor. Der Golf R ist nur ein "Krawallbruder", der gerne ein Sportwagen sein möchte, in dieser Disziplin aber kläglich scheitert.![]()
Schlimmer ist nur noch sein spanischer Bruder.
Für die Fahrzeugklasse ist das durchaus hinnehmbar.Weyoun hat geschrieben: "Günstig"? Die Autoampel sagt die Wahrheit: 25 in der Teil- und auch in der Vollkakso. Einzig die Haftplichtklasse ist mit 15 wirklich günstig.
Stimmt, das ist mittlerweile wirklich ein Problem, was allerdings nicht nur den VW-Konzern betrifft.Weyoun hat geschrieben:Selbst wenn das Auto "relativ" günstig ist, kann es sich dennoch "absolut" kaum einer ohne Finanzierung leisten.
Ich meinte eher in die Richtung, dass man viel für sein Geld bekommt, aber du hast natürlich auch RechtWeyoun hat geschrieben:Man kann zwar auch Nubert-Boxen auf Pump kaufen, aber es tun wohl nur die wenigsten.
Wie gesagt, Affinität zum Thema Auto vorausgesetzt.David 09 hat geschrieben:...und, was bleibt davon als netto, nur das zählt letztendlich für den Lebensunterhalt und das erfüllen von wünschen.![]()
Und dann maximalgrenze 50k€ für nen Auto- ich glaube nicht...![]()
Ist wirtschaftlich gesehen auch klüger, ich will jedoch nicht wissen, was ein Golf R als Vorfürwagen/Gebrauchtwagen schon alles ertragen musste, daher würde ich bei solchen Fahrzeugen eher den Neukauf bevorzugen.Weyoun hat geschrieben:Bei mir ähnlich. Mein aktueller Superb kam als Jahres-Vorführwagen mit gerade mal 6.000 km auf der Uhr auch keine 46 Riesen, sondern nur noch 32. Und selbst das würden viele in der Bevölkerung als unbezahlbar bezeichnen. Als ich noch Leiharbeiter war, kaufte ich mir immer mindestens 3 Jahre alte Autos.Andreas H. hat geschrieben:Habe mein ganzes Leben lang Autos "nur" gebraucht gekauft. Selbst mein aktuelles KFZ (MB C200 4-Motion) war beim Kauf zwar erst 11 Monate alt, aber dennoch gebraucht.
ICH kann (und würde) auch nicht jemals einen Neuwagen kaufen, es sei denn die Lottofee wäre mir hold.![]()
Meine Nuberts waren allerdings alle neu...
Das heisst hier zwar "Rund ums Auto" aber das wirste hier kaum finden.Shuri hat geschrieben:Wie gesagt, Affinität zum Thema Auto vorausgesetzt.
Doch. Durchaus. Aber erstens kann sich diese auch anders kenntlich machen als "Ich brauch einen Familienkombi mit 300 PS" und zweitens kann man trotzdem gewisse Sachverhalte kritisch sehenSelbst hat geschrieben: Das heisst hier zwar "Rund ums Auto" aber das wirste hier kaum finden.
Tja, des Einen Freud', des Anderen Leid.bezet hat geschrieben: Listenpreis brutto 49.770 €. Gezahlt habe ich 28.890 €
Na dann aber wohl nicht für den Gebrauch in Städten gedacht...Euro 6