Bei uns wird zur Zeit eine Bahnstrecke erneuert und das natürlich in der Nacht hauptsächlich, weil da kaum Bahnverkehr ist. Ich wohn ca. 50m Luftlinie davon weg, bekomm das Nachts aber eh nicht mit und fühl mich daher auch nicht gestört. Zu dieser Baustelle gehört natürlich ein Warnsignal, das den Arbeitern signalisiert wenn ein Zug kommt, dies wird durch relativ lautes Hupen bemerkbar gemacht, was auch vollkommen verständlich ist. Mir ist am Wochenende schon aufgefallen das dieser Signalton teilweise bis zu 2. Minuten im Dauerbetrieb war und was höre ich heute im Radio?
Genau! Sabotage der Warsignalanlage, Lichtschranken wurden vom Strom genommen oder sabotiert, was zur Folge hatte das dieses lange Hupsignal ertönte, aber irgendjemand hat es wohl auch geschafft das komplette Signal zu deaktivieren, der Zug kommt und die Arbeiter werden nicht gewarnt...
Ist die Menschheit wirklich sowas von dumm und rücksichtlos geworden und denkt nur noch an sich und ihr eigens Wohl? Es wird nun durch die Bundespolizei ermittelt, mit Freihetsstrafen von bis zu 10 Jahren und ich HOFFE, die Verantwortlichen werden geschnappt...sowas kanns ja mal nicht sein!

Das sind die sicher die gleichen die in die Nähe eines Flughafens ziehen und sich über den Fluglärm beschweren...allerdings vermute ich vielmehr es handelt sich um Kiddies die in den Sommerferien langeweile haben. Scheisse hab ich frühr auch gebaut, aber sicher keine Menschenleben aufs Spiel gesetzt.