Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von SaulG »

Den Zehner musste ich im Übrigen nicht löhnen, habe jedoch eine Verwarnung bekommen und muss den Fahrzeugschein auch nicht nachträglich irgendwo vorzeigen. Außerdem habe ich keinen Tropfen Alkohol getrunken, lediglich Weizen alkoholfrei.

Man kann nämlich auch ohne Spaß Alkohol haben. Äh, oder so ähnlich. :mrgreen:
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

SaulG hat geschrieben:Den Zehner musste ich im Übrigen nicht löhnen, habe jedoch eine Verwarnung bekommen und muss den Fahrzeugschein auch nicht nachträglich irgendwo vorzeigen. Außerdem habe ich keinen Tropfen Alkohol getrunken, lediglich Weizen alkoholfrei.

Ich kann mir gut vorstellen, dass bei solchen "Peanuts" kein Stress gemacht wird.

Hier war gestern Abend die Hölle los, erst diese wirre, hysterische Gekreische dann Hup-Konzerte und schließlich etliche Großeinsätze.

War beim Laufen eine interessante Geräuschkulisse, besonders weil hier sonst eigentlich gar nichts los ist. :mrgreen:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Beitrag von David 09 »

SaulG hat geschrieben:Den Zehner musste ich im Übrigen nicht löhnen, habe jedoch eine Verwarnung bekommen und muss den Fahrzeugschein auch nicht nachträglich irgendwo vorzeigen. Außerdem habe ich keinen Tropfen Alkohol getrunken, lediglich Weizen alkoholfrei.

Na dann ist doch allet jut, und die Ordnungshüter haben ihren Ermessensspielraum gut ausgenutzt... :D

Einen doch jetzt sehr müden Gruß
David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

David 09 hat geschrieben:Na dann ist doch allet jut, und die Ordnungshüter haben ihren Ermessensspielraum gut ausgenutzt... :D
Also dann: >>Ente gut, alles gut!<< :mrgreen:
bjohag

Beitrag von bjohag »

Warte leicht genervt auf einen Anruf vom Tierarzt.
Gestern Katze kastriert, dabei entartete Gebärmutter festgestellt und mit entfernt. Über Nacht zur Beobachtung dort geblieben. Soweit so gut.
Jetzt sitzt man hier und wartet wann wir sie endlich wieder holen können, das zerrt an den Nerven.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

Das glaub ich dass die warterei ein generve ist!
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...the never ending Story...

Habe ja schon mal von meinen Problemen mit dem lx87 berichtet - heute für mich der Höhepunkt... :oops:

"Habe jetzt vor lauter Verzweiflung beim Sternenmarkt ne fritzbox 7360 geholt, wollte die ma anschließen.
Schon beim Auspacken war klar - die hatte vor?mir schon einer am Wickel, die Kabel schlampig im Karton, ohne jeglichen Schutz, das Netzteilkabel im Karton ausgewickelt...naja...
Dann versucht anzuschließen-bei der Anmeldung verlangt er die Eingabe des Internetanbieters, danach die Telefonnummer und das Passwort - aber welches isset denn - alle durchprobiert, die ich so jemals von alice/o2 bekommen habe - keine Chance. Aber da gibt es ja noch die freundliche Hotline von o2 - dort eine offenichtlich sehr junge Dame mit einem lustigen Akzent (so ungefähr: "ey, was geht...")‘‘‘ aber gut, man soll ja mal völlig offen an die Sache rangehen...mein Anliegen vorgetragen, die Dame: "Na woher soll ich denn wissen, was die da für ein passwort wollen..."
Ich: " Ja sind sie nicht mein internetanbieter, zahle ich nicht jeden Monat bei Ihnen meine Gebühren?"
Sie: "Na was ist denn das für'n Router - fritzbox, ja nee, die kenn ich nicht, die haben ja so viele... - was ist denn dhcp (man Alter, du nervst)??? Kenn ich auch nicht, muss ich mal nachlesen, kann denn unser Router das oder muss man das denn einstellen...?"
Ich merkte also, ich bin bei der Kompetenz angekommen!!! das war echt so abstrus, dass ich mich gar nicht richtig aufregen konnte. Meine nächste Frage, eingebettet in die Frage, ob ich ihr ihre Produkte erklären soll, ob denn ein kompetenter Kollege mal zu sprechen wäre, die Antwort: "Nee, doch nich am Wochenende, das geht nur ab Montag...aber isch kümmere mich mal drum und rufe Sie zurück..." Nee danke, bitte nisch...

Wie kann ich denn auch so blöd sein und nicht wissen, welches von den gefühlten 1000 Pass- und Kennwörtern, die alice came to o2 mir im Laufe der Zeit so übermittelte, mit meiner Telefonnummer korrespondiert, einfach nur, um den Router fürs i-net und die Telefonie freizuschalten... :evil:

Wie auch immer, eigentlich habe ich die Lust auf den Pioneer verloren...

Gibt es denn hier keinen, der auch bei o2 mit so ner schei* homebox ist und mir mal seine Einstellungen posten kann...
Oder einer,der bei o2 ist, eine fritzbox hat und noch weiß, welches beschi****** Passwort zur Anmeldung gehört???"

Vielleicht gibbet ja hier jemanden, der misch helfen können tun... :? :wink:

Gruß David :sweat:
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

gehst du krass zur telekom kriegst du rentnerfreundliche einrichtung

aber ich google gerne für dich:

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Soft ... d-p/464920

wenn das alles nix bringt, kannst die anleitung im letzten verlinkten beitrag noch probieren
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

Danke dir.
Ist mir allet derzeit zu aufregend. Habe erstmal die Schnauze voll. Lasse jetzt weitere "Versuche" und warte jetzt erstmal auf meinen 87. Bin gespannt, was dann passiert. Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht dran, dass es klappen wird - Pioneer und die ollen o2-Router mögen sich nicht...

Gruß und einen schönen Samstagabend
David
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

wenn du es ganz einfach mal probierst, wenn dein lx 87 zurück ist, wäre folgendes ne option:
du nimmst nen switch oder eine direcktleitung zu einem pc und schaust ob du da den lx siehst-->unter neueren windowsversionen "netzwerk-->andere geräte" dann kannst du zwar fast nix machen mit dem ding, "siehst" es aber erstmal im lan
David 09 hat geschrieben: Habe erstmal die Schnauze voll. Lasse jetzt weitere "Versuche" und warte jetzt erstmal auf meinen 87.
selbst bei dir müsste der 87. geburtstag doch noch ein stück hin sein
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Antworten