Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Windows 10
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Re: Windows 10
Vermutlich Onedrive.
50GB ist, glaub ich, das Freikontingent. Allerdings muss man das irgendwann eingerichtet haben und natürlich kann man es auch abschalten. Klick auf das Onedrive Icon im Tasktray, dann unten rechts auf „Mehr“ -> Einstellungen -> Reiter Konto -> Verknüpfung dieses PCs aufheben.
Einen Win10 Nachfolger wird es nicht geben, nur alle 6 Monate eine neue Version.
50GB ist, glaub ich, das Freikontingent. Allerdings muss man das irgendwann eingerichtet haben und natürlich kann man es auch abschalten. Klick auf das Onedrive Icon im Tasktray, dann unten rechts auf „Mehr“ -> Einstellungen -> Reiter Konto -> Verknüpfung dieses PCs aufheben.
Einen Win10 Nachfolger wird es nicht geben, nur alle 6 Monate eine neue Version.
- Othmar
- Star
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Ein OndeDrive Ixon habe ich leider nicht.
Es entsteh also die obsukure Situation dass ich kein OneDrive am Computer habe (offizielle), mir aber OneDrive immer noch die Datenspeicherung vermiest.
Alles irgendwie sehr sehr undurchsichtig....
Gruß aus Oesterreich, das gerade stark nach links abdriftet.
Es entsteh also die obsukure Situation dass ich kein OneDrive am Computer habe (offizielle), mir aber OneDrive immer noch die Datenspeicherung vermiest.
Bestehend
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
NuPro A-100, NuCable mit Sub AW-600 an PC
NuJubilee 40 mit Sub AW-350 an Sony-Minidisc-Anlage, ebenfalls mit NuCable angeschlossen.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Den Cloud-Mist sowie den eigen "App-Store" (warum heißen Programme auf dem PC jetzt nicht mehr Programme, sondern müssen sich wie bei Android und iOS "App" schimpfen?) kann M$ gerne behalten. Deshalb kommt für mich auch maximal ein Offline-Konto infrage (wenn denn Ende des Jahres der Support für Win 7 ausläuft). Soweit kommt es noch, dass ich ein Sklave von denen werde. Genauso wie sie sich die Cortana-Wanze sonst wohin stecken können. Man traut sich schon gar nicht mehr ein Headset an den PC zu stecken und wenn doch, dann nur eines, bei dem das Mikro per Hardware-Schalter zu deaktivieren ist.
Ich befürchte, wenn das so weitergeht, ist Win 10 spätestens im Jahr 2021 nur noch als Abo und mit Internet-Zwang zu bekommen. Spätestens dann wandere ich zu Linux oder MacOS (Hackintosh) ab...
Ich befürchte, wenn das so weitergeht, ist Win 10 spätestens im Jahr 2021 nur noch als Abo und mit Internet-Zwang zu bekommen. Spätestens dann wandere ich zu Linux oder MacOS (Hackintosh) ab...
- joe.i.m
- Star
- Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
- Danksagung erhalten: 247 Mal
Hier eine bebilderte Anleitung: heise: Windows 10: OneDrive-Verknüpfung deaktivieren.Othmar hat geschrieben:Ein OndeDrive Ixon habe ich leider nicht.
Die kleine Wolke kann sich auch hinter dem kleinen nach oben gerichteten Pfeil verbergen. Also diesem Symbol in der Taskleiste: Wenn Du nicht mit der Beschreibung nicht klarkommst, suche Dir jemand zur Hilfe, der sich wirklich damit auskennt. ( Nicht wieder irgendwelche Studenten )
Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
-
- Star
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Weil du dann die Programme im Fenster 10 Programmgeschäft kaufen müsstestWeyoun hat geschrieben:Den Cloud-Mist sowie den eigen "App-Store" (warum heißen Programme auf dem PC jetzt nicht mehr Programme, sondern müssen sich wie bei Android und iOS "App" schimpfen?) kann M$ gerne behalten.
Tapfere Worte. Ich habe sie schon von tausenden Arten in tausenden Welten gehört.Weyoun hat geschrieben:Spätestens dann wandere ich zu Linux oder MacOS (Hackintosh) ab...
- Observer
- Semi
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Mit dem Kurz? Ganz sicher nicht!Othmar hat geschrieben:
Bezüglich Windows 10: Bill Gates kündigte schon vor vielen Jahren an, dass die MS-Produkte zukünftig Cloudprodukte sein werden. Hat lange gedauert, aber nun wird es peu a peu umgesetzt. Und? Ist es bei z.B. Android soviel anders? Auch MacOS wird nachziehen.
Dann bleibt halt Linux. So richtig Alltagstauglich für DAUs ist's aber nicht.
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Ich hab schon Rentner mit Linux Mint versorgt, als Ersatz fürs olle Windows XP. Denen fiel der Umstieg viel leichter als sie gedacht hätten.Observer hat geschrieben:Dann bleibt halt Linux. So richtig Alltagstauglich für DAUs ist's aber nicht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 525 Mal
Finde ich eigentlich gerade.Observer hat geschrieben:Dann bleibt halt Linux. So richtig Alltagstauglich für DAUs ist's aber nicht.
Diese Sorglos-Linuxe wie Ubuntu und Derivate (Ich nutze auch Mint) sind für DAUs doch ideal: In der Aufmachung, Ordnerstruktur ("Eigene Dateien") und so sind sie wie Windows, die Software fürs tägliche Leben läuft eh (Browser, Mailprogramm, Office-Suite, Fotoverwaltung, rudimentäre Bildbearbeitung), und vor allem: Die Software wird zentral verwaltet. Zwei Klicks und 1x Passwort eingeben, und schon ist alles auf dem neuesten Stand! (Von den Kosten mal ganz zu schweigen ...)
Klar, MS Office läuft nicht. Aber in meinen Augen ist das auch keine DAU-Software sondern gnadenlos überfrachtet. Ein DAU braucht kein Outlook, der ist mit Thunderbird oder vergleichbarem besser dran. Und Briefe schreibt man mit LibreOffice genau so gut wie mit Word.
Der engagierte Anwender, der viel spezielle Software braucht, der ist mit Windows und Mac besser bedient.
Und der Vollprofi, der kann eh alles nutzen. Bzw. der hat auch alles, denn manche Standardtools gibts halt definitiv nicht für Linux.
- Weyoun
- Veteran
Damit hätte ich ja an sich erst einmal gar kein Problem, wenn ich die Programme wie früher im Media Markt oder Amazon kaufen könnte. Aber nicht bei denen direkt im Shop und dann nur als Abo (Office 365 ist ja genau solch ein Mist, nur noch als Abo zu bekommen).dimitri hat geschrieben:Weil du dann die Programme im Fenster 10 Programmgeschäft kaufen müsstest
Bist du die Borg-Königin?dimitri hat geschrieben:Tapfere Worte. Ich habe sie schon von tausenden Arten in tausenden Welten gehört.
Ich warte jetzt erst einmal bis Silvester ab (vielleicht verlängert M$ ja doch den Support, wäe ja nicht das erste mal, das so etwas geschieht).
- Weyoun
- Veteran
Sehe ich ähnlich. Leider funktionieren nur wenige Spiele unter Linux. Aber dank meiner PS4 spiele ich eh mehr und mehr Konsole.Wete hat geschrieben:Finde ich eigentlich gerade.
Diese Sorglos-Linuxe wie Ubuntu und Derivate (Ich nutze auch Mint) sind für DAUs doch ideal: In der Aufmachung, Ordnerstruktur ("Eigene Dateien") und so sind sie wie Windows, die Software fürs tägliche Leben läuft eh (Browser, Mailprogramm, Office-Suite, Fotoverwaltung, rudimentäre Bildbearbeitung), und vor allem: Die Software wird zentral verwaltet. Zwei Klicks und 1x Passwort eingeben, und schon ist alles auf dem neuesten Stand! (Von den Kosten mal ganz zu schweigen ...)
Seit Office 365 bin ich auch privat RAUS. Auf der Arbeit müssen wir den Schund nutzen und unsere Admins können im Gegensatz zu den Windows-Updates nicht mal festlegen, wann die zahlreichen Office-Updates aufgespielt werden. Die kommen zu den ungünstigsten Zeitpunkten (häufig vor Besprechungen, bei denen man etwas präsentieren muss => während des nicht abschaltbaren Updates werden aber alle Office-Programme gnadenlos beendet).Wete hat geschrieben:Klar, MS Office läuft nicht. Aber in meinen Augen ist das auch keine DAU-Software sondern gnadenlos überfrachtet. Ein DAU braucht kein Outlook, der ist mit Thunderbird oder vergleichbarem besser dran. Und Briefe schreibt man mit LibreOffice genau so gut wie mit Word.