Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert Aktiv Monitore - offiziell
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Nubert Aktiv Monitore - offiziell
Es gibt sie noch, die guten Nachrichten. Genau auf diesen Test habe ich gewartet!
PS: Habe ihn aber noch nicht gelesen...
PS: Habe ihn aber noch nicht gelesen...
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
April. Hm, zum Glück ist das Posting von Hr. Spiegler nicht am 1. April geschrieben worden.
Aber April ist ja auch der Ostermonat. Werden also die NuPros als Ostereier getarnt?!
Aber April ist ja auch der Ostermonat. Werden also die NuPros als Ostereier getarnt?!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Welche von Genelec? Die haben einige in der Angebotsliste.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Finde ich gut ....Endlich mal ein wirkliches FachmagazinR.Spiegler hat geschrieben:In diesen Tagen erscheint ein sehr umfangreicher Test unserer
Aktivisten nuPro A-10 und A-20 im Fachmagazin "Sound&Recording 3/11"
nuLine 32, nuLine AW-560, HK 3380; HK DVD 47; SB-Touch; Denon DCD 710 AE; AKG 501; Grado SR 60i; iGrado;nuBox 311; nuPro A-20
-
- Newbie
Hallo zusammen,
habe die nuPro-20 schon fest eingeplant auf meiner Einkaufliste und möchte zuschlagen, sobald diese verfügbar ist. Ich durfte die nuPros auf den letzten nudays auch schon persönlich hören und war sehr begeistert.
Eine Frage beschäftigt mich dazu aber noch: hat es irgendwelche klanglichen Auswirkungen bzw. Nachteile, wenn man die Box nicht aufrecht hinstellt sondern waagerecht hinlegt, so wie man es oft in Studios sieht.
Wenn ich sie nämlich nicht hinlegen könnte, dann hätte ich aus Platzgründen doch arge Probleme, die Box bei mir am Arbeitsplatz sinnvoll zu positionieren.
Wäre schön, wenn ich hierzu eine Auskunft erhalten könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße
habe die nuPro-20 schon fest eingeplant auf meiner Einkaufliste und möchte zuschlagen, sobald diese verfügbar ist. Ich durfte die nuPros auf den letzten nudays auch schon persönlich hören und war sehr begeistert.
Eine Frage beschäftigt mich dazu aber noch: hat es irgendwelche klanglichen Auswirkungen bzw. Nachteile, wenn man die Box nicht aufrecht hinstellt sondern waagerecht hinlegt, so wie man es oft in Studios sieht.
Wenn ich sie nämlich nicht hinlegen könnte, dann hätte ich aus Platzgründen doch arge Probleme, die Box bei mir am Arbeitsplatz sinnvoll zu positionieren.
Wäre schön, wenn ich hierzu eine Auskunft erhalten könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Grüße
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich habe den Test der Sound&Recording gestern mal kurz im Zeitschriftenladen durchblättert. Insgesamt schneiden die beiden nuPros natürlich sehr gut ab. Mir persönlich ist die Art des Textes etwas zu nüchtern und der Höreindruck kommt im Test etwas zu kurz. Dadurch wird einem das Produkt nicht so richtig schmackhaft gemacht. Aber wahrscheinlich ist man durch den, vorsichtig ausgedrückt, "blumigen" Schreibstil bekannter Audio-Magazine etwas vorbelastet .
-
- Semi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Die NuPros strahlen aufrecht aufgestellt, horizontal etwas breiter ab als vertikal, d.h. Du kannst Dich weiter nach links oder rechts bewegen, ohne den Sweet-Spot zu verlassen, als nach oben oder unten. Liegen sie waagerecht, so ist es umgekehrt.Buxtehuder hat geschrieben:hat es irgendwelche klanglichen Auswirkungen bzw. Nachteile, wenn man die Box nicht aufrecht hinstellt sondern waagerecht hinlegt, so wie man es oft in Studios sieht.
PS: Ich glaube, man kann mit dem Testergebnis in der S&R sehr zufrieden sein. Und mir sagt der sachliche Schreibstil auch eher zu als die psychedelischen Assoziationen in den Hifi-Blättern... ist aber natürlich Geschmackssache.
-
- Newbie
kann man eigentlich die aktiven stereos mit einem aktiven subwoofer klanglich sinnvoll verbinden?
-
- Star
hach hat da einer dazugelernt und trimmt jetzt auf linear: http://www.aktives-hoeren.de/viewtopic. ... 2&start=90
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)