Das gleiche wie mit meinem betuchten Oregon 450T. Was mich beim jetzigen stört (im Vergleich zum mittlerweile superschnellen Smartphone oder Tablet) sind die gefühlt unendlich langen Zeiten, beim Booten sowie bis die aktuelle Position ermittelt ist. Wenn ich von Nürnberg nach Chemnitz fahre, geht mein 450T erst mal davon aus, ich wäre noch in Nürnberg und es dauert an die 10 Minuten, bis er mich in Chemnitz aufgespürt hat.Viktor Novyy hat geschrieben:Es kommt wie immer darauf an, was du genau machen willst.
Ich hoffe, also, dass die neuen Geräte schneller geworden sind (was mich aber beim Lesen mancher Rezensionen stark daran zweifeln lässt). Zudem hoffe ich auf eine genauere Ortung (das Handgerät meiner Schwester, ein Garmin mit so einer langen Antenne dran) ist bzgl. Geocaching deutlich genauer.
Eine Smartwatch kommt nicht infrage. Ich liebe meine herkömmliche Uhr zu sehr.Viktor Novyy hat geschrieben:Gerade als Backup auf längeren Touren finde ich zwei Geräte nicht verkehrt. Dem allgemeinen Garmin-Bashing schließe ich mich nicht an, meistens machen die Teile was sie sollen. Meine Frau hat seit kurzem das Garmin 520, auch das kann ausreichend sein - siehe erster Satz.
Ich brauche also nur ein vernünftiges Handgerät.