Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
-
- Star
- Danksagung erhalten: 64 Mal
Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
Also Ich bin ja gewissermassen Bayernfan, denke aber, dass die Einseitigkeit, die sich in den letzten 5 Jahren ergeben hat, seine Grenzen haben muss, daher begrüße Ich es immer, wenn auch mal andere gewinnen und umsomehr freut es mich, wenn auch die anderen Mannschaften international vorwärts kommen, weil die dann eben auch Einnahmen haben, die es ihnen ermöglichen, Spitzenspieler zu kaufen oder eben auch zu halten. Von daher begrüße Ich auch das Engagement solcher Sponsoren wie bei Hoffenheim und RB Leipzig, die Clubs mit massiven Investitionen nach vorne puschen, weil es einfach zu mehr Spannung und Ausgeglichenheit führt. Letztlich sind Sportler immer nur dann richtig gut, wenn sie gegen schwere Gegner spielen und ohne erstklassige Gegner haben Bayern während der Saison kein ausreichendes Training. Wenn die halbe Liga nix taugt, dann haben die Spieler der Topclubs immer nur mittelmäßige Gegner und bringen dann weder im Nationalteam noch international die herausragende Leistung, die nötig ist und ganz vorne zu sein.
Wenn Ich die Dramaturgie dieser Saison zu planen gehabt hätte, wäre Bayern Champions League-Sieger, Dortmund Pokalsieger und der Meister hieße RB Leipzig - mit einem Punkt Vorsprung an letzten Spieltag.
Die langweilige Realität ist aber wieder die, daß Bayern schon seit 3-4 Spieltagen mit hoher Wahrscheinlichkeit als Meister feststand und ohne RB Leipzig wäre es noch früher gewesen. Das verfälscht dann wieder den Abstiegskampf, weil die jetzt wieder den Gang rausnehmen.
Wenn Ich die Dramaturgie dieser Saison zu planen gehabt hätte, wäre Bayern Champions League-Sieger, Dortmund Pokalsieger und der Meister hieße RB Leipzig - mit einem Punkt Vorsprung an letzten Spieltag.
Die langweilige Realität ist aber wieder die, daß Bayern schon seit 3-4 Spieltagen mit hoher Wahrscheinlichkeit als Meister feststand und ohne RB Leipzig wäre es noch früher gewesen. Das verfälscht dann wieder den Abstiegskampf, weil die jetzt wieder den Gang rausnehmen.
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 36 Mal
@McBrandy,
ich als FCB-Sympathisant ("Fan" wäre bei mir übertrieben) würde auch den Blauen aus Giesing die Daumen drücken. Leider wird sich dafür auch in den nächsten Jahren kein Grund finden lassen, dieser Verein hat mE fertig, schade drum.
Wenn man zurückdenkt, wie die Giesinger Anfang der 90er nach dem Zwangsabstieg in die 3.Liga wieder in die 1. Liga hochgekommen sind, sich sogar dann für das europäische Geschäft qualifizierten, nicht zu vergessen die Stadtderbys. Übrig geblieben ist davon nichts außer Erinnerungen, dafür spielt man jetzt schon seit Jahren gegen den sportlichen Abstieg aus der 2. Liga.
Insofern empfinde ich für deren Fans zwei Gefühle: zum Einen Bewunderung, nach wie vor diesem Club die Treue zu halten, zum Anderen Anflüge von Mitleid, weil einfach keine Besserung in Sicht ist, ganz im Gegenteil, durch Ismaik wurde der schlechte Status quo zementiert.
@Forum
Bezüglich Langeweile im Meisterschaftskampf erhoffe ich mir, dass der BVB kommende Saison stärker sein wird als diese (es wurde ja mW von Seiten des BVB im Voraus angekündigt, dass dies eine Übergangssaison sein solle, dafür ist das Ergebnis eh respektabel). Ob Leipzig der Mehrfachbelastung kommendes Jahr standhalten wird, wird sich zeigen.
ich als FCB-Sympathisant ("Fan" wäre bei mir übertrieben) würde auch den Blauen aus Giesing die Daumen drücken. Leider wird sich dafür auch in den nächsten Jahren kein Grund finden lassen, dieser Verein hat mE fertig, schade drum.
Wenn man zurückdenkt, wie die Giesinger Anfang der 90er nach dem Zwangsabstieg in die 3.Liga wieder in die 1. Liga hochgekommen sind, sich sogar dann für das europäische Geschäft qualifizierten, nicht zu vergessen die Stadtderbys. Übrig geblieben ist davon nichts außer Erinnerungen, dafür spielt man jetzt schon seit Jahren gegen den sportlichen Abstieg aus der 2. Liga.
Insofern empfinde ich für deren Fans zwei Gefühle: zum Einen Bewunderung, nach wie vor diesem Club die Treue zu halten, zum Anderen Anflüge von Mitleid, weil einfach keine Besserung in Sicht ist, ganz im Gegenteil, durch Ismaik wurde der schlechte Status quo zementiert.
@Forum
Bezüglich Langeweile im Meisterschaftskampf erhoffe ich mir, dass der BVB kommende Saison stärker sein wird als diese (es wurde ja mW von Seiten des BVB im Voraus angekündigt, dass dies eine Übergangssaison sein solle, dafür ist das Ergebnis eh respektabel). Ob Leipzig der Mehrfachbelastung kommendes Jahr standhalten wird, wird sich zeigen.
nuBox-5.2: Front 2x 483, Center 1x CS-413, Rear 2x 311, Subwoofer 2x XW-700; AVR: Marantz SR-6011
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Ich denke jeder von uns hat etwas gegen monitie. gilt ja auch als beispiel für die formel 1 der letzten 3 jahre. das es anders geht zeigen die kellerduelle bzw. die aktuelle situation an der spitze der zweiten liga.
fakt ist auch (und das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht unbedingt ein fan det bayern bin), dass der fcb mit seiner geldmacht die stars oder die talente der konkurrenten zu sich holen kann und damit ein konstanter mannschaftsaufaufbau der anderen nicht möglich ist um den münchnern langfristig ernsthaft paromi zu bieten.
fakt ist auch (und das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht unbedingt ein fan det bayern bin), dass der fcb mit seiner geldmacht die stars oder die talente der konkurrenten zu sich holen kann und damit ein konstanter mannschaftsaufaufbau der anderen nicht möglich ist um den münchnern langfristig ernsthaft paromi zu bieten.
alles Gute und bleibt gesund!
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Ich denke jeder von uns hat etwas gegen monitie. gilt ja auch als beispiel für die formel 1 der letzten 3 jahre. das es anders geht zeigen die kellerduelle bzw. die aktuelle situation an der spitze der zweiten liga.
alles Gute und bleibt gesund!
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
wenn man mal die Internationalen Spiele mit betrachtet , dann ist Bayern in der Buli so dominant , nicht weil sie besser geworden sind , sondern weil die übrigen Bundesligisten einfach schlechter geworden sind.
Außer Bayern und Dortmund erreicht doch niemand wirklich internationales Format.
Da kann man ja im Grunde froh sein das mit Leipzig ein Finanzstarker Mitbewerber dazugekommen ist der dann hoffentlich auch spielerisch mithalten kann.
Grüße
Ralf
wenn man mal die Internationalen Spiele mit betrachtet , dann ist Bayern in der Buli so dominant , nicht weil sie besser geworden sind , sondern weil die übrigen Bundesligisten einfach schlechter geworden sind.
Außer Bayern und Dortmund erreicht doch niemand wirklich internationales Format.
Da kann man ja im Grunde froh sein das mit Leipzig ein Finanzstarker Mitbewerber dazugekommen ist der dann hoffentlich auch spielerisch mithalten kann.
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- Danielocean
- Star
Da is er wieder... der ewige Vorwurf...mk_stgt hat geschrieben:fakt ist auch (und das hat nichts damit zu tun, dass ich nicht unbedingt ein fan det bayern bin), dass der fcb mit seiner geldmacht die stars oder die talente der konkurrenten zu sich holen kann und damit ein konstanter mannschaftsaufaufbau der anderen nicht möglich ist um den münchnern langfristig ernsthaft paromi zu bieten.
Und wer kauft grad bei BMG Dahoud weg, sodass die Gladbacher ebenfalls wieder auf der Position von Vorne anfangen?! Da wir grad bei Gladbach sind: die haben damals nicht gegen den BVB gemoppert als Reus gekauft wurde.
Ein Stück weit leben doch die Vereine auch davon, ein SC Freiburg geht damit sogar sehr locker um, sieht das auch als seine Aufgabe. Und klar sollte auch sein, umso näher man an den Top-Teams Europas dran ist, umso mehr wird man ein Kauf-Verein, je weiter man weg ist ein Verkaufs-Verein... und nochmal der Hinweis dass jeder Spieler auch nein sagen kann, also macht doch nicht immer nur den Bayern einen Vorwurf...
Gruß Andy
7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
-
- Star
- Danksagung erhalten: 48 Mal
Das liegt doch weniger am FCB als an der Unfähigkeit vieler deutscher Vereine sich strategisch sowohl sportlich als auch wirtschaftlich vernünftig aufzustellen.
Es gab in den letzten 10-20 Jahren soviele Beispiele für schlechtes Management. Z.B. Der HSV, der Jahr für Jahr Millionen investiert und doch immer um Platz 16 spielt oder der VFB Stuttgart, der die Einnahmen aus seiner Champions League Zeit grandios verbrannt hatte und durch viele weitere falsche Entscheidungen sogar in der 2. Liga landete.
Es gab in den letzten 10-20 Jahren soviele Beispiele für schlechtes Management. Z.B. Der HSV, der Jahr für Jahr Millionen investiert und doch immer um Platz 16 spielt oder der VFB Stuttgart, der die Einnahmen aus seiner Champions League Zeit grandios verbrannt hatte und durch viele weitere falsche Entscheidungen sogar in der 2. Liga landete.
- Andreas H.
- Star
- Danksagung erhalten: 150 Mal
Ob es was bringt ??
http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... erden.html
http://www.t-online.de/sport/fussball/i ... erden.html
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel
Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
- Danielocean
- Star
Schlecht finde ich die Idee nicht - bringt bisschen mehr Abwechslung in die Sache...
Viel interessanter finde ich jedoch, dass auf der Insel in den unteren Ligen nun die Zeitstrafe getestet wird.
Viel interessanter finde ich jedoch, dass auf der Insel in den unteren Ligen nun die Zeitstrafe getestet wird.
Gruß Andy
>>>way to my system<<<
>>>way to my system<<<
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Finde auch, die Zeitstrafe ist überfällig! WIe beim Eishockey oder Handball, je nach Schwere des Vergehens, zwischen 3 Minuten und komplett raus wäre deutlich besser, als lediglich eine Verwarnung und im Wiederholungsfall ganz raus.
Die neue ABBA-Regel ist im Endeffekt genauso "lotteriemäßig" wie die alte. Zwar wird etwas Druck vom "Nachschießenden" genommen, doch am Ende gewinnt die Mannschaft immer noch rein zufällig.
Die neue ABBA-Regel ist im Endeffekt genauso "lotteriemäßig" wie die alte. Zwar wird etwas Druck vom "Nachschießenden" genommen, doch am Ende gewinnt die Mannschaft immer noch rein zufällig.