Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
belu
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von belu »

caine2011 hat geschrieben:
Kenobis hat geschrieben:
von belu » Sa 12. Jul 2014, 13:00
Lösche ungelesene markierte Nachrichten
Wirklich sicher, dass alle markierten Nachrichten gelöscht werden sollen?
JA

same here
Schade, ich wollte Dir nur mitteilen, dass ich Deine Troll-Warnung total lustig fand. :lol: # cu, belu
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
belu
Star
Star

Beitrag von belu »

belu hat geschrieben:Betreff: Nur Stereo Musik - A300 oder doch nicht...?!

> Ich finde es nicht okay, wie hier über B*l * geschrieben wird.

Wenn ich mit B*l * gemeint sein sollte: Dank, Dank und nochmals Dank für den Link!

# cu, belu
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin "belu",

[quote="belu an "rudijopp""]Danke...[/quote]Gern geschehen...

...und im Nachgang noch eine ernst gemeinte Bitte:

Unterlasse es doch bitte, dir regelrecht Threads/Themen im nuForum zu "suchen" in denen du immer wieder gerne (teils aus dem Zusammenhang gerissen) auf Harman Kardon Amp's "aufmerksam" machen möchtest, wobei das dann auch noch gerne welche sind, die du anscheinend selbst im Verkaufs-Angebot hast.

Solltest du etwas zu Veräußern haben, kannst du das liebend gerne tun, aber bitte nicht überall im nuForum verstreut, sondern im nuMarkt (Link) :!:

Einen dieses dieser "unpassenden" Postings hast du gerade erst HIER (Link) reingestellt und ich möchte dich eindringlich bitten das Posting zu entfernen (im Posting oben rechts das x Kreuz) :!:

Gruß vom Rudi
belu
Star
Star

Beitrag von belu »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin "belu",

[quote="belu an "rudijopp""]Danke...
Gern geschehen...

Solltest du etwas zu Veräußern haben, kannst du das liebend gerne tun, aber bitte nicht überall im nuForum verstreut, sondern im nuMarkt (Link) :!:

Einen dieses dieser "unpassenden" Postings hast du gerade erst ....
Gruß vom Rudi[/quote]

Fand ich gar nicht unpassend, habe ich trotzdem gelöscht. Im nuMarkt bin ich doch schon längst aktiv :D # cu, belu
belu
Star
Star

Beitrag von belu »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin "belu",

[quote="belu an "rudijopp""]Danke...
Gern geschehen...

Unterlasse es doch bitte, dir regelrecht Threads/Themen im nuForum zu "suchen" in denen du immer wieder gerne (teils aus dem Zusammenhang gerissen) auf Harman Kardon Amp's "aufmerksam" machen möchtest ...

Gruß vom Rudi[/quote]

Weil Du Umbauten toll findest, bei denen mir die Haare zu Berge stehen? :roll: Ich habe auch die Lizenz zum Löten, edle Verstärker würde ich so lassen wie sie sind und andere kaufen, die man nicht aufzuschrauben braucht. 8)
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Tja, auftrennbare AVR gibt's nur leider nicht (von wenigen teuren Exoten vielleicht abgesehen). Und nicht jeder will Geld und Platz für eine Zusatzendstufe opfern, die womöglich wegen gemäßigter Pegelansprüche gar keine Verbesserung bewirkt.
belu
Star
Star

Beitrag von belu »

Zweck0r hat geschrieben: Und nicht jeder will Geld und Platz für eine Zusatzendstufe opfern, die womöglich wegen gemäßigter Pegelansprüche gar keine Verbesserung bewirkt.
Da gibt man natürlich lieber jemandem Geld für einen Umbau. Oder macht ein gewisser r******* das ehrenamtlich? :oops:
Zuletzt geändert von belu am So 13. Jul 2014, 06:44, insgesamt 2-mal geändert.
belu
Star
Star

Beitrag von belu »

Zweck0r hat geschrieben:Tja, auftrennbare AVR gibt's nur leider nicht ......
Schon mein alter Harman Kardon AVR 5000 hatte pre-out und main-in durch abnehmbare Brücken verbunden :roll:
Zuletzt geändert von belu am So 13. Jul 2014, 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
belu
Star
Star

Beitrag von belu »

skritikrt hat geschrieben:Wilkommen im Forum

Ueber den 2500er- "40W x 5 Into 8 Ohms, 20Hz – 20kHz at <0.07%THD, With All Channels Driven Simultaneously"!!!
"(Stereo Mode): 50 watts per channel into 8 ohms @20Hz – 20kHz, <0.07% THD, both channels driven;
"High Instantaneous Current Capability (HCC): ±25 amps"

Das schaffen mehr als 90% moderner AVRs nicht!!! Und wen man weis,das das ein "Harman-Kardon alter Schule" ist,kann man sich denken,was der an 4 Ohm schaft.
Genau-fast das doppelte! 8O

Also bei Stereo fast 2x100 "reine" und "echte" Watt-das ist sehr stark!!!

Robert
skritikrt Wohnzimmer
nuBox-460,CS-3,360,AW-880, :mrgreen: Harman Kardon AVR-745 :mrgreen: ,Oppo BDP-93EU,Sony TC-WR890,LG 55-LX9500,Philips Pronto SBC-RU940,HTPC,IPTV...

http://www.areadvd.de/hardware/2007/har ... r745.shtml 8O
##
cu, belu
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,

möchtest du uns damit...
belu hat geschrieben:
Zweck0r hat geschrieben:Tja, auftrennbare AVR gibt's nur leider nicht ......
Schon mein alter Harman Kardon AVR 5000 hatte pre-out und main-in durch abnehmbare Brücken verbunden.
...auf etwas hinweisen, von dem du glaubst, dass wir das hier nicht wüssten :? :?:

Klar gab es mal AV-Receiver mit PreOut und MainIn (oftmals "wenigstens" für Front-L+R) wie z.Bsp. auch von Onkyo, Marantz und Yamaha, nur leider sind die meines Wissens eh schon sehr wenigen und letzten ihrer Art vor ca.7-8 Jahren "ausgestorben" :cry:

Ich denke wir wären dir alle sehr dankbar, wenn du dir mal die Arbeit machen würdest aus allen aktuell als Neuware lieferbaren AV-Receiver (meinestwegen auch bis 2 Jahre junge) eine Liste derer zusammenzustellen, die ab Werk mit PreOut und MainIn für den optimalen ABL/ATM-Anschluss ausgestattet sind :idea:

Viel Spass dabei :mrgreen:

Gruß vom Rudi

PS: ...und dass du Umbauten nicht "magst" geht für mich völlig in Ordnung, aber anderen haben meine zu Verfügung gestellten Umbauanleitungen schon sehr geholfen und das ist für mich als bekennender nuFan das einzige was zählt :!:
Antworten