Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Formel 1
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Formel 1
Der Unfall war heftig. Klar, überlebt hat er das auch nur, weil F1 Wagen mittlerweile sehr sicher gebaut sind und der Anzug hat wohl auch schlimmeres verhindert. Das der Sanitätswagen direkt hinter den Autos fuhr, war der ersten Runde geschuldet und damit echtes Glück.
Einzig was ich mich frage, bei aller Freude und quasi Bewunderung das der Fahrer das halbwegs heile überstanden hat, welche Sicherheitserkenntnisse wandern in die Serienautos und erhöhen dort die Sicherheit? Das wäre ja der Nutzen aller und die F1 hätte noch etwas sinnvolles.
Einzig was ich mich frage, bei aller Freude und quasi Bewunderung das der Fahrer das halbwegs heile überstanden hat, welche Sicherheitserkenntnisse wandern in die Serienautos und erhöhen dort die Sicherheit? Das wäre ja der Nutzen aller und die F1 hätte noch etwas sinnvolles.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Schwierig zu sagen, da die wenigsten Serienautos ein Monocoque aus Karbon besitzen.aaof hat geschrieben: ↑So 29. Nov 2020, 19:42 Einzig was ich mich frage, bei aller Freude und quasi Bewunderung das der Fahrer das halbwegs heile überstanden hat, welche Sicherheitserkenntnisse wandern in die Serienautos und erhöhen dort die Sicherheit? Das wäre ja der Nutzen aller und die F1 hätte noch etwas sinnvolles.
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ja, das war arschknapp. Die Hände hat er sich dennoch ordentlich verbrannt (die Handschuhe sind wohl weniger feuerfest als der Rest). Man möchte sich die Folgen nicht ausmalen, wenn das Medical Car nicht direkt hinterher gefahren (also wenn es in einer anderen Runde passiert) wäre, oder wenn (wie auf anderen Strecken in der Coronazeit dank Einsparungen der Streckenposten leider üblich) die Stewards erst einige hundert Meter zu Fuß zum Löschen eilen müssen.
Zudem ist nun endgültig der Beweis erbracht wurden, dass "Halo" etwas bewirkt. Es kann sogar Leitplanken durchtrennen und die Fahrer behalten dabei ihre Rübe auf dem Hals. Beim anschließenden Überschlag von Stroll hat "Halo" auch Kopf und Nacken geschützt
Zudem ist nun endgültig der Beweis erbracht wurden, dass "Halo" etwas bewirkt. Es kann sogar Leitplanken durchtrennen und die Fahrer behalten dabei ihre Rübe auf dem Hals. Beim anschließenden Überschlag von Stroll hat "Halo" auch Kopf und Nacken geschützt
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
zumal er ja ursprünglich gegen den "halo" war. so kann sich die meinung ändern.
mal gespannt was bei der untersuchung des fahrzeugs rauskommt, stichwort benzinzufuhr etc.
mal gespannt was bei der untersuchung des fahrzeugs rauskommt, stichwort benzinzufuhr etc.
alles Gute und bleibt gesund!