Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
David 09
Star
Star
Danksagung erhalten: 422 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von David 09 »

:character-mrt: :character-oldtimer: :character-oldtimer: ...alletklar, versuche ich mal...

Dat mit den 87 ist in der Tat (glücklicherweise) noch nicht ganz soweit, obwohl ich mich manchmal so fühle... :?

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...ich hoffe, mein avr-Ärger ist verflogen...

Ich habe die Erklärung und die Lösung für mein Netzwerkproblem möglicherweise gefunden.
Ich habe mir mal die wlan Verbindung vom Port am avr und am wlan300 angeguckt. Da fiel mir auf, dass die Farbbelegung in den Steckern unterschiedlich ist.
Noch mal bei o2 angerufen, Problem geschildert und gefragt, ob ich die Verbindungsdaten haben könne, um einen anderen Router anschließen zu können, um mein Problem zu beseitigen. Neeeeee, die Daten gibt es nicht, o2 hat den Mitarbeitern untersagt, die rauszugeben :evil: :evil: :evil:
Dann gefragt, ob der Router automatisch auch crossverkabelung erkennt...na ratet mal - natürlich können das die o2-router nicht!!!
Ich mir nen port-switch besorgt, der das kann - angeschlossen - jeeeeeepppppppp, das isses!!!! Selbst, nachdem ich den avr vom Netz getrennt habe und wieder Strom drauf gegeben habe, hat er sofort die Netzwerkverbindung wieder hergestellt...
Ich könnte mir als Erklärung vorstellen, dass der netgear die verkorksten Datenströme des pio bzw. des Routers richtig herum wandelt, weil er ja erkennt, dass sie gecrossed anliegen und dann normal an das jeweilige Gerät ausgibt... keine Ahnung, ob der Erklärungsansatz so passt - ist letztendlich auch egal, es funzt jetzt erst einmal und nu warte ich gespannt auf Morgen, denn dann soll der Leih-avr gegen meinen eigenen getauscht werden... :lol:

Gruß und einen schönen Abend
David
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

jo ein switch kann sowas verücktes

O2 ist echt der letzte mist, nachdem ich monate lang einen vertrag zahlen musste dessen leistung nicht erbracht wurde, wurden wir (es waren unsere handynummern angegeben) monatelang noch terrorisiert mit anrufen zu unzeiten, bei denen sich keiner meldete...alle nummern waren auf die telefonica gmbh registriert..ein rückruf kostete 0,5€/min und da lief nur ein band...

naja ende gut...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

David 09 hat geschrieben:...ich hoffe, mein avr-Ärger ist verflogen...
Na dann Glückwunsch zur Lösung.
David 09 hat geschrieben:...
Noch mal bei o2 angerufen, Problem geschildert und gefragt, ob ich die Verbindungsdaten haben könne, um einen anderen Router anschließen zu können, um mein Problem zu beseitigen. Neeeeee, die Daten gibt es nicht, o2 hat den Mitarbeitern untersagt, die rauszugeben :evil: :evil: :evil:
....
Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber das allein wäre ein Grund zum Kündigen. Aber solang sich jeder das gefallen läßt, machen die wie sie wollen. Sie können es ja tun wenn sich niemand wehrt.

Muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

na da hast du ja eine odysee hinter dir. hoff es bleibt jetzt stabil. und o2 würde ich auch ganz schnell den rücken kehren
alles Gute und bleibt gesund!
David 09
Star
Star

Beitrag von David 09 »

...jep, das wird wohl mein nächstes Projekt.
Wobei man liest auch Mieses von vodafon, 1&1, telekom und eigentlich durchgehend gute Bewertungen scheint es nirgendwo zu geben...es sei denn, hier gibbet User, die ihren Anbieter gut vertreten wollen - passt aber wohl nicht in diesen thread... :oops:

Jetzt warte ich auf die Eingangsbestätigung meines Dealers - dann los und endlich das Teil zurück nach Hause holen... :mrgreen:

Gruß David
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Ohne für eine bestimmte Firma Werbung machen zu wollen: Bei Congstar kann man sowohl Handy- als auch DSL-Tarife mit der Option "monatlich kündbar" wählen. Man zahlt halt zu Beginn etwas mehr Abschlussgebühr, dafür kommt man sehr schnell aus dem Vertrag, wenn einem "der Verein" nicht passt.

Habe bei denen den 9-Cent-Tarif für Mobilfunk. Internet habe ich allerdings über Kabel Deutschland (leider 2 Jahre Vertragslaufzeit).
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

es gibt auch "easybell" die nutzen das netz von O2 sind aber meiner erfahrung nach sehr kundenfreundlich, auch monatlich kündbar

wenn ein provider weiß, dass ihm jeden monat die leute weglaufen können, wird er meist handzahm (bei 1&1 gibts die option auch)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
SaulG
Star
Star
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von SaulG »

David 09 hat geschrieben:Wobei man liest auch Mieses von vodafon, 1&1, telekom und eigentlich durchgehend gute Bewertungen scheint es nirgendwo zu geben..
Wer mit einer Sache zufrieden ist, äußert sich seltener öffentlich darüber als jemand, der unzufrieden ist. Deshalb ist m.E. auch der Anteil negativer Bewertungen höher. Aber auch in anderen (Dienstleistungs-)Bereichen ist das so.
bjohag

Beitrag von bjohag »

Naja, der Anteil derjenigen die in diversen Foren oder Kundenmeinungen schreiben das sie zufrieden sind, mit was auch immer,sei es das Auto, TV, Lautsprecher etc., liegt wohl irgendwo im Promillebereich.

Dieses hier mal ausgenommen :mrgreen:
Antworten