Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuXinema Was erwartet uns?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
pogo
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: NuXinema Was erwartet uns?

Beitrag von pogo »

kadajawi hat geschrieben: Mi 12. Apr 2023, 12:36Ich habe jetzt nix bei Feintech gesehen, was das auf den ersten Blick könnte.
Es ging nicht ums Dekodieren, sondern überhaupt eine Verbindung zu einem einfachen Blurayplayer herstellen zu können, der dekodiertes Multi-CH PCM über HDMI ausgeben kann. Ein VAX04101 HDMI eARC Pass Switch 4x1 wäre hier z.B. zu nennen, der es ermöglicht, aus einer HDMI Quelle die Tonspuren über eARC zur Verfügung zu stellen.

Die NuXinema hat wie schon zuvor gesagt einen anderen Anspruch und spielt wohl auf einem anderen Level, sprich höhere Auflösung, höhere Ausgangsspannung, ... als die miniDSP Geschichte.
kadajawi
Star
Star
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von kadajawi »

Ja aber THD+N @ -111dB (0.0003%) vs 0.006%THD+N (also -84dB) sind schon ein heftiger Unterschied. Zum Vergleich, ein günstiger Denon X3600 macht -99dB. Und funktioniert die Nubert'sche Raumkorrektur denn bei höherer Auflösung? Wenn ich keine Raumkorrektur nutze, macht der Flex auch 216 kHz.
Focal Kanta N°1 • Audiolab 6000A • Nubert nuWave 85 • Harman Kardon AVR5500 • Bowers & Wilkins DB4S • Panasonic P50VT30 • NVIDIA Shield TV
pogo
Semi
Semi

Beitrag von pogo »

Die generelle Processing resolution / Sample rate liegt beim Flex HT wohl bei 32 bit/48 kHz. Er nimmt am Eingang eine höhere Auflösung entgegen, rechnet diese aber für die weitere Bearbeitung runter.
A. Schaeffer
Nubert Staff
Nubert Staff
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von A. Schaeffer »

just4fun73de hat geschrieben: Di 11. Apr 2023, 22:02 ... es ist klar, dass etwas, das ausgerollt wird, vorher auch erfolgreich getestet sein sollte. Es geht mir eher um die Dinge, die fertig implementiert, aber noch zurückgehalten werden. Wieso kann man nicht die 80 % der Bugs/Features, für die man 20 % der Zeit braucht, sukzessive veröffentlichen.
Hallo,

das ist einfach begründet: Würde man nach 80 % der Fehlerbehebung ein Update ausrollen, so erschafft man sich mit den fehlenden 20 % trotzdem eine Unzufriedenheit bei den Kunden, die nicht in unserem Sinne ist. Das hätte zum Ergebnis, dass man mehrmals updaten muss, was nun auch nicht unbedingt eine kundenfreundliche Lösung darstellt.
Wir können euch aber dahingehend mitteilen, dass wir nicht mehr bei 80 % sind, sondern bei 100 %. Es ist vorgesehen, das Update spätestens Ende April in KW 17 auszuspielen - das Aktualisieren des nuXinema wird dann übrigens auch einfacher gehen als die Updaterei beim nuGo! ONE :)

An dieser Stelle auch gerne nochmal der Hinweis ins Veranstaltungsforum zur Anmeldung unseres nuDay on Tour, die Anmeldefrist läuft diesen Sonntag aus. Wer mag, kann sich hier gerne mit unseren Entwicklern u.a. über die Update-Problematik austauschen ;)
Viele nuGrüße aus Schwäbisch Gmünd

Alexander
0rbit
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von 0rbit »

A. Schaeffer hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 16:05Wir können euch aber dahingehend mitteilen, dass wir nicht mehr bei 80 % sind, sondern bei 100 %.
Vielleicht könnt Ihr schon mal den Changelog veröffentlichen!?
Borland123
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Borland123 »

0rbit hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 19:39 Vielleicht könnt Ihr schon mal den Changelog veröffentlichen!?
Danke für diesen Beitrag, ich wollte das nicht schreiben sonst wird wieder rumgeheult wie unreflektiert ich doch bin und das ich besser Bloggen sollte .... 🤓

Ich versteh den Quatsch nicht, was soll das eigentlich @Nubert ?
Wenn ihr das fertigt habt dann schreibt doch was ihr da machen wollt. Unglaublich...

VG
B.
Imorpheus
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Imorpheus »

Borland123 hat geschrieben: Do 13. Apr 2023, 20:46
Ich versteh den Quatsch nicht, was soll das eigentlich @Nubert ?
Wenn ihr das fertigt habt dann schreibt doch was ihr da machen wollt. Unglaublich...

VG
B.
Vielleicht kommt es ja auch auf die Art an, wie man um etwas bittet. :icon-wink:
nuXinema preAV, 5 x nuPro X-3000 + nuBox AW-443, Sony UBP-X800M2, Panasonic TX-65DX900, Fire TV Stick, nuGo! one
Borland123
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Borland123 »

Das ist eine Selbstverständlichkeit und darum sollte man nicht betteln müssen.

Hier wurde oft genug freundlich nachgefragt und reichlich Hilfestellung / Input gegeben.

Und jetzt ist die Firmware fertig aber man bekommt diese / Infos dazu erst in KW17?

LG
B.
Zuletzt geändert von Borland123 am Fr 14. Apr 2023, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
pogo
Semi
Semi

Beitrag von pogo »

Bei NAD läuft das z.B. so:
Da wird zuerst ausgerollt und Stunden später wird das Changelog nachgeschoben :wink:
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

pogo hat geschrieben: Fr 14. Apr 2023, 10:48 Da wird zuerst ausgerollt und Stunden später wird das Changelog nachgeschoben :wink:
So kenne ich das auch bei jeder Software, die einen Patch bekommt.
Antworten