Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
OL-DIE
Star
Star
Danksagung erhalten: 486 Mal

Re: Was macht ihr während der Corona-Pause zu Hause?

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

ich wollte heute mal wieder in mein Fitnessstudio, aber leider haben die ein enges Zeitfenster. Samstag und Sonntag ist das Studio geschlossen, an den übrigen Tagen nur stundenweise am Morgen und am Nachmittag geöffnet.

Zugänglich auch nur für negativ getestete oder vollständig geimpfte Mitglieder.

Letzteres trifft bei mir zu, am morgigen Samstag sind die zwei Wochen nach der Zweitimpfung bei mir vorbei. Habe meinen Impfausweis fotografiert als Nachweis. Ich werde nächte Woche noch mal einen Anlauf nehmen, mal schauen, was noch geht. Muss mich halt wieder langsam nach oben trainieren.

In den letzten Monaten war ich fast jeden Tag im Wald eine schöne Runde walken (mit Steigungen), das war wenigstens etwas Ausdauertraining. War auch mit dem Fahrrad unterwegs.
:D

Beste Grüße
OL-DIE
müller

Beitrag von müller »

engineer hat geschrieben: Di 25. Mai 2021, 03:55Wenn ich das hier so lese, dann hat uns Corona alle irgendwie gelähmt, wie mir scheint.
Ich nehme mich mal dezent aus,
während Corona ein 40qm Raum komplett zum Heimkino "Das schwarze Loch" umgebaut...

Der Name war anfangs eher nur ein Witz, weil meine Frau komplett dagegen war bis auf den Teppich alles in schwarz zu halten. Nach Fertigstellung ist aber auch sie einfach nur begeistert, wie bisher auch jeder andere Besucher.
Bauzeit gute 6 Monate, mit Höhen und Tiefen, aber 100% Eigenbau (wie fast das ganze Haus) 8)

:sweat:
engineer
Star
Star
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von engineer »

Klingt spitze - hatte ich auch schon erwogen - wenn ich nur mehr Platz hätte :-)
Das wird jetzt immer mehr kommen, weil man sich im Heimkino die Gäste aussuchen kann. Nicht nur wegen Ansteckung, sondern auch, weil einem keiner das Smartphone vor die Nase hält um den Film zu filmen. Die Leute habe heute kein Benehmen mehr in Kinos.
müller

Beitrag von müller »

Und die lautstarke Esserei tut ein Übriges dazu, das man sich im Kino nicht mehr richtig wohl fühlt bzw. oftmals gestört wird.
Zu Hause wird man von Nichts abgelenkt, so komme ich auch in einen guten Film komplett "rein", das ist ein ganz anderes Feeling.
Grüße von Hessen nach Hessen....
engineer
Star
Star
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von engineer »

Früher war es ja nur das PopCorn und die Cola und die wurden meistens während der Werbefilme geleert. Inzwischen ist die Werbung so lange, dass viele zwischendrin aufstehen und nachholen, einige sogar erst kurz vor Filmbeginn erst reingehen. Katastrophe.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Kino kam für mich schon vorher nicht mehr in Frage - 24 fps ohne Zwischenbildberechnung ertrage ich nicht mehr. Grauenhaftes Geruckel und Geflatter, davon bekomme ich sofort Kopfschmerzen.
Antworten