Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hört sich an wie FSK18 oder so. ;)
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Danielocean hat geschrieben:...Aber ich befürchte dass es sich hierbei nicht nur um die wirkliche Favorisierung dieser Namen handelt, sondern auch einige, bestimmt auch ein großer Anteil der nicht zu unterschätzen ist, mangels eigener kreativer Vorschläge oder wegen der Schnelligkeit der Abstimmung einen der vorgegebenen Namen ausgewählt haben um zumindest bei der Abstimmung teilzunehmen und so die Möglichkeit des Gewinns zu wahren.
Was evtl auch nicht zu unterschätzen ist: einige haben sicher in ihrer "Klickwut" einfach schnell weitergeklickt und so sind bestimmt einige nicht wirklich ernst gemeinter Favorisierungen für nuForm in der Statistik eben weil dieser Name schon vorgewählt war! Diese beiden Faktoren darf man nicht unterschätzen!!!....
Diese Problematik war und ist uns vollkommen bewußt!
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

R.Spiegler hat geschrieben:
Danielocean hat geschrieben:...Aber ich befürchte dass es sich hierbei nicht nur um die wirkliche Favorisierung dieser Namen handelt, sondern auch einige, bestimmt auch ein großer Anteil der nicht zu unterschätzen ist, mangels eigener kreativer Vorschläge oder wegen der Schnelligkeit der Abstimmung einen der vorgegebenen Namen ausgewählt haben um zumindest bei der Abstimmung teilzunehmen und so die Möglichkeit des Gewinns zu wahren.
Was evtl auch nicht zu unterschätzen ist: einige haben sicher in ihrer "Klickwut" einfach schnell weitergeklickt und so sind bestimmt einige nicht wirklich ernst gemeinter Favorisierungen für nuForm in der Statistik eben weil dieser Name schon vorgewählt war! Diese beiden Faktoren darf man nicht unterschätzen!!!....
Diese Problematik war und ist uns vollkommen bewußt!
dann bin ich ja beruhigt :wink:

*Andy,derkeinendervorgegebenenNamenauchnuransatzweisegutfindet*
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Danielocean hat geschrieben:...*Andy,derkeinendervorgegebenenNamenauchnuransatzweisegutfindet*
Ja, ja - das ist mir inzwischen schon klar...
Wir haben auch nicht den Anspruch erhoben, dass die vorgeschlagenen nuNamen "der Weisheit letzter Schluß" sind...
Die ganze Aktion (einschließlich Programmierung, Bebilderung und Text-Schreibe für die Aktions-Webseite)
neben den Vorbereitungen zur High-End waren sooo hektisch - da konnten wir nicht noch tagelang debattieren,
ob der eine oder andere nuVorschlag genial oder nur halbgenial ist...

*Roland, dervondenvorgegebenenNamentrotzdemnuFormsehrschönfindet*


Und jetzt Schluss für mich hier - es stehen Besprechungen und wichtige Entscheidungen an...
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

Viel Spaß und gutes Gelingen für die Besprechungen und die besagten wichtigen Entscheidungen.

Wollte doch aber garnicht die Namensvoprschläge schlechtreden. Ich finde diese ja generell gut und wären sicher für eine Serie ungleich der Toplinie sicher sehr favourisiert. Aber für mich persönlich und das ist somit nur meine bescheidene Meinung passen sie eben nicht so zu Toplinie, welche die nu??? unumstritten werden wird. Dab ei meine ich nicht den Inhalt bzw die Aussage des Namens sondern vielmehr kommt IMHO die Sonderstellung und Evo-/Revolution des neuen Dreiwegers (auch wenn es nicht alle 3-Wege sind) zu wenig zur Geltung. Sie sollten eben nicht ganz so platt klingen... weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll.

Ich finde nuForm auch sehr schön, aber eben für die nuForm. Die Neuen sind eben neu und bisher nicht mit anderen Serien vergleichbar, deshalb sollten diese meiner bescheidenen Meinung nach auch einen neuen Namen erhalten.

Ich finde auch persönlich die Art und vor allem die Idee dahinter sehr gut, seine Kunden in diesen Suchprozess mit einzubeziehen. Folglich finde ich diese Aktion sehr geil. Finde es generell klasse wie die Firma Nubert die Außenwelt und damit vor allem seine Community immer wieder mit einbezieht und so eine offene Politik führt. Das macht die ganze Sache ja so symphatisch... und damit auch diese Aktion... Das fördert aber auch dass man sich mehr verantwortlich dafür... und mit entsprechend Herzblut ist man dabei... vielleicht manchmal ein bisschen zuviel... somit "Entschuldigung" vom meiner Seite aus falls ich es mal übertreibe :oops:
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Und ich entschuldige mich im Vorweg für evtl. Verzögerungen der Produkteinführung, die der Namensfindungsprozess durch diesen Thread verursachen könnte :mrgreen:
Gruß

Christian
gereon
Star
Star
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 6. Jan 2003, 21:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

R.Spiegler hat geschrieben:da konnten wir nicht noch tagelang debattieren,
ob der eine oder andere nuVorschlag genial oder nur halbgenial ist...
naja, von 9 vorschlägen dann allerdings 6 zu bringen, die jeder 10 jährige nach einem jahr englischunterricht "erfinden" könnte, wundert mich allerdings trotzdem schon... (nuStar, nuTop, nuBest...)
wenn Sie sich der "problematik" über die nicht vorhandene aussagekraft der abstimmung bewusst sind ist ja gut :lol:
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Ich denk, das es keinen perfekten Namen geben wird, weil man mit dem Wort nach dem Nu was anderes verbindet.

Z. B. NuBest: Dr. Best Zahnbürsten.
Was dann noch mit Top, Star, Super, Mega usw. zusammenhängt, klingt irgendwie "billig".
Da finde ich fast back to the roots, eben NuForm, fast noch am schönsten.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Candida
Star
Star
Beiträge: 1413
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 14:52

Beitrag von Candida »

mcBrandy hat geschrieben:Da finde ich fast back to the roots, eben NuForm, fast noch am schönsten.
..und dabei bleibst jetzt ??
Du bist ein Mann, triff eine Entscheidung und steh dazu......... :D
[size=75][color=grey]man darf nicht mischen[/color][/size]
Benutzeravatar
LeChef
Star
Star
Beiträge: 817
Registriert: Sa 31. Jan 2004, 17:35

Beitrag von LeChef »

mal nochn paar die mir eben in der Vorlesung gekommen sind und die wir noch nicht hatten:

nuGem - ein echtes Juwel!

nuCharm - bezaubernd!

nuCloud - beeindruckend, die Klangwolke!

nuVim - Kraft und Schwung!

nuGold - erster auf dem Treppchen!
Antworten