Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuNew

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

einer hat geschrieben:Aber uno? was ist an "eins" so schlimm?
merde heisst glaub ich sogar Scheisse...
"Uno" soll in irgendeiner Sprache "Dummkopf" oder so heissen, evtl. Spanisch?
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
rappatoni
gerade reingestolpert

Beitrag von rappatoni »

nutrality kommt mir gerade noch in den Sinn, aber leider ist der zweite Teil kein eigenständiges Wort...
weaker
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von weaker »

Daran angelehnt nuTrail. Nubert beschreitet ja wirklich neue Pfade mit dem Dreiwegekonzept.
segelohr
Newbie
Newbie

Beitrag von segelohr »

Meine Favoriten sind

nuGala
nuTopia

auch nicht schlecht

nuValue
nuScale
Yamaha RX-V740, 2*Nubert 511, 1*Nubert CS-330, 2*Nubert RS-300,1*Teufel M80, 1*Nubert AW-880
janiz

Beitrag von janiz »

Hallo,
gut finde ich etwas, daß die Dinge auf den Punkt bringt: nuMusic

Da hat Mattes Tochter den Nagel aufn Kopf getroffen nach dem Motto "Kindermund tut Wahrheit kund". (nuTruth geht vom Klang her ja leider nicht ...)

Gut wäre sonst auch nuReference.

Schöne Feiertage wünscht
janiz
Germerman
Profi
Profi

Beitrag von Germerman »

frogstar hat geschrieben:Ich finde auch - nuForm passt sehr schön und drückt etwas aus. Aus meiner Sicht spräche da nichts dagegen den Namen wieder aufleben zu lassen - Das ist ja inzwischen eine durchaus gängige Vorgehensweise in der Industrie.

:) frogstar
... dann bräuchte ich mir auch keine neuen kaufen, nuForms habe ich noch ... :lol:

Germerman
nuForm 90 + ATM, nuWave CS-65, 3 * nuBox 311, Jamo Sub 660
Sony TA-F 690 ES, Yamaha RX-V 667, Sony CDP-911, Sony BDP-S480, LG 55LW4500
Knut
Profi
Profi

Beitrag von Knut »

Selbst hat geschrieben:... oder wie klingt das in euren Ohren --> "nu - die neue Serie von Nubert" ... oder "Nubert nu - Die neue Referenz Serie der NFS"
... mmh
Hmm. Das würde ich jetzt nicht als Kriterium sehen. Da kann man den Werbespruch ändern:

"Die neue (Referenz) Serie von Nubert/der NFS"

Oder wenn's denn ein nu mit drin haben soll:

"Nu X - Die neue Serie von Nubert"

Klingt doch auch angenehm geheimnisvoll...

Wobei ich nicht wirklich ein Problem mit den Namensvorschlägen bisher habe. Aber ich hab festgestellt, wenn man versucht bei einem Schema zu bleiben wie z.B. nu<name> dann wird es manchmal verkrampft. Ich wollte damit nicht sagen, dass ich davon ausgehe, dass die Namenswahl in jedem Fall schlecht wird.

Viele Grüße
-Knut
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Morjenn,

ich habe keinerlei Ahnung, ob das, was ich nun schreibe, schon genannt wurde, da ich nicht die ganzen Seiten gelesen habe, aber ich schreibe meine bescheidenen Vorschläge einfach mal auf. :)

1) NuConcept --> spricht für sich: das neue 3-Wege-Design

2) NuLevel --> geht in eine ähnliche Richtung: ein neues Level an technischer Perfektion wurde angestrebt und verwirklicht, das wohl zwangsläufig auch die Klangqualität auf eine neue Stufe stellt.

3) mein Favorit :!: NuTon --> die klangliche Ähnlichkeit zu einem gewissen Physiker namens Newton ist Absicht: Nubert-Boxen sind ja technisch sehr kompromißlos konzipiert und vielleicht sind die neuen Lautsprecher ja genial und sind der Grundstein für ganz neue Entwicklungen.

4) NuAlpha --> in der Tierwelt sind z. B. die Alpha-Wölfe die Spitze der Hierarchie, ähnlich ist es ja auch hier im Boxenprogramm: mehr geht erstmal nicht und die neuen Boxen geben wohl den Ton an für künftige Entwicklungen

Grüße
Rank
Star
Star
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von Rank »

Vinylman hat geschrieben: ...
1) NuConcept --> ...

Grüße
Nein dieser Name geht IMHO gar nicht!
...da könnten womöglich noch Verwechslungen entstehen mit den Lautsprechern vom "Beelzebub" aus Berlin.

Gruß

Rank
bernardus
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von bernardus »

Vinylman hat geschrieben:ich habe keinerlei Ahnung, ob das, was ich nun schreibe, schon genannt wurde, da ich nicht die ganzen Seiten gelesen habe...
Diese Ausrede gilt nicht... :wink: - Tipp: Begriff in die Suchfunktion eingeben und in Sekundenschnelle ist man schlauer...

Nachdem mein Favorit nuSound (klingt gut, ist aber leider wohl zu sehr mit einem negativen Image behaftet) doch recht chancenlos geworden ist, hätte ich noch eine weitere Anregung. Eine Kernanforderung an den neuen Namen ist doch folgende:
R.Spiegler hat geschrieben:Ich würde mir idealerweise im Namen eine klare Aussage zur "Spitzenposition" dieses Produktes wünschen.
(nuHigh, nuTop, nuBest, nuStar - von der Aussage gut, aber keine richtig schöne Namen - das ist das Dilemma....)
nuMaster scheint ja dieser Idealvorstellung schon sehr zu entsprechen, denn:
R.Spiegler hat geschrieben:"nuMaster" trifft den Nagel fast auf den Kopf und ist auch einer meiner neuen Favoriten.
Allerdings:
R.Spiegler hat geschrieben:Aber immer wenn ich versuche, tagtägliche Sätze mit "nuMaster 14", nuMaster AW-..., nuMaster 4 in ein virtuelles Kunden-Gespräch einzuflechten, kommt mir das "zu lang" und irgendwie "gestelzt" vor...
Wie wäre es dann mit nuSupreme - gleichzusetzen mit 'die höchst-/oberst-angesiedelte nuLS-Reihe'. Eine klare Aussage zur "Spitzenposition". Ein wenig klingt sogar der Begriff 'super' im Namen mit an. Durch die kurz auszusprechende erste Silbe geht der Begriff nach meinem Dafürhalten recht leicht von den Lippen, vielleicht noch etwas flüssiger als nuMaster. Und das lang klingende i unterscheidet sich recht gut von allen anderen Serien-Vokalen:

(nuForm) - nuLook - nuBox - (nuWave) - nuLine - nuSupreme

Ich hatte zuvor noch zwei weitere Namensschöpfungen vor Augen gehabt, nämlich nuDiamond und nuCrown (die Krönung aller LS-Serien); alles Begriffe, die bisher noch nicht angeklungen sind.

Viele Grüße
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Antworten