Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um richtig Dampf abzulassen!
- mk_stgt
- Veteran
- Has thanked: 90 times
- Been thanked: 376 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !
bin kein börsianer. hab aber mal geschaut. das ist ja heftig. warum denn das?
edit: gesehen gewinnwarnung
edit: gesehen gewinnwarnung
alles Gute und bleibt gesund!
Lächerlich, dass deswegen die Aktie temporär (vermutlich) um über 10% einbricht. Da wurden wohl massenhaft stop loss-Verkäufe ausgelöst.Der Erlös werde bereinigt um Währungseffekte im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich zulegen, teilte das Dax-Unternehmen in Herzogenaurach mit. Bisher hatte Adidas mit einem Anstieg im hohen einstelligen Bereich gerechnet.
Zuletzt geändert von jottlieb am Do 31. Jul 2014, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Paffi, fällt doch schon seit Anfang des Jahres, die WM und der Titel haben doch auch nichts gebracht......
Denken ist wie googeln, nur krasser
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Na dann kann man ja jetzt langsam einsteigen...
Tja, so ist das halt an der Börse. Auch die Lufthansa-Aktie ist momentan massiv unter Druck.
Ging mir im Jahr 2000 nicht besser, als die Aktienmärkte weltweit den Bach runtergingen. Musste in dieser Zeit viel "Lehrgeld" zahlen:
T-Online => über 70 % Minus, nachdem die Telekom die Aktien zurückgekauft hat und die Aktionäre nicht gefragt hat
Lycos Europe => 99,5 % Minus (damals 27 €, heute wenige Cent) => die Aktien habe ich heute nur noch, weil die Verrkaufsorder teurer wäre, als was ich noch rausbekommen würde (wenige €)
Ärgere mich zudem auch gerade, dass ich die Commerzbankaktie im Frühjahr nicht für 14 € verkauft habe (gekauft für knapp 7 € vor rund einem Jahr), denn seit Monaten "gurkt" sie bei 11 € rum.

Tja, so ist das halt an der Börse. Auch die Lufthansa-Aktie ist momentan massiv unter Druck.
Ging mir im Jahr 2000 nicht besser, als die Aktienmärkte weltweit den Bach runtergingen. Musste in dieser Zeit viel "Lehrgeld" zahlen:
T-Online => über 70 % Minus, nachdem die Telekom die Aktien zurückgekauft hat und die Aktionäre nicht gefragt hat
Lycos Europe => 99,5 % Minus (damals 27 €, heute wenige Cent) => die Aktien habe ich heute nur noch, weil die Verrkaufsorder teurer wäre, als was ich noch rausbekommen würde (wenige €)

Ärgere mich zudem auch gerade, dass ich die Commerzbankaktie im Frühjahr nicht für 14 € verkauft habe (gekauft für knapp 7 € vor rund einem Jahr), denn seit Monaten "gurkt" sie bei 11 € rum.

Für mich ist all das ein Grund, keine Einzelwerte zu kaufen sondern auf Fonds (Aktien und Renten) sowie Indexpapiere zu setzen.
PIMCO Euro Bond Total Return hat seit Anfang des Jahres schon 6% zugelegt und steht damit auch vergleichsweise sehr gut da (quasi Spitzenposition im vergleich zu anderen EUR Rentenfonds).
Aktienfonds performten noch besser...
PIMCO Euro Bond Total Return hat seit Anfang des Jahres schon 6% zugelegt und steht damit auch vergleichsweise sehr gut da (quasi Spitzenposition im vergleich zu anderen EUR Rentenfonds).
Aktienfonds performten noch besser...
Zuletzt geändert von jottlieb am Do 31. Jul 2014, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
Ich bin vor der WM eingestiegen, zu einem wie ich dachte guten Zeitpunkt. Das heute innerhalb kürzester Zeit so ein Einbruch stattfindet (aktuell 12 %) ist einfach nur pervers.gapster hat geschrieben:Paffi, fällt doch schon seit Anfang des Jahres, die WM und der Titel haben doch auch nichts gebracht......
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
-
- Profi
- Has thanked: 26 times
- Been thanked: 12 times
Aktien sind wie die Kaffeefahrten - (fast) jeder weiß das man Abgezockt wird, trotzdem rennt jeder dem Blödsinn hinterher 

Das kann ich so nicht gelten lassen. Aktien sind ein sehr sinnvolles Investment und man wird eigentlich auch nicht abgezockt (höchstens durch eigene Gier oder schlechte Investitionsstrategien).Kenobis hat geschrieben:Aktien sind wie die Kaffeefahrten - (fast) jeder weiß das man Abgezockt wird, trotzdem rennt jeder dem Blödsinn hinterher
Ich würde das mit den Kaffeefahrten eher auf den Kauf von (physischem) Gold beziehen.
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Muss dem auch widersprechen!Kenobis hat geschrieben:Aktien sind wie die Kaffeefahrten - (fast) jeder weiß das man Abgezockt wird, trotzdem rennt jeder dem Blödsinn hinterher
Wer natürlich Einzelaktien für 10 oder gar 20 k€ kauft und sich dann "wundert", dass die Aktien auch mal 25 bis 50 € einbrechen können, der hat das Prinzip Börse nicht ganz verstanden.
Man soll sein Geld weit streuen und nicht in Einzelwerte investieren!!! Am besten in Index-Zertifikate investieren. Somit macht man die Performance von speziellen Indizes (DAX, MDAX, EURO-STOXX, Dow Jones etc.) mit, ohne dafür die teils hohen Gebühren von Aktien-Fonds berappen zu müssen.
Zum Thema Adidas: Man schaue sich mal den 10-Jahres-Chart an => 2004 lag der Kurs noch bei 26 € => seit dem ging es rasant nach oben => da sind die heutigen 15 % Kursverlust (rund 12 Uhr) prinzipiell zu verschmerzen (natürlich nicht, wenn man gestern eingestiegen ist)...