Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

LeChef hat geschrieben:mal nochn Paar die mir eben in der Vorlesung gekommen sind...
Nur kurz "zwischendurch"...

Ich find's einfach Klasse, dass Sie/Euch unsere nuNamens-Suche so beschäftigt... :D

Aber dabei bitte nicht das Lernen vernachlässigen...
Unser Land braucht doch gut ausgebildeten Nachwuchs! :wink:
shorty
Star
Star
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Wieso nicht tatsächlich wieder den Namen nuForm verwenden und damit einen Klassiker wiederauferstehen lassen?
Fiat hat seine Legende, den 500er, auch wieder neu ins Rennen gebracht. Gleicher Name, ähnliche Form, aber mit neuer, zeitgemäßer Technik. Das würde doch für die nu??? in Bezug auf die nuForm auch bestens passen, oder nicht? :wink:

Gruß
Shorty

PS: Ich würde mich nicht wundern, wenn die NSF ähnliche Gedankenspiele macht und die Tendenz zu nuForm geht. :mrgreen:
Immer fragen die Leute nur, wie man das bezahlt hat, und nie warum !
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

shorty hat geschrieben:....
Fiat hat seine Legende, den 500er, auch wieder neu ins Rennen gebracht. Gleicher Name, ähnliche Form, aber mit neuer, zeitgemäßer Technik. ....
.... und markiert nicht gerade die Spitze der Produktpalette....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Dann nehmen wir als Beispiel den Maybach.
Gruß

Christian
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hüpenbecker hat geschrieben:Dann nehmen wir als Beispiel den Maybach.
NuMaybach 14. Klingt sch...! :lol: :lol:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
frogstar
Semi
Semi
Beitrag von frogstar »

Ich finde auch - nuForm passt sehr schön und drückt etwas aus. Aus meiner Sicht spräche da nichts dagegen den Namen wieder aufleben zu lassen - Das ist ja inzwischen eine durchaus gängige Vorgehensweise in der Industrie.
Wie lange gibt es denn die "alte" nuForm schon nicht mehr? Wurde die nicht onehin mehr oder weniger von der nuWave abgelöst?

:) frogstar
Der Weg ist das Ziel.
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

frogstar hat geschrieben:Wie lange gibt es denn die "alte" nuForm schon nicht mehr?
Wenn mich nicht alles täuscht seit 2001.
JoS
Profi
Profi

Beitrag von JoS »

frogstar hat geschrieben:Aus meiner Sicht spräche da nichts dagegen den Namen wieder aufleben zu lassen...
...nur dann, wenn Nubert auch die dazugehörige Lautsprecher-Serie wieder aufleben lassen würde!

Die nu??? würde ich jedenfalls nicht nuForm nennen. Irgendwie hat die neue Serie nicht ganz den "Geist" der original nuForm (vor allen natürlich optisch) und stellt ja auch mit dem Modell 14 technisch ein völlig neues Lautsprecher-Prinzip im Nubert-Programm dar. Das sollte man auch mit einen noch nicht dagewesenen Namen würdigen. Außerdem würde man sich dann die Chance verbauen, das Revival der "echten" nuForm so zu nennen ;-)

Gruß
Jochen
"Digital circuits are made from analog parts."
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

etwas OFFTOPIC, aber da bin ich ja nicht allein:

Habe gerade den Newsletter eines Motorradzubehörhändlers bekommen:
Hein G. hat geschrieben:...
Procton Handschuhe

Die perfekte Verbindung von Hand zu Lenker. So haben Sie Ihr Motorrad perfekt im Griff.
...
Ob die Dinger taugen oder nicht, dem Namen nach sind sie fürn A...h :wink:
Prokton (griechisch) = Enddarm; der Facharzt dazu heisst Proktologe...

Dies nur als Negativ-Beispiel, um daran zu erinnern, dass man Produktnamen wenigstens mal in ein paar gängigen Sprachen auf Missverständnisse abklopfen sollte...
Es gibt da irgendwo eine Liste mit solchen "Fettnäpfchen", in die große Unternehmen getreten sind, z.B.
MR2 (auf franz.)
Pajero, Uno...

Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
einer
Profi
Profi

Beitrag von einer »

Pajero ist spanisch und heisst Wichser..das kann ich nachvollziehen ;)
genau wie der toyota. mr2 = merde (emm errr deux) = schlecht
Aber uno? was ist an "eins" so schlimm?
Antworten