Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Rund ums Auto
-
- Star
- Has thanked: 101 times
- Been thanked: 76 times
Re: Rund ums Auto
Wenn die Reichweite ausreicht, würde ich den i3 nehmen. Der ist eben optisch nicht das Allerweltsauto, was ja für Werbezwecke entscheidend ist. Ansonsten würde ich auch lieber einen optisch gefälligen Benziner nehmen.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
wenn der TCR ein ordentliches Sperrdiff hat, kann er locker doppelt so viel Spaß machen wie ein dröger R …Shuri hat geschrieben:Aufpreis zum normalen GTI Performance lohnt nicht, 45 PS mehr bekommt man auch für unter 1.000 € gechippt und der Rest ist mehr oder weniger nur Optik.rockyou hat geschrieben:Back to Topic:
Was haltet ihr vom neuen VW Golf GTI TCR? Prollkiste oder nettes kleines Aut?
Für ein bisschen mehr Geld gibt's den R, der hat nochmal 20 PS mehr und, was kriegsentscheidend ist: 4-Motion.
Der TCR bekommt die 290 PS mit Glück ab dem dritten Gang auf die Straße, da ist der R schon längst weg.
War sehr enttäuscht, als ich das Video der AutoBild zum TCR gesehen habe.

- Prince666
- Star
- Has thanked: 67 times
- Been thanked: 27 times
Auf jeden Fall i3. Der Niro wurde bei "auto mobil" getestet. Hat mich jetzt nicht überzeugt. Ist halt ein Auto mit E-Motor.bezet hat geschrieben:Der BMW mit der KIA-Reichweite wäre es, gibt es aber nicht. Die Vernunft rät zum KIA. Das Herz zum BMW.
Der i3 sofort als Zukunft erkennbar. Der fällt auch Deinen Kunden sofort auf, positiv meine ich. Zwar ein BMW, aber klein und ökologisch.
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
@rockyou
Test doch mal den Hyundai i30N ... ist n Underdog und den gibt es jetzt auch mit nem flotten Schrägheck
Zumindest mal würde ich den als Alternative zum allgegenwärtigen Golf GTI sehen
Test doch mal den Hyundai i30N ... ist n Underdog und den gibt es jetzt auch mit nem flotten Schrägheck
Zumindest mal würde ich den als Alternative zum allgegenwärtigen Golf GTI sehen
Grüße
Ronald
Ronald
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Ein Test eines ausländischen Fahrzeugs bei einem Deutschen Verlag/Sender etc. ist nur bedingt aussagekräftigPrince666 hat geschrieben: Auf jeden Fall i3. Der Niro wurde bei "auto mobil" getestet. Hat mich jetzt nicht überzeugt. Ist halt ein Auto mit E-Motor.

Und dass es dich nicht überzeugt, dürfte wohl klar sein, wenn die Begründung "Ist halt ein Auto mit E-Motor" ist. Aber genau das sucht bezet ja

Falls die Reichweite des i3 reicht und der Werbeeffekt wichtig ist, würde ich ebenfalls um i3 greifen. Falls Alltagstauglichkeit im Vordergrund steht: Klarer Fall für den Kia.
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
NuLine 24 | Yamaha NX-E 700 | B&W ASW-608 (ex: NuLine 82 | NuLine CS 150)
Keller: Sony LBT-D609 | Nubert 471-A
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Der neue Hybridantrieb mit 2-Liter-Atkinson-Motor und CVT des Mondeo-Facelifts klingt ziemlich interessant:
https://www.n-tv.de/auto/Ford-wertet-de ... 21046.html
Wo liegt denn der Unterschied zum Golf R? Kein Allrad bei nur 10 PS weniger?rockyou hat geschrieben:Was haltet ihr vom neuen VW Golf GTI TCR? Prollkiste oder nettes kleines Aut?
-
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 40 times
Mal schauen was Mazda da mit dem angekündigten Diesotto auf die Räder stellt.
Mazda ist ja irgendwie immer ein wenig außergewöhnlich: halten erst am Wankelmotor fest, derzeit am Saugmotor mit vernünftigen Hubraum und dann kommt der Diesotto.
Bin gespannt!
Mazda ist ja irgendwie immer ein wenig außergewöhnlich: halten erst am Wankelmotor fest, derzeit am Saugmotor mit vernünftigen Hubraum und dann kommt der Diesotto.
Bin gespannt!
Grüße
Ronald
Ronald
- Weyoun
- Veteran
Was sprach gleich noch mal dagegen, den BMW mit Range-Extender zu nehmen?bezet hat geschrieben:Was soll ich denn jetzt machen, BMW i3 oder KIA eNiro?
Ich bin echt hin- und hergerissen. Preislich kaum ein Unterschied, das ist kein Kriterium.
+ BMW
o Cooles Design
o Schöner Innenraum, gute Materialien, hochwertige Verarbeitung
o Gutes Lenk- und Fahrverhalten
o Kompakt und wendig, ideal für die Stadt
- Geringe Reichweite
+ KIA
o Reichweite deutlich größer, geringerer Verbrauch
o Umfangreichere Assistenzsysteme
o Besser Ausgestattet
o Großzügiger Innen- und Kofferraum
o Geringere Windgeräusche, Fahrwerk komfortabler
- Außendesign langweilig
- Innenraum langweilig
- Material-Anmutung im Innenraum von mittelmäßig bis billig
- Fahrverhalten typisch Fronttriebler. Die hohe Leistung zerrt an den Vorderrädern.
Der BMW mit der KIA-Reichweite wäre es, gibt es aber nicht. Die Vernunft rät zum KIA. Das Herz zum BMW.
Das Auto soll allen im Büro für Kunden- und Baustellenterminen zur Verfügung stehen. Ich kenne mich gut genug, das ich den KIA stehen lassen würde, sobald die erste Begeisterung verflogen wäre und ich doch wieder den Verbrenner nehmen würde. Den BMW finde ich cool, mit dem wäre ich auch unterwegs. Hmmm...
- Christian H
- Star
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 88 times
Ist ein leistungsverzweigter Voll-Hybrid vom gleichen Aufbau wie das Toyota-System. Scheint vernünftig dimensioniert zu sein.Weyoun hat geschrieben:Der neue Hybridantrieb mit 2-Liter-Atkinson-Motor und CVT des Mondeo-Facelifts klingt ziemlich interessant:
Yamaha RX-V385 | SONOS ZP-90
- Weyoun
- Veteran
Da bin ich auch mehr als gespannt.Toni78 hat geschrieben:Mal schauen was Mazda da mit dem angekündigten Diesotto auf die Räder stellt.
Bin gespannt!
Eben! Und mit sehr kleinem Akku von nur 1,4 kWh Kapazität. Sehr löblich, da sich die "überflüssigen Pfunde" in Grenzen halten!Christian H hat geschrieben:Ist ein leistungsverzweigter Voll-Hybrid vom gleichen Aufbau wie das Toyota-System. Scheint vernünftig dimensioniert zu sein.
Jetzt das große ABER: Diesottos wie Verbrenner im Atkinson-Zyklus sind zwar sparsam, aber stoßen aufgrund höherer Temperatur mehr NOx aus.