merde heisst glaub ich sogar Scheisse...einer hat geschrieben:Aber uno? was ist an "eins" so schlimm?
"Uno" soll in irgendeiner Sprache "Dummkopf" oder so heissen, evtl. Spanisch?
Gruss
Jakob
merde heisst glaub ich sogar Scheisse...einer hat geschrieben:Aber uno? was ist an "eins" so schlimm?
... dann bräuchte ich mir auch keine neuen kaufen, nuForms habe ich noch ...frogstar hat geschrieben:Ich finde auch - nuForm passt sehr schön und drückt etwas aus. Aus meiner Sicht spräche da nichts dagegen den Namen wieder aufleben zu lassen - Das ist ja inzwischen eine durchaus gängige Vorgehensweise in der Industrie.
frogstar
Hmm. Das würde ich jetzt nicht als Kriterium sehen. Da kann man den Werbespruch ändern:Selbst hat geschrieben:... oder wie klingt das in euren Ohren --> "nu - die neue Serie von Nubert" ... oder "Nubert nu - Die neue Referenz Serie der NFS"
... mmh
Diese Ausrede gilt nicht... - Tipp: Begriff in die Suchfunktion eingeben und in Sekundenschnelle ist man schlauer...Vinylman hat geschrieben:ich habe keinerlei Ahnung, ob das, was ich nun schreibe, schon genannt wurde, da ich nicht die ganzen Seiten gelesen habe...
nuMaster scheint ja dieser Idealvorstellung schon sehr zu entsprechen, denn:R.Spiegler hat geschrieben:Ich würde mir idealerweise im Namen eine klare Aussage zur "Spitzenposition" dieses Produktes wünschen.
(nuHigh, nuTop, nuBest, nuStar - von der Aussage gut, aber keine richtig schöne Namen - das ist das Dilemma....)
Allerdings:R.Spiegler hat geschrieben:"nuMaster" trifft den Nagel fast auf den Kopf und ist auch einer meiner neuen Favoriten.
Wie wäre es dann mit nuSupreme - gleichzusetzen mit 'die höchst-/oberst-angesiedelte nuLS-Reihe'. Eine klare Aussage zur "Spitzenposition". Ein wenig klingt sogar der Begriff 'super' im Namen mit an. Durch die kurz auszusprechende erste Silbe geht der Begriff nach meinem Dafürhalten recht leicht von den Lippen, vielleicht noch etwas flüssiger als nuMaster. Und das lang klingende i unterscheidet sich recht gut von allen anderen Serien-Vokalen:R.Spiegler hat geschrieben:Aber immer wenn ich versuche, tagtägliche Sätze mit "nuMaster 14", nuMaster AW-..., nuMaster 4 in ein virtuelles Kunden-Gespräch einzuflechten, kommt mir das "zu lang" und irgendwie "gestelzt" vor...