Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

der nuPro next generation Thread

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: der nuPro next generation Thread

Beitrag von Mysterion »

Chisum hat geschrieben:Jaja... die A-200 wiegt zudem bei identischen Abmessungen auch noch ganze 600g weniger als die gute alte A-20.

Da haben sie bestimmt irgendwo an Material gespart um den ganzen unnötigen Schnick-Schnick finanzieren zu können! :wink:
Da würde mich doch mal interessieren, wo die 600 Gramm geblieben sind. Die fehlenden massiven Drehregler können es nicht alleine sein. :wink:

Da sich Nubert offenbar immer mehr Teufel und nicht Apple zum Vorbild nimmt (Garantie), tippe ich auf hochwertige Neodym-Magnetsysteme. :teasing-poke:

Ein geringeres Gewicht kostet vielleicht auch weniger Versand... aber Gewinnmaximierung wurde hier ja schon in einem anderen Thread verneint. :eusa-shhh:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
kdr
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von kdr »

....also dann kostenminimierung :mrgreen:
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Überlegt einfach mal, was ihr hier schreibt.
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

:text-goodpost:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
NiedrigerIQ
Star
Star

Beitrag von NiedrigerIQ »

Alle meine kleinen sind auf Wandhaltern, wie in Uraltbauten ueblich broeselts da manchmal beim Bohren, und erst recht beim Schrauben, grad da wo manns nicht braucht, únd der Duebel dreht sich dann....wenn die Schraube...etc, hab's aber zufriedenstellend geschafft, wobei, 600g weniger, mit dem Hebel den ich da hab, die Physik laesst sich ja....das laesst mich nun schon aufhorchen...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
PfingstHase
Semi
Semi

Beitrag von PfingstHase »

Chisum hat geschrieben:
Jaja... die A-200 wiegt zudem bei identischen Abmessungen auch noch ganze 600g weniger als die gute alte A-20.

Da haben sie bestimmt irgendwo an Material gespart um den ganzen unnötigen Schnick-Schnack finanzieren zu können! :wink:

Schaltnetzteil.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

PfingstHase hat geschrieben:
Chisum hat geschrieben:
Jaja... die A-200 wiegt zudem bei identischen Abmessungen auch noch ganze 600g weniger als die gute alte A-20.

Da haben sie bestimmt irgendwo an Material gespart um den ganzen unnötigen Schnick-Schnack finanzieren zu können! :wink:

Schaltnetzteil.
RICHTIG!

> also ein Fortschritt in der Elektronik, was zu einem geringeren Gewicht führte.

Aber es muss ja gleich wieder negativ gemutmaßt und nach "hau-drauf"-Mentalität argumentiert werden.

Traurig, traurig.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

Herr Spiegler, sicher kommt hier die hau-drauf-mentalität zum vorschein---warum auch nciht?

gebrannte kinder scheuen das feuer, und einige fühlen sich durch defekte und meldungen anderer über defekte ziemlich verunsichert.

sie sollten meiner bescheidenen meinung nach, versuchen zu deeskalieren.

wir sind zum großen teil zufriedene kunden, die hier ihre freizeit opfern um anderen mitgliedern zu versuchen zu helfen. sie sollten uns nicht mir ruppigen antworten verscheuchen...

wir wollen nur klärung um weiterhin zufriedene kunden sein zu können. das auch wir uns im ton mitunter vergreifen bzw. verschwörungstheorien aufstellen, kann man uns nciht wirklich vorwerdfen, da wir die interna ja nciht kennen...dafür sind wir auf sie angewiesen...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Weyoun
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 924 Mal

Beitrag von Weyoun »

Tja, so sind halt die Deutschen: Sind nicht froh, wenn sie nichts zu meckern haben... :wink:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

caine2011 hat geschrieben: wir sind zum großen teil zufriedene kunden, die hier ihre freizeit opfern um anderen mitgliedern zu versuchen zu helfen....
...das weiß ich, das freut uns und dafür sind wir auch immer dankbar gewesen.
caine2011 hat geschrieben: sie sollten uns nicht mir ruppigen antworten verscheuchen...
..."ruppig" ist Definitionssache.
Wenn sich hier jeder äußern kann, wie er will, dann wollen WIR aber auch das Recht haben,
UNSERE Meinung mal klar und deutlich zu sagen.
Vor allem, wenn wir uns ungerecht behandelt fühlen.
Gesperrt