Warum?acky hat geschrieben:Der TEAC kostet aber auch 2600€, oder? Dafür gibt es einiges gutes. Da würde ich persönlich mir eine Vor-/Endstufe holen.
Viele Grüße
Genussmensch
Warum?acky hat geschrieben:Der TEAC kostet aber auch 2600€, oder? Dafür gibt es einiges gutes. Da würde ich persönlich mir eine Vor-/Endstufe holen.
Klar!acky hat geschrieben:Das Teil ist schon ganz nett, aber in der Preisklasse gibt es einige Alternativen
Einige Variablen ( Beschaffenheit, Grösse, Ausrichtung ... ) werden abgefragt, doch es wird nicht gemessen. Inwiefern sich da etwas Positives einstellt, keine Ahnung. Ich habe es noch nicht ausprobiert.engineer hat geschrieben:Inwiefern nutzt die SW diese Information?
Die Kenntlinie (-nschar) wird da kaum reichen. Eigentlich messen die SW-Programme den realen Schall aus - vor allem mitsamt der Wirkung des Raums beim Kunden, also inklusive Temperatur, Wandbeschaffenheit und (in geringem Masse) auch der BEsatz mit Möbeln und Personen. Vor allem wird die Aufstellung berücksichtigt. Das geht leider theoretisch nur mit begrenzter Genauigkeit.