Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Benutzeravatar
de cassi
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 14:41
Wohnort: Mitte vom Pott

Beitrag von de cassi »

Jackie Brown

Kultiger Tarantino-Streifen mit weitaus weniger Gewalt und wesentlich mehr Story als ich gedacht hatte. Die 145 Minuten Film haben eigentlich keine Längen, die gute Story und die teils sehr markigen Sprüche gepaart mit einam coolem 70er-Jahre Soundtrack waren bei dem Wetter am WE wirklich eine gute Ablenkung.

8,5/10 Punkten von mir!
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

mr.black hat geschrieben:Texas Chainsaw Massacre - The Beginning - 7/10 cool und ungeschnitten, so müssen Horror-Streifen sein :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
Wenn du die deutsche Fassung angeschaut hast, dann hast du den Film leider nicht ungeschnitten gesehen. Gegenüber der Unrated Fassung sind ca. 49 Sekunden rausgeschnitten.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
mr.black
Star
Star
Beiträge: 1826
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 07:09
Wohnort: Wien

Beitrag von mr.black »

Habe "DEUTSCH" UNRATED GESEHEN! :wink:

8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Benutzeravatar
Ramius
Star
Star
Beiträge: 1361
Registriert: So 22. Aug 2004, 18:08
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Ramius »

tomdo hat geschrieben:Hallo,

DEEP Impact

nach langem mal auf DVD angeschaut, hat mich damals im Kino schon begeistert (trotz 5.Reihe im großen Cinemaxx Saal).
Gefällt mir fast besser als Armageddon, der ja erst kurz darauf lief :mrgreen:

Wertung 8,5/10
Hast mich da auf eine Idee gebracht:
Gestern nach langem mal wieder Deep Impact reingelegt in den Player und es ist eine Wohltat gegenüber den Logiklöchern von Armageddon diesen Film zu sehen.
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Benutzeravatar
cool_aj
Profi
Profi
Beiträge: 477
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 11:39
Wohnort: Köln

Beitrag von cool_aj »

Wie haben uns am WE "The Departed" angeschaut... Naja... Irgendwie ist jeder verwickelt, für mich war es zwischenzeitlich sehr undurchsichtig, was sich auch zum Ende hin nicht gelöst hat... Was war jetzt eigentlich in dem Umschlag...?
naja, Jack Nicholson war aber die Ausleihgebühr (wie immer) wert!

4/10
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Rasputin - Der wahnsinnige Mönch

Der mit hypnotischen Kräften ausgestattete Rasputin (Christopher Lee), ist eine wilde, machthungrige Gestalt. Als er wegen zahlreicher Verfehlungen aus seinem Kloster vertrieben wird, macht er sich auf den Weg nach Sankt Petersburg. Er benutzt eine Hofdame dazu, mit der Zarin persönlich in Kontakt zu treten. Auch die mächtige Herrscherin kann sich dem Bann Rasputins nicht entziehen. Doch je mehr Einfluss und Macht Rasputin gewinnt, umso ungehaltener werden seine Feinde...

Bei diesem Hammer Film aus dem Jahre 1966, geht es nicht um die historisch korrekte Nachzeichung des Lebensweges von Rasputin. Dieser Streifen ist eine "One-Man-Show" für den grandiosen Christopher Lee. Seine Darstellung des Rasputin ist packend und beeindruckend. Da die Laufzeit des Filmes lediglich knapp 90 Minuten beträgt, bleiben andere Charaktere leider ein wenig zu oberflächlich und die Story geht nicht so in die Tiefe, wie man es sich bei diesem Stoff gewünscht hätte. Ein guter Film, aber mit diesem fantastischen Hauptdarsteller wäre noch mehr drin gewesen.

Insgesamt wieder eine feine E-M-S/Anolis Veröffentlichung. Für Hammer Freunde ohne Frage eine Pflichtübung. Im Bonus-Material findet man ein sehr humoriges Interview mit Nebendarsteller Francis Matthews, der u.a. auch in den Hammer Produktionen "Frankensteins Rache" und "Blut für Dracula" mitwirkte.

Gut! 7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
Blap
Star
Star
Beiträge: 8773
Registriert: Di 24. Sep 2002, 18:06
Wohnort: Sofa des Todes
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Blap »

Krieg der Infras

Die Satansbruderschaft will die Weltherrschaft an sich reissen. Dazu benötigen sie noch den Teil einer Formel, um mit deren Hilfe die Erdachse zu verschieben. Doch ein Wissenschaftler rüstet junge, dynamische Burschen zu "Super-Inframen" auf. Diese neuen Superhelden hauen den Bösewichtern ordentlich auf die Nuss.

Die "Handlung" ist völlig wirr. Offensichtlich wurden verschiedene Film-Fragmente zu einem Streifen zusammengemurkst. Wenn die Helden den Pöbel verkloppen, explodieren die seltsamen Mutanten gern einfach so. Die Kostüme und Masken sind der absolute Brüller. Eine Art Dracula Verschnitt, der aussieht als hätte er einen Eimer Pattex geschnüffelt. Eine Pharaoh-Fratze aus Vollplastik. Diverse Seegurken, wandelnde Plüsch- und Schrotthaufen, gegen die sogar die Teletubbies so sexy wie Monica Bellucci in Dessous und High Heels wirken. "Dialoge" die selbst Baumschüler nicht wagen würden in ihr Hausaufgabenheft zu kritzeln.

Diese Perle der Filmkunst ist irgendwo im fernen Osten (v)erbrochen worden. Die DVD ist nett, "CMV Laservision" hat sich im Trash-Genre bekanntlich schon häufiger verdient gemacht. Als Bonus bietet man uns diverse Hintergrundinfos zum Film an. Sinnlicher Höhepunkt: Es gibt zusätzlich den Kurzfilm "Captain Berlin" von Jörg Buttgereit, der bekanntlich schon lange nicht mehr alle Latten am Zaun hat. Der hohle, hässliche und talentfreie Drummer der Ärzte (Bela Blob), spielt als "Ferngesteuerter Mutant" mit. (Also vermutlich sich selbst...) :lol:

Sehr angenehm, sehr bescheuert. Ergibt gewissermaßen feiste 7/10 ! Der absolute Mega-Todeskult "Roboter der Sterne", wird natürlich nicht annährend erreicht!

SSSRRRRROOONNTTGORRRRRRTHH :!:
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Benutzeravatar
ASS_GAS
Star
Star
Beiträge: 635
Registriert: Fr 14. Nov 2003, 19:06

Beitrag von ASS_GAS »

THE QUIET EARTH ! HAT MIR DURCHWEG SEHR GUT GEFALLEN ! 9 VON 10 !
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Benutzeravatar
de cassi
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 14:41
Wohnort: Mitte vom Pott

Beitrag von de cassi »

Liebe BRaucht Keine Ferien

Ein guter Film für den gemütlichen, romantischen Abend zu zweit. Erstaunliche (ernsthafte) Schauspielerqualitäten von Jack Black alias Tenascious D. Die Storyline ist natürlich wie in so ziemlich allen romantischen Komödien leicht vorhersehbar, nichtsdestotrotz fand ich den Film echt ansprechend und vergebe hohe

8,5 / 10 Punkten.
tiad
Star
Star
Beiträge: 2717
Registriert: Mo 27. Okt 2003, 11:19
Wohnort: München

Beitrag von tiad »

"Apocalyto" (R: Mel Gibson)
Hat mich sehr beeindruckt. Tag danach waren noch einige Bilder im Kopf.
Abgefahrene Kamerafahrten im Dschungel, geniale Aufnahmen von absolut "echten Darstellern" und in den letzten 30 Minuten einfach atemberaubend. Wirkt ultrabrutal, da sehr realistisch. Der Soundtrack (James Horner 8O) ist hervorragend und passt wunderbar zum Film. Allein die Idee des reinen Percussion Einsatzes mit Untermahlung mit Stimme von Rahat Nusrat Fateh Ali Khan, Quawwali "King" aus Pakistan und Neffe des legendären "Shahen-Shah" N.F.Ali Khan (wirkte im Soundtrack von u.a. in "Dead Men Walking", "Natural Born Killers") ist bemerkenswert.
Alles in allem eine sehr gute 9 von 10 Punkten.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Antworten