Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gibt es hier auch Zocker?
- Andibuss
- Star
- Danksagung erhalten: 257 Mal
Re: Gibt es hier auch Zocker?
Ich bin gerade bei der Hälfte von The Last of Us 2. Der Indizierung wird das Spiel dadurch entgangen sein, dass man sich mit der Brutalität auseinandersetzen muss und nicht einfach nur niedermähen kann. Ja, es ist heftig, aber man merkt schon nach der Hälfte (Seattle, Tag 3, Ellie), dass man als Spieler mit seinen Aktionen konfrontiert wird. Bis jetzt finde ich es wirklich großartig erzählt und umgesetzt.
Receiver: Yamaha RX-A2080; Universalplayer: Sony UBP-X1000ES ; CD/SACD-Player Stereo: Marantz SA7003 , Plattenspieler: Pro-Ject Debut III, Tapedeck: Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; Subwoofer: 2x NuLine AW600
- Venuspower
- Star
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Die BpjM kommt erst ins Spiel, wenn die USK das Spiel nicht mindestens ab 18 freigibt.
Und auch dann gibt es bei der BpjM noch Liste A und Liste B.
Wobei Liste A bedeutet, dass es nicht im freien Verkauf landen darf, sondern nur "unter der Ladentheke"
an den Mann gebracht werden darf (da landen dann so Spiele wie Dying Light). Es darf dort auch keine entsprechende Werbung usw. für gemacht werden. Auf Liste B kommt da auch so schnell kein Spiel. Da muss das schon wirklich kranker Kram sein, dass da seitens Gericht ein Verbreitungsverbot inkl. Beschlagnahmung kommt.
Insgesamt finde ich USK 18 absolut zutreffend für das Spiel. Brutal ist das Spiel natürlich. Aber als Spieler muss man
sich damit auch auseinandersetzen. Es ist also kein stumpfes Gemetzel. Und das ist ja für die USK wohl mittlerweile entscheidend. Zumal man das Spiel, bis auf ein paar Ausnahmen, auch ohne "Opfer" spielen kann.
Ich selber sehe es auch positiv, dass die USK immer mehr Spiele durchwinkt. Am Ende des Tages muss jeder selber wissen,
was er spielen will. Die Indizierung von Dying Light usw. habe ich bspw. nie verstanden. Indizierungen machen da aus meiner Sicht nur bei "krankem Scheiß" Sinn. Also so was wie dem KZ Manager. Solch ein Schmutz gehört da dann aber auch wirklich hin.
Zuletzt geändert von Venuspower am Di 16. Mär 2021, 21:08, insgesamt 4-mal geändert.
TV: LG OLED55C97LA | Panasonic TX-40CXW684
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
LS: 2x nuBox 381 | 2x nuBox DS-301 | 2x nuBox WS-103 | 1x nuBox CS-411 | 1x nuBox AW-443 | 2x nuPro A-200
SRC: Denon AVC-X6700H | Panasonic DP-UB824 | Panasonic DMP-BDT500EG | PS3 | PS4 | PS4 PRO | PS5
-
- Star
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Dying Light ist im Vergleich trotzdem lächerlich. Das habe ich auch gespielt und was den Gewaltgrad angeht eher comichaft überzogen, d.h. lange nicht so realistisch.
Heimkino: 2x Nuline WS 14, 1x Nuline CS 64, 6 x Nubox WS 103, Sub 1x XW700
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
PC: 2x X3000, KH BD DT 1990 Pro, Corda Daccord FF
Absorber: 4 qm Basotect, 10 cm stark
AVR: Yamaha RX-A6A
TV: Sony AG9 77 Zoll
- Venuspower
- Star
Bei Dying Light meine ich mal gelesen zu haben, dass Techland bzw. WB es
damals gar nicht bei der USK zur Prüfung eingereicht hat. Wodurch es dann direkt auf Liste A gelandet ist.
Angeblich lag das wohl an schlechten Erfahrungen mit Dead Island. Das wurde damals ja auch indiziert,
wobei sie da wohl noch versucht haben es durch die Prüfung zu bekommen.
Ich weiß aber nicht, ob das so wirklich stimmt, oder ob der USK Dying Light tatsächlich zu brutal/stumpf war
damals gar nicht bei der USK zur Prüfung eingereicht hat. Wodurch es dann direkt auf Liste A gelandet ist.
Angeblich lag das wohl an schlechten Erfahrungen mit Dead Island. Das wurde damals ja auch indiziert,
wobei sie da wohl noch versucht haben es durch die Prüfung zu bekommen.
Ich weiß aber nicht, ob das so wirklich stimmt, oder ob der USK Dying Light tatsächlich zu brutal/stumpf war
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Es gab in diesem Game (also Teil 1) eine Schlüsselszene, ziemlich am Anfang glaub ich noch, wo eine Grenze für mich überschritten wurde. Die Hauptdarstellerin erschießt einen Gegner, ich meine, Leute, der Typ liegt am Boden. Er kann sich nicht mehr wehren. Das sind so Sachen, die mag ich nicht. Wenn solche Situationen entstehen müssen, dann will ich als Spieler entscheiden und nicht das Script. Das sind so Sachen, muss nicht sein. GTA 5 war ja ähnlich übel, aber man hatte oft die Wahl.
Endzeitstimmung hin oder her, aber Gnadenlos sollte keine Situation in einem Game sein. Da bin ich vlt. etwas empfindlich.
Endzeitstimmung hin oder her, aber Gnadenlos sollte keine Situation in einem Game sein. Da bin ich vlt. etwas empfindlich.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Venuspower
- Star
Redest du von The Last of Us Part I?aaof hat geschrieben: ↑Di 16. Mär 2021, 21:46 Es gab in diesem Game (also Teil 1) eine Schlüsselszene, ziemlich am Anfang glaub ich noch, wo eine Grenze für mich überschritten wurde. Die Hauptdarstellerin erschießt einen Gegner, ich meine, Leute, der Typ liegt am Boden. Er kann sich nicht mehr wehren. Das sind so Sachen, die mag ich nicht.
Was meinst du denn da genau? Relativ weit am Anfang
wird eigentlich nur die Tochter von Joel durch einen Soldaten erschossen.
Von Ellie war da aber auch noch keine Spur.
Ansonsten fällt mir spontan hier nur die Szene ein:
Der Typ da liegt aber nicht wehrlos am Boden
Das wäre auch die erste Stelle, an der Ellie jemanden umbringt.
- aaof
- Star
Ich bekomme es nicht mehr zusammen, sie ist schon erwachsen, man läuft mit dem Mann da herum. Aber das ist noch ziemlich am Anfang, weit bin ich in dem Game nicht gekommen (es ist halt nicht meins).
Im Grunde genommen, bin ich schon früh mit Games groß geworden, wir waren damals häufig die ersten, die was neues ausprobieren durften. Aber heutige Games werden immer realistischer und gewinnen eine Tiefe, die es in den 90er schlicht noch nicht gab.
Diese Brutalität dient der Unterhaltung, Erwachsene können, sofern sie nicht degeneriert sind, auch damit umgehen. Aber junge Menschen eben noch nicht. Das Game hat zurecht das FSK 18 Sigel, aber das macht solche Situationen auch nicht unbedingt besser. Gewalt gegen Menschen hat mM. Grenzen und eine solcher Selbstjustiz geht für mich persönlich zu weit. Ist bei mir halt hängen geblieben. Warum auch immer. Das Game habe ich an genau diesem Punkt an den Nagel gehängt.
Im Grunde genommen, bin ich schon früh mit Games groß geworden, wir waren damals häufig die ersten, die was neues ausprobieren durften. Aber heutige Games werden immer realistischer und gewinnen eine Tiefe, die es in den 90er schlicht noch nicht gab.
Diese Brutalität dient der Unterhaltung, Erwachsene können, sofern sie nicht degeneriert sind, auch damit umgehen. Aber junge Menschen eben noch nicht. Das Game hat zurecht das FSK 18 Sigel, aber das macht solche Situationen auch nicht unbedingt besser. Gewalt gegen Menschen hat mM. Grenzen und eine solcher Selbstjustiz geht für mich persönlich zu weit. Ist bei mir halt hängen geblieben. Warum auch immer. Das Game habe ich an genau diesem Punkt an den Nagel gehängt.
- Venuspower
- Star
Ach, jetzt weiß ich was du meinst.
Das war die Stelle als Joel und Tess (nicht Ellie ) Robert gejagt haben.
Wenn es danach geht, müssten ja direkt ein großteil der Filme verboten werden. Wobei es hierbei dann sogar oft echte Menschen sind
Das war die Stelle als Joel und Tess (nicht Ellie ) Robert gejagt haben.
Das Ding ist halt: Es sind Pixel. Da können sie noch so realistisch sein. Es bleiben dennoch Pixel und keine Menschen.
Wenn es danach geht, müssten ja direkt ein großteil der Filme verboten werden. Wobei es hierbei dann sogar oft echte Menschen sind
- aaof
- Star
Ja genau, das war’s. Und ja, es ist nur ein Game. Aber egal nun, muss ja jeder selber wissen ob er das nun mag oder nicht.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Nachtrag zu Pacer:
Hab jetzt glaube ich die ersten Bugs entdeckt. Wenn man eine Serie zu ende gefahren hat (alle team ziele erfüllt) so kann man die Medallien offensichtlich nachträglich nicht verbessern. Hab alle auf Gold bis auf eine, und diese geht, so oft ich die Strecke auch erneut fahre nicht "aufzuwerten" auf gold. Warum auch immer.
Der zweite scheint wohl zu sein dass, wenn man Mods kauft für sein schiff, diese beim anbringen das spiel wohl für ein paar sekunden in den Freeze Modus zu versetzen scheint. Bei mir zumindest konnte ich nachdem ich ein Mod angebracht hatte für ca 10-15 sekunden gar nichts mehr machen. Controller reagiert nicht und es wird kein lade- oder speichersymbol angezeigt. Erst nachdem man kurz in den Homebildschirm von der xbox gewechselt ist funktioniert es wieder.
Hoffe mal das wird mit nem Update behoben. Online hab ich gestern auch versucht aber das scheint irgendwie keiner zu Spielen da kein Spiel gefunden wird, und auch nach dem erstellen einer Lobby es sich keine Spieler finden lassen.
Ist meiner Ansicht nach aber zu verschmerzen, da ich persönlich von diesem Spielehersteller noch nie was gehört hab und es somit als eine art indie-game einordne. Empfehlung bleibt nach wie vor bestehen, da mir schon irgendwie klar war dass es irgendwo "ecken und kanten" geben MUSS.
Hab jetzt glaube ich die ersten Bugs entdeckt. Wenn man eine Serie zu ende gefahren hat (alle team ziele erfüllt) so kann man die Medallien offensichtlich nachträglich nicht verbessern. Hab alle auf Gold bis auf eine, und diese geht, so oft ich die Strecke auch erneut fahre nicht "aufzuwerten" auf gold. Warum auch immer.
Der zweite scheint wohl zu sein dass, wenn man Mods kauft für sein schiff, diese beim anbringen das spiel wohl für ein paar sekunden in den Freeze Modus zu versetzen scheint. Bei mir zumindest konnte ich nachdem ich ein Mod angebracht hatte für ca 10-15 sekunden gar nichts mehr machen. Controller reagiert nicht und es wird kein lade- oder speichersymbol angezeigt. Erst nachdem man kurz in den Homebildschirm von der xbox gewechselt ist funktioniert es wieder.
Hoffe mal das wird mit nem Update behoben. Online hab ich gestern auch versucht aber das scheint irgendwie keiner zu Spielen da kein Spiel gefunden wird, und auch nach dem erstellen einer Lobby es sich keine Spieler finden lassen.
Ist meiner Ansicht nach aber zu verschmerzen, da ich persönlich von diesem Spielehersteller noch nie was gehört hab und es somit als eine art indie-game einordne. Empfehlung bleibt nach wie vor bestehen, da mir schon irgendwie klar war dass es irgendwo "ecken und kanten" geben MUSS.