Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Naja, Frankreich hin oder her. Wenn man sich anschaut wie wir vor 4 Jahren ins Finale reingestolpert sind, aber dann im Endspiel eine grandiose Leistung hingezaubert haben und klar die bessere Manschaft auf dem Platz waren, zeigt mir das doch, das es auch viel Glück bedarf um ins F. einzuziehen. Nur die Tore haben wir nicht gemacht. Die hat Brasilien gemacht, wie diesmal im HF Italien. Genau so gut könnte das 1:0 knapp am Tor vorbeigehen. Oder Lehmann ist noch mit den Fingerspitzen dran. Dann kommt Elfmeterschießen, welches wir traditionell gewinnen und wir sind im Finale.
Ab dem Viertelfinale ist IMHO ne Menge Glück, Tagesform und Schiedsrichter-Entscheidungen von Nöten um ins Finale einzuziehen oder eben nicht.
Nur was mich bei dieser WM beeindruckte war die Konstanz, mit der unsere Manschaft spielte. Kein Vergleich mit 2002.
Klar braucht man eine Menge Glück, und ganz selten ist es so, dass sich die beiden im Turnierverlauf überzeugendsten Mannschaften im Finale gegenüberstehen. Das ist schon wegen des K.O.-Modus so und eigentlich ja auch in Ordnung.
Aber irgendwie tut's schon weh, das jetzt zu sehen. Was machen denn die beiden komischen Mannschaften da in unserem Endspiel?
eric_the_swimmer hat geschrieben:Klar braucht man eine Menge Glück, und ganz selten ist es so, dass sich die beiden im Turnierverlauf überzeugendsten Mannschaften im Finale gegenüberstehen. Das ist schon wegen des K.O.-Modus so und eigentlich ja auch in Ordnung.
Aber irgendwie tut's schon weh, das jetzt zu sehen. Was machen denn die beiden komischen Mannschaften da in unserem Endspiel?
Bei beiden Argumenten hast du meine 100%ige Zustimmung, denn Fußball soll Fußball bleiben mit den ganzen Emotionen die dazugehören. Ob Freude oder Trauer. Es gehört beides dazu.
So, Italien ist Weltmeister. Hat sich mein Tipp von vor dem Turnier also leider bewahrheitet. Ich finde, dass heute die bessere Mannschaft verloren hat, zumal Frankreich imo auch einen zweiten Elfmeter hätte kriegen müssen. Aber Italien hatte bei der WM das entscheidende Glück, und wenn man das in so einer Regelmäßigkeit hat, dann spricht es wohl auch irgendwie für Qualität.
Aber was für ein heftiger Ausraster vom Zidane, das ist absolut unwürdig.
Ja...ich hätte aus auch eher den Franzosen gegönnt...aber Glück gehört im Fußball halt auch dazu!
Ich wüßte ja zu gerne, was der Italiener zu Zidane gesagt hat, dass der so "ausgerastet" ist!?
Und 2010 holen wir auch unseren vierten Titel!
Mfg Al!enHunter
Feldspat Quarz und Glimmer, vergess ich nimmer!!!
Schade. Ein unwürdiges Ende, einer ansonsten schönen WM. Frankreich hat sich selbst geschlagen. Italien ist für mich ein unwürdiger Weltmeister. Keine Spielkultur, keine Leistung.
Der Laze welcher Zidane beleidigt hat, müsste ebenfalls gesperrt werden. Warum konnte sich der olle Zidane nicht beherrschen. Schade und unverständlich.
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling!(Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)