Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Plattenspieler mal wieder

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
douggyheffernan
Star
Star

Re: Plattenspieler mal wieder

Beitrag von douggyheffernan »

kdr hat geschrieben:Genau , in Japan kosten die wohl nur die hälfte :!:

Mark Levinson wohl ebenfalls , die Geräte hat mir mein Ausbilder früher empfohlen . Er durfte da mal ne werksbesichtigung mitmachen und erzählte von der peniblen Bauteile Kontrolle . Bevor zB Kondensator in ein Gerät eingebaut wird werden bis zu hunderte vorher vermessen und protokolliert .
Ein Ing. bestimmt dann welcher wo eingebaut wird.
Ein wahnsinniger Aufwand der dort betrieben wird .

douggy :!: heißt dein letzter Satz das die 284er bald Geschichte sind bei Dir :?:
oh Gott natürlich nicht, aber irgendwann kommt bestimmt mal eine nuVeroXX ins Haus, dazu müsste die aber auch noch in Platin verfügbar sein
nuLine 284 mit ATM-284/CS-174/WS-14/AW-1300 DSP
Stereo: Unison Research/Vpi/Gold Note/Technics/Pioneer
Heimkino: Oppo/Rotel/VortexBox/Panasonic/AppleTV/Sky+
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Viel spannender ist doch das Downsizing! Gerade nachdem man Geld ausgegeben hat, teilweise sogar sehr viel Geld merkt man dann doch irgendwann mal das HiFi-Glück irgendwie nicht käuflich ist und so kann es durchaus vorkommen das eine vielfach günstigere Anlage besser gefällt als alles andere teure Spielzeug zuvor :lol:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

djbergwerk hat geschrieben:Viel spannender ist doch das Downsizing! Gerade nachdem man Geld ausgegeben hat, teilweise sogar sehr viel Geld merkt man dann doch irgendwann mal das HiFi-Glück irgendwie nicht käuflich ist und so kann es durchaus vorkommen das eine vielfach günstigere Anlage besser gefällt als alles andere teure Spielzeug zuvor :lol:
da ist was wahres dran!
alles Gute und bleibt gesund!
douggyheffernan
Star
Star

Für mich ist das Spannende mit einem vergleichbar bescheidenen Budget doch ein gewisses High End Felling zu bekommen. Und da sehe ich mein Ziel nach dem UNICO 100 fast erreicht, danach gehts "nur" noch an die Feinarbeit.

Bin z.B. gerade dabei mit einem befreundeten Schreiner gute Basen zu einem vernünftigen Preis zu entwickeln und "Stromtechnisch" bin ich noch auf Aldi-Niveau.
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

Stromtechnisch biste bestens mit Brennenstuhl bedient :!:

Soll es sehr edel und wertig erscheinen dann schau mal bei ... Destiny Audio ... rein , knapp 300,- das Sahnestück :!:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

Stromversorgung is gut :lol:
Wer sein eigenen Kraftwerk im Garten hat, der kann davon reden, ja. Ansonsten bringt das Nullkommnix auf den letzten paar Meter einer Kilometer langen Leitung was zu machen.
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Beitrag von mk_stgt »

seh ich auch so. wie soll sich da an qualität was ändern?
alles Gute und bleibt gesund!
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

:!: :!: :!: ... Fairaudio ... hat die neue Phono Vorstufe der Hifi Akademie getestet :!: :!: :!:

Besonderheit dieser ist der USB Anschluß und die Akku Stromversorgung .

Aber lest selbst mal nach .

gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
douggyheffernan
Star
Star

da stellt sich bei mir absolut kein will-ich-haben-Gefühl ein :oops:
djbergwerk
Star
Star

Beitrag von djbergwerk »

kdr hat geschrieben::!: :!: :!: ... Fairaudio ... hat die neue Phono Vorstufe der Hifi Akademie getestet :!: :!: :!:

Besonderheit dieser ist der USB Anschluß und die Akku Stromversorgung .

Aber lest selbst mal nach .

gruß
klaus
Hört sich doch gut an, wer sowas möchte der soll 8)
Wobei ich die ganze Strom-Geschichte eh für Blödsinn halte. Ob eine Phono Vorstufe überdurchschnittlich stark verstärken muss oder nicht, die Rillengeräusche sind eh lauter und überschatten etwaige Störungen aus dem Netz. Außerdem sollte jedes halbwegs vernünftig gebaute Netzteil, vom Preis unabhängig denn es geht auch billig, dies gut in den Griff bekommen.
Antworten