Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
belu
Star
Star
Has thanked: 9 times
Been thanked: 4 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von belu »

rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

Ich denke wir wären dir alle sehr dankbar, wenn du dir mal die Arbeit machen würdest aus allen aktuell als Neuware lieferbaren AV-Receiver (meinestwegen auch bis 2 Jahre junge) eine Liste derer zusammenzustellen, die ab Werk mit PreOut und MainIn für den optimalen ABL/ATM-Anschluss ausgestattet sind :idea:

Gruß vom Rudi
:!:
Freut mich ehrlich von Dir zu hören Rudi, Du bist ja hier eine Art Urgestein - ganz ohne Ironie.
Nein, die Arbeit mache ich mir nicht. ich kaufe weiterhin bei ebay und über ebay Kleinanzeigen das gute alte Zeugs. :wink:
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
belu
Star
Star

Beitrag von belu »

Hi Rudi, ich bin ja von meinem ABL-380 total begeistert und Du hast da wohl auch so einen kleinen Kasten. Findest Du ABL/ATM auch so genial? # cu,belu
Front nuLine 122 in weiß am Harman Kardon AVR 645. Rear nuBox 580 am Harman Kardon AVR 5000. nuBox 400 mit ABL 400 am Kenwood KA-5020 Alle 10 TT mit 22 cm und gut im Raum verteilt. Für mich macht das Sinn. Center nuBox 330 in weiß für Kinoabende.
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

@belu:
Eigentlich wollte ich ja ruhig bleiben......aber.....
8O ...wie kann man eigentlich so beratungsresistent sein und trotz höflicher Hinweise, weiterhin seinen eigenen Schrott in jedem Post in den Himmel loben und auch noch so dreist sein, auf die eigenen ebay Anzeigen stets zu verweisen? Und wenn das immer noch nicht reicht, auch noch andere Member per PN zumüllen? :angry-banghead:

Wenn du schon dabei bist Beiträge zu löschen, die den gleichen Inhalt haben, dann lösch bitte noch min. 40 weitere.
belu hat geschrieben: Weil Du Umbauten toll findest, bei denen mir die Haare zu Berge stehen? :roll: Ich habe auch die Lizenz zum Löten, edle Verstärker würde ich so lassen wie sie sind und andere kaufen, die man nicht aufzuschrauben braucht. 8)
Du hast echt Nerven und machst dir gerade richtig Freunde hier im Forum. Das rudi da so ruhig bleibt, ist schon bemerkenswert.
Was andere Forumsmitglieder mit ihren Geräten oder ihrem Geld machen, sollte dir vollkommen egal sein. Aber gehe einfach mal davon aus, sie machen es, weil sie können.

Es gibt hier auch Leute die nur die Grundsemester benötigt haben, um sich dein fundamentales Wissen anzueignen und zusätzlich noch über Arbeitserfahrung verfügen,
während du dich noch gefragt hast, was der verwirrte alte Mann da unten im Hörsaal von dir will.

Jede Gesellschaft fordert eine gewisse Anpassungsfähigkeit, so läuft es auch in sozialen Netzwerken/Foren etc.,
für Leute wie dich wurde aber anscheinend der "ignorieren Button" und die BL erfunden.
Zuletzt geändert von gapster am So 13. Jul 2014, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Denken ist wie googeln, nur krasser
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

belu hat geschrieben:
Zweck0r hat geschrieben: Und nicht jeder will Geld und Platz für eine Zusatzendstufe opfern, die womöglich wegen gemäßigter Pegelansprüche gar keine Verbesserung bewirkt.
Da gibt man natürlich lieber jemandem Geld für einen Umbau. Oder macht ein gewisser r******* das ehrenamtlich? :oops:

genauso wie du deine laptops wohl nicht ehrenamtlich zusammenstellst...arbeitszeit ist etwas das kostet, wenn du der meinung bist, das zeit nichts wert ist, wäre ich schon verwundert

ich denke, dass ist wie mit vielen sachen: eigentlich nimmt man viel zu wenig für das knowhow, den tatsächlichen zeitaufwand und die verbundene mühe

desweiteren stellt rudi alles online kostenlos zur verfügung, da muss man sich halt mit der materie beschäfftigen (dann bekommt man dann auch mit was für ne heidenarbeit der rudi sich da macht, großer respekt von mir) und alles nachbauen

ich wöllte keinen uralt avr der keine modernen HDMI kontakte bietet, nur weil er preout/main in hat, ich präferiere die saubere endstufenlösung, da habe ich (und andere) die wenigste arbeit, aber deswegen springe ich hier nicht in jedem beliebig altem thread rum und poste egal ob es passt oder nicht, meinen avr ungeachtet des beadarfs des users, oder mein abl...

was ich dir eigentlich sagen möchte:
solang du sachlich versuchst anderen usern weiterzuhelfen, wirst du niemandem auf den schlips treten
wenn du eine sachliche frage stellst, wird sich überr kurz oder lang auch immer ein user finden der dir versucht weiterzuhelfen

was die leute hier aber stört, ist eine leicht penetrante aura, dass dein hifiequipment das beste für alle ist, du deine sachen hier in nicht aufhörend wollenden doppelposts in verschiedenen threads immer wieder in nahezu demselben wortlaut präsentierst
dass du sehr gern hinweise und nett gemeinte tipps anderer user konterkarierst und absichtlich (imho) nicht/falsch verstehst
und damit teilweise threads zerschredderst....

ich will dich hier nicht vertreiben oder ähnliches, ich möchte einfach nur, dass versuchst dich evtl. ein wenig anzupassen an die gegebenheiten

lg
in der hoffnung hier nicht absolut sinnnlos zeit verschwendet zu haben mit dem verfassen des textes
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
bjohag

Beitrag von bjohag »

:obscene-drinkingcheers:
Fehlen nur noch Knabberprodukte
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...langsam könnte man unter ot einen eigenen thread eröffnen... :lol: :lol: :lol: wirklich sehr unterhaltsam hier...
:chores-chopwood: :beer: :music-singing: :laughing-rollingyellow: :laughing-rollingred: :obscene-smokingjoint: :obscene-drinkingdrunk:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

das wird sich auch wieder beruhigen
alles Gute und bleibt gesund!
belu
Star
Star

Beitrag von belu »

David 09 hat geschrieben:...langsam könnte man unter ot einen eigenen thread eröffnen... :lol: :lol: :lol: wirklich sehr unterhaltsam hier...
.:
Da könnt Ihr mir jetzt echt weiterhelfen: Wie macht man einen thread über aktuelle ABL/ATM Erfahrungen auf :?:
# cu, belu
horch!
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 1 time

Beitrag von horch! »

NV11 AM2.0 AX892 CDX993
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

ganz einfach im entsprechenden unterforum neues thema erstellen bzw sehen ob es dazu schon was gibt
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten