Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
rockyou
Star
Star
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von rockyou »

caine2011 hat geschrieben: ps: ich komme damit klar, wenn ich deiner ansicht nach auch einer der user bin, die
unverschämte Kommentare an andere (auch an mich)
verfassen. wir sind ein freies land und jeder kann seine meinung über den anderen haben. in der realen welt bin ich ja auch immer wieder gezwungen mit mir unliebsamen menschen klar zu kommen
aber im internet hast du noch nen vorteil: die ignorierliste, deine chance
Das ist dann doch zuviel der Ehre 8) , deine Wortwahl ist ja deutlich gewählter!
Wenn ich es ihm in dem Thread deutlicher gesagt hätte, wäre der ja völlig aus dem Ruder gelaufen.
Demokratie bedeutet ja, jeder darf etwas sagen, aber er muss es ja nicht! :twisted:
Übrigens gibt es seit einigen Jahren wieder Leute unter 20, die sich mit dem Thema Vinyl sehr intensiv auseinandersetzen. Die laufen dir anscheinend nicht über den Weg, aber kann ja noch werden. Es geht ja nicht darum, dass Vinyl besser klingt, ist halt schöner :) Der Großteil meiner Musiksammung besteht ja auch aus CDs, aber die Optik und Haptik ist einfach langweilig! Ist vielleicht ein wenig wie bei Oldtimern und modernen Autos.
2 x nuVero 7, 4 x AW-600, nuControl, nuPower D, Rotel rcd 1072
weitere Nubertboxen, kleine Dual-Drehersammlung
"Das ist Neil Youngs Gitarre, die sich zu ihresgleichen ungefähr so verhält wie Excalibur zu den Schwertern." (Jan Küveler, Die Welt)
backes69

Beitrag von backes69 »

Muß jetzt mal raus.
Gestern Paket mit gebrauchten Lautsprechern erhalten.
Seitlich aufgerissen, Lautsprecher oben verkratzt und die Ecke sichtbar angestossen.

War in der Originalverpackung ohne weiteren Umkarton,
welche fast vom Ansehen auseinanderfällt.

Bin echt sauer :evil:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

hat der vk nicht für einen entsprechenden versand zu sorgen?
alles Gute und bleibt gesund!
Paffi
Star
Star
Danksagung erhalten: 509 Mal

Beitrag von Paffi »

caine2011 hat geschrieben: das ihr euch im dualthread ganz schön gegenseitig den bauch streichelt ist ja auch allgemein bekannt... :roll:
ich finde das hobby der platten...nun ziemlich nett ausgedrückt, ein wenig "altertümlich", ich habe nichts beizutragen, außer euch zu sagen, dass ihr ein ganzes stück älter sein müsst um daran freude zu empfinden...ich spare mir das aber und lasse euch da weiter kuscheln, weils mir nichts bringt
Also was an freundlichem Umgang miteinander "Bauch streicheln" sein soll, musst du mir nochmal erklären. Und auch, warum dies einen zunehmend rauen Ton in so manch anderem Thread rechtfertigt. Wie der Umgang im Internet anderenorts ist, ist doch vollkommen irrelevant. Oder würdest du schlechtes Verhalten in z.B. Berlin damit rechtfertigen, dass es ja in der Bronx noch viel schlimmer ist? Anstatt gegen den immer wieder aufkommenden Wunsch, dass die Forenkultur gewahrt wird bzw. sich wieder mehr an vergangenen Zeiten orientiert, aufzubegehren vielleicht einfach mal mitmachen? Ist ganz angenehm 8)

Zum Hobby der Platten: Ich glaube, da lebst du etwas hinter dem Mond. Platten gelten mittlerweile wieder als "hip" und wurden nicht umsonst wieder ins Sortiment von Saturn, MediaMarkt und Co. aufgenommen bzw. warum meinst du, das aktuelle Alben wieder auf Vinyl erscheinen? 70 jährige Greise werden sich kaum Beyonce reinziehen :mrgreen: Wann warst du denn das letzte Mal im Plattenladen und hast dir da das Publikum angesehen? Das ist gemischt von jung bis alt, ab und an taucht auch mal ne Schnecke auf :P
Und ich selber bin auch noch nicht so alt :twisted:
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Zu verkaufen: 2 XW700
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

in wie weit es einen unterschied zwischen freundlich und permanentem loben der gegenseitigen neuen errungenschaften, wo es keine negative meinung gibt, sei jedem selbst überlassen, hier wollte ich auch keinen diskurs führen

ich wollte hier keine diskussion über platten lostreten, und ich kenne durchaus leute die in meinem alter auch platten hören, aber das ist sicher nicht mal ein zweistelliger prozentsatz, mir reichen als argument gegen schallplatten 4 wörter: skip, numwahl, repeat, random

und weil es einen kleinen teil gibt, muss man den ja nicht unverhältnismäßig herrausstellen und sich nach diesem richten...siehe auch veganer, das allgegenwärtige diktat einer minderheit

nochmal: ihr könnt im dualthread schreiben was ihr wollt und wie ihr wollt, ich werde da nichts posten und mir auch keinen dual o.ä. kaufen und habe daher nichts dort verloren

hinter dem mond leben und nicht jedem hipstertrend hinterherrennen ist für mich nicht identisch

achja was will ich im plattenladen, wenn ich keine platten kaufen will :?:

in dem sinne
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

caine2011 hat geschrieben:in wie weit es einen unterschied zwischen freundlich und permanentem loben der gegenseitigen neuen errungenschaften, wo es keine negative meinung gibt, sei jedem selbst überlassen, hier wollte ich auch keinen diskurs führen
Wenn du keinen Diskurs führen wolltest, hättest du das auch nicht so ansprechen dürfen, noch dazu in dieser nahezu herablassenden Art und Weise. Da musst du nunmal mit Gegenstimmen rechnen. 8)
caine2011 hat geschrieben: ich wollte hier keine diskussion über platten lostreten
und wieder wolltest du keine Diskussion führen. Was machst du dann hier?
Nur mal schnell dagegenschießen und unterschwellige Beleidigungen loslassen aber für ein normales Gespräch nicht bereit sein? :?
caine2011 hat geschrieben: und ich kenne durchaus leute die in meinem alter auch platten hören, aber das ist sicher nicht mal ein zweistelliger prozentsatz, mir reichen als argument gegen schallplatten 4 wörter: skip, numwahl, repeat, random
Ich dachte du wolltest (wiedermal) keine Diskussion führen, fährst nun aber Argumente auf. Inkonsequent :P
Um das nicht weiter aufkochen zu lassen, gehe ich daher nicht auf diese Argumente ein. Wenn du doch eine (sachliche) Diskussion über Platten führen möchtest, können wir das gerne per PN machen.
caine2011 hat geschrieben: und weil es einen kleinen teil gibt, muss man den ja nicht unverhältnismäßig herrausstellen und sich nach diesem richten...siehe auch veganer, das allgegenwärtige diktat einer minderheit
Ich sehe keine unverhältnismäßige Herausstellung und weis auch nicht wo du das gelesen haben willst. In meinem Post sicherlich nicht. 8O
Das sich irgendwer nach irgendwas richten soll habe ich auch nicht geschrieben. Schon gar nicht von einem "allgegenwärtigen Diktat der Minderheit" (was soll das denn jetzt?)
caine2011 hat geschrieben: hinter dem mond leben und nicht jedem hipstertrend hinterherrennen ist für mich nicht identisch
herrje, langsam werd ich echt fuchsig. Was hat das denn mit jedem "Hipstertrend hinterherlaufen" zu tun? Ich habe nur gesagt, dass Vinyl wieder "in" ist und nicht so - wie du es dargestellt hast - altertümlich und implizit damit etwas für "Spinner". (Ich nehme an, dass der unnette Ausdruck für altertümlich etwas derartiges beinhaltet) :wink:
caine2011 hat geschrieben: achja was will ich im plattenladen, wenn ich keine platten kaufen will :?:
Dein Weltbild auf den aktuellen Stand bringen und mit Vorurteilen aufräumen bzw. wenn du dazu keine Lust hast, vorurteilsbehaftete Aussagen zu unterlassen (s.o.). Das sich Vinylliebhaber evtl. dadurch auf den Schlips getreten fühlen (und dazu zähle ich mich) ist möglicherweise nachvollziehbar. :)
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ich habe absolut kein problem damit, dass du dich auf den schlips getreten fühlst, und mit deinem hochziehen an formulierungen auch nicht, ist ok :wink:

diskutieren geht im übrigen bei mir nicht durch das nennen eines arguments los, aber dazu kann man sicher unterschiedlicher ansicht sein

wenn du dich unterschwellig von mir beleidigt fühlst, dann sei es so, war nicht meine intention

inwieweit man mit jemanden der sich selbst als "liebhaber" bezwichnet diskutieren kann, werden wir sicher gleich sehen

was ist an altertümlich denn bitte "unnett"? oO

und ich gehe ja auch nicht in einen laden der audiokassetten führt wenn ich nichtmal nen player habe...oder vhs...oder betamax...nur um meine "vorurteile" zu widerlegen :?:
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
backes69

Beitrag von backes69 »

mk_stgt hat geschrieben:hat der vk nicht für einen entsprechenden versand zu sorgen?
Ja, hat er natürlich.
Und was geht jetzt los, der Ärger... :evil:
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

hoffe du hast für den fall der fälle eine gute rechtsschutzversicherung
alles Gute und bleibt gesund!
Paffi
Star
Star

Beitrag von Paffi »

caine2011 hat geschrieben: was ist an altertümlich denn bitte "unnett"? oO
Lies doch bitte meine Sätze genau. Ich hab geschrieben
Ich habe nur gesagt, dass Vinyl wieder "in" ist und nicht so - wie du es dargestellt hast - altertümlich und implizit damit etwas für "Spinner".(Ich nehme an, dass der unnette Ausdruck für altertümlich etwas derartiges beinhaltet)
Dies bezog sich darauf:
ich finde das hobby der platten...nun ziemlich nett ausgedrückt, ein wenig "altertümlich",
Da du altertümlich in "" gesetzt hast und davor noch den Zusatz "nun ziemlich nett ausgedrückt" vermittelst du eine ganz andere Botschaft, etwa in der von mir verstandenen Message. Jetzt klar? :D

Rest machen wir dann per PN weiter, kann nur noch etwas dauern :D

Antworten