Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Rund ums Auto

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Rund ums Auto

Beitrag von mk_stgt »

have fun !!! :auto-layrubber:
alles Gute und bleibt gesund!
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

g.vogt hat geschrieben:
rockyou hat geschrieben:Überschrift in der süddeutschen Zeitung:
"Sobald es schneit, sind Radfahrer benachteiligt" 8O
Ach?
Es ist also eine Spitzenidee, bei Schnee und Eis mit dem Radl zu fahren... dann ist es bestimmt auch eine gute Idee, Motorrad zu fahren. Hauptsache nicht mehr als zwei Räder :roll:
Für einige sehr sportliche und geübte Radfahrer ist das ja eine witzige Idee, habe ich früher auch schon gemacht, aber eine wirklich gute Idee ist das bestimmt nicht, schon gar nicht für Kinder oder Ältere. Selbst wenn der Radweg geräumt ist, irgendwann kommt bestimmt eine vereiste Stelle. Oder man muss auf die Straße wechseln...
Das ist hier zwar der Autothread, aber ich könnte euch dennoch mit Alltagserfahrungen eines Allwetterradfahrers dienen. Jedoch habe ich nicht den Eindruck, dass euch das wirklich interessiert.
Vielleicht im Fahhrad-Thread?
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
Indianer

Beitrag von Indianer »

David 09 hat geschrieben:Btt- am 1.3. hole ich endlich ein haldenfahrzeug aus Leipzig ab, der seit eigentlichem Auslieferungstermin im Oktober 2018 auf sein 6dtemp wartete... :roll
frag' deinen Freund, ob er ein Fahrzeug mit vergammelten Bremsscheiben gekauft hat, nach 3 Monaten Freibewitterung im Winter ohne regelmäßigen Fahrbetrieb sind die wegen Korrosionsschäden auszutauschen, blankbremsen nützt da nix mehr, musst du sonst beanstanden …
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Das ist hier zwar der Autothread, aber ich könnte euch dennoch mit Alltagserfahrungen eines Allwetterradfahrers dienen. Jedoch habe ich nicht den Eindruck, dass euch das wirklich interessiert.
Im Fahrrad-Thread aber gerne doch. Ich hoffe, du fährst im dunklen Winter nicht mit schwarzer Jacke und Hose. und dein Rad hat viele Reflektoren. Ich habe nämlich auch gewisse "Erfahrungen" mit Allwetter-Radlern in der Großstadt, die dank falscher Kleidung und mangels Licht urplötzlich da sind. Das beste Xenon- oder LED-Licht im Auto nützt nix, wenn das Licht komplett geschluckt statt reflektiert wird. :wink:
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Ja nee iss klar. Im Autothread darf man sich natürlich nur mit seinen dummen Vorurteilen über das Radfahren im Winter ausbreiten.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

@indianer
Ich glaube nicht, dass die sich trauen, bei einem auto für knappe 100k€ mit ollen bremsscheiben auszuliefern... :wink:
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

g.vogt hat geschrieben:Ja nee iss klar. Im Autothread darf man sich natürlich nur mit seinen dummen Vorurteilen über das Radfahren im Winter ausbreiten.
Kann es sein, dass du mich missverstanden hast? Zudem war es kein Vorurteil von mir, sondern bittere Realität. Ich hatte zwei Beinhahezusammenpralle mit Radlern in den letzten zwei Monaten und bin glücklicherweise wetterangepasst langsam gefahren. Es sollte lediglich ein Appell von mir sein (den ich im Fahrrad-Thread auch schon an die Radler gerichtet habe).
pr
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von pr »

Einige hier gehen sowieso zum Lachen in den Keller :roll:
Es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem !!
rockyou
Star
Star
Has thanked: 101 times
Been thanked: 76 times

Beitrag von rockyou »

pr hat geschrieben:Einige hier gehen sowieso zum Lachen in den Keller :roll:
:clap:
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

rockyou hat geschrieben:
pr hat geschrieben:Einige hier gehen sowieso zum Lachen in den Keller :roll:
:clap:
Und wo genau war jetzt die Stelle zum Lachen?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Antworten