caine2011 hat geschrieben:in wie weit es einen unterschied zwischen freundlich und permanentem loben der gegenseitigen neuen errungenschaften, wo es keine negative meinung gibt, sei jedem selbst überlassen, hier wollte ich auch keinen diskurs führen
Wenn du keinen Diskurs führen wolltest, hättest du das auch nicht so ansprechen dürfen, noch dazu in dieser nahezu herablassenden Art und Weise. Da musst du nunmal mit Gegenstimmen rechnen.
caine2011 hat geschrieben:
ich wollte hier keine diskussion über platten lostreten
und wieder wolltest du keine Diskussion führen. Was machst du dann hier?
Nur mal schnell dagegenschießen und unterschwellige Beleidigungen loslassen aber für ein normales Gespräch nicht bereit sein?
caine2011 hat geschrieben: und ich kenne durchaus leute die in meinem alter auch platten hören, aber das ist sicher nicht mal ein zweistelliger prozentsatz, mir reichen als argument gegen schallplatten 4 wörter: skip, numwahl, repeat, random
Ich dachte du wolltest (wiedermal) keine Diskussion führen, fährst nun aber Argumente auf. Inkonsequent
Um das nicht weiter aufkochen zu lassen, gehe ich daher nicht auf diese Argumente ein. Wenn du doch eine (sachliche) Diskussion über Platten führen möchtest, können wir das gerne per PN machen.
und weil es einen kleinen teil gibt, muss man den ja nicht unverhältnismäßig herrausstellen und sich nach diesem richten...siehe auch veganer, das allgegenwärtige diktat einer minderheit
Ich sehe keine unverhältnismäßige Herausstellung und weis auch nicht wo du das gelesen haben willst. In meinem Post sicherlich nicht.
Das sich irgendwer nach irgendwas richten soll habe ich auch nicht geschrieben. Schon gar nicht von einem "allgegenwärtigen Diktat der Minderheit" (was soll das denn jetzt?)
hinter dem mond leben und nicht jedem hipstertrend hinterherrennen ist für mich nicht identisch
herrje, langsam werd ich echt fuchsig. Was hat das denn mit jedem "Hipstertrend hinterherlaufen" zu tun? Ich habe nur gesagt, dass Vinyl wieder "in" ist und nicht so - wie du es dargestellt hast - altertümlich und implizit damit etwas für "Spinner". (Ich nehme an, dass der unnette Ausdruck für altertümlich etwas derartiges beinhaltet)
achja was will ich im plattenladen, wenn ich keine platten kaufen will
Dein Weltbild auf den aktuellen Stand bringen und mit Vorurteilen aufräumen bzw. wenn du dazu keine Lust hast, vorurteilsbehaftete Aussagen zu unterlassen (s.o.). Das sich Vinylliebhaber evtl. dadurch auf den Schlips getreten fühlen (und dazu zähle ich mich) ist möglicherweise nachvollziehbar.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700