Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Dual-Thread

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
lalamichel
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Re: Dual-Thread

Beitrag von lalamichel »

columban2111 hat geschrieben: ist allerdings einigermaßen vergilbt (Fett, Nikotin?).
Nur mal zur Info, Nikotin ist es nicht.
Nikotin ist farblos und wird vom Körper aufgenommen, was die Möbel und Gardinen Gelb macht ist Teer.
Billige weiße Lacke neigen allerdings dazu mit der Zeit Gelb zu werden, auch ohne Teer. :wink:
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
columban2111
Semi
Semi

Beitrag von columban2111 »

Ah, ok. Danke. Wieder was gelernt. Wenn's denn Teer ist, dann wirds das Wundermittelchen vom Gapster tun, bei normalem Nachdunkeln/gelb werden hilft vielleicht ein bisschen schleifen. Ansonsten muss eben doch lackiert werden. Wenn ich mal vieeeeeel Zeit habe.
Gabi mag Mukke
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Die Zarge lackiere ich mit Abschleifen in einer Stunde (und da ist die Wartezeit bis der Lack das erste mal bindet drin) :mrgreen: :wink:
columban2111
Semi
Semi

Beitrag von columban2111 »

Scho - ich hab das aber noch nie gemacht und arbeite nun mehr seit über drei Monaten (leider ohne Übertreibung) um die 80+ Stunden die Woche. Aufstehen: 12 Stunden Schreibtisch - eine Serienfolge gucken - Bett gehn. Endphase Diss halt. Aber nur noch 6 Wochen. Danach fall ich erstmal um und wenn ich dann wieder aufsteh, dann lackiere ich vielleicht auch mal die Zarge neu 8)

Solange muss die Politur einfach den Job machen. Bekomm das gute Stück ja eh nur nach der Dämmerung zu sehen 8O
Gabi mag Mukke
Star
Star

OK, des hört sich nach Stress an...dann lass doch die Zarge Zarge sein, polieren dauert auch ne halbe Stunde und wenn Du eh lackieren willst irgendwann....die LaLa klingt auch aus gelbstichiger Zarge geil :mrgreen:
beauregard
Star
Star

Beitrag von beauregard »

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Unten ein Foto einer DN 160 E.
Aber das sieht mir so aufgesetzt aus. Die anderen, die ich mir angesehen hatte, hatten einen glatten Abschluss zum Nadelträger.
DN160E-SANDOR.jpg
Kann mir einer etwas dazu sagen? Wie ist der Zustand auf Grund des Fotos einzuschätzen?

Danke und viele Grüße, Beauregard.
WZ - 5.1 nubox:
- 2 x 381 (ATM)
- 1 x cs 42
- 2 x 311
- 1 x 993

Studio (Büro) - Stereo:
- 2 x nubox 683 (ATM)
Gabi mag Mukke
Star
Star

Hmmh, ich habe noch keine so schlampig eingefasste Nadel bei mir gesehen.
Hast Du ein neues Exemplar zum Vergleich? Ohne kann zumindest ich keine Aussage über die Nadel machen da ich sie nicht kenne.
Fakt ist ich hätte prinzipiell einen besseren Schliff auf der 60er erwartet, das auf dem Bild ist ganz schön plump und stumpf......
kdr
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von kdr »

hab grad mal über google ein paar Bilder dieser Nadel angeschaut , sehen irgendwie so aus wie Deine .
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
Gabi mag Mukke
Star
Star

http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 94#p703494

schau mal wo deine Nadel da qualitativ im Vergleich liegt...... :(
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

Es gibt ja immer wieder Diskussionen über die mehr oder weniger gleiche Qualität der Originalersatznadeln.
Ich selbst habe drei verschiedene NOS 160er gebunkert, und irgendwie sind alle etwas anders. Ich habe sie allerdings noch nicht alle probegehört. Eine sieht unter der 60fach Lupe so aus, als hätte sie einen ganzen Stein. Die anderen sind so ähnlich wie die gezeigte, nur passgenauer gearbeitet und vor allem sauber! Die soll NOS sein? Nie im Leben! Da sah ja die relativ wenig gebrauchte, die auf meinem 731er montiert war, um Längen besser aus.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Antworten