Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
- Bruno
- Star
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Re: nuPro A-500 & A-700: der offizielle Thread
...und im eigenen Raum kann der Bass der 500er auch noch meist noch eindrucksvoller klingen als im Studio, je nachdem wie groß der Raum natürlich zuhause ist....
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
ich wundere mich über die aussagen zu 500 und 700, die scheins hörraumunabhängig bzgl. bassperformance verglichen werden von einigen. das bringt nichts. ich habe die 500 in einem 17 qm raum, da läft sie super. die 300 lief auch prima, für die meisten stücke (insbesondere elektro usf.) brauchte man nicht die standbox. allerdings ergab sich bei klassischer musik ein völlig anderes bild, insbesondere die linke hand bei klaviersonaten etwa (die ich ständig höre) war bei der 300 unerwartet schwach. der ganze flügel war flach. ganz im gegensatz zur 500, die das toll abgebildet hat. die 700 habe ich nicht gehört, aber ich könnte sie nicht so aufdrehen, wie ich es dann bei der box dann wohl gerne tun würde. die 500 macht schon ordentlich lärm (und nochmal: die 300 auch, in einem kleinen raum hätte ich sie behalten, wenn ich nicht ständig klaviermusik hören würde). zur 500: für mich eine tolle box mit einer beschissenen fernbedienung. an dem ding ist soviel falsch, dass ich nicht wüsste, wo anfangen. ich bin hier einfach nur enttäuscht. ich habe ein video gesehen von der fernbedienung des vorverstärkers, das wäre schon mal ein schritt in die richtige richtung, insbesondere für eine multimediabox. kann man momentan nicht ändern. daher nur zur box: man kann mit der box alles toll hören. sehr von vorteil ist die anpassungsmöglichkeit. natürlich höre ich nicht nur beethoven usf., sondern schaue serien auf netflix etc., da muss bass raus und es müssen höhen rein, damit ich das englische besser verstehe. das geht bei der box super. abgesehen von den einstellmöglichkeiten ist es hier wirklich erstaunlich, wie die schlicht-formschöne box ein ganz rundes, langzeithörtaugliches klangbild bringt. ich kann mir vorstellen, dass das bis 25 qm raumgröße gut funktioniert. ich kann die box empfehlen für kleine räume. im vergleich zur 300 würde ich den klang als involvierender bezeichnen, runder, für mehr unterschiedliche musik geeignet. mich macht das jedenfalls sehr zufrieden, was die box mir an klang bringt. mit high end hat das für mich trotzdem nichts zu tun. bei der nu vero 60 hat mein linn verstärker -meine ich-, geschwächelt, und ich wollte damals keinen neuen kaufen. wie ich es erinnere, hat sich die nuvero 60 in dem segment high end bewegt, jedenfalls für mein gehör bei entsprechenden aufnahmen. aber die mittelmäßigen aufnahmen auf you tube (die ich auch oft höre/schaue), das war dann auch mehr eine qual mit der nuvero 60.
die 500 am imac über usb geht nicht in den standby.
abschließend ist meine prognose, dass diese nupro reihe das ende der nuboxen sein wird, denn die zielgruppen überschneiden sich und die nupros sind einfach super in der usability, wenn die fernbedienung anders wird. die 383 habe ich im vergleich zur 300 gehört, und das muss man dann als konzertbesucher sagen: im sinne der authentischen reproduktion liegt für mich da eine ganze welt dazwischen.
die 500 am imac über usb geht nicht in den standby.
abschließend ist meine prognose, dass diese nupro reihe das ende der nuboxen sein wird, denn die zielgruppen überschneiden sich und die nupros sind einfach super in der usability, wenn die fernbedienung anders wird. die 383 habe ich im vergleich zur 300 gehört, und das muss man dann als konzertbesucher sagen: im sinne der authentischen reproduktion liegt für mich da eine ganze welt dazwischen.
ich kann nicht so recht verstehen, was die kritikpunkte an der fb sind, wenn man mal die der vorgängergen zum vergleich nimmt
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- aaof
- Star
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Die FB passt nicht zum Preis, aber schau dir die FB bei Verstärkern der 1000tsd. Euro Klasse heute an: leicht, unbeleuchtet, billiges Plaste, überfrachtet (bei AVR-Receivern). Ergonomisch gleich Null. Alles Einheitsmodelle mit mehr oder weniger Funktionen (je nach Preisklasse).
Vielleicht sollte Nubert darüber nachdenken, eine universelle FB für alle nuPro Modelle als Zubehör aufzunehmen. Hochwertiger, mit Beleuchtung, vielleicht sogar nem Display. Wobei ich mir eine richtig gute App zur Steuerung für die nuPros noch besser vorstellen könnte. Aber das kostet ne Stange Geld für die Entwicklung. Große Branchenriesen bekommen seit Jahren keine brauchbaren Apps für ihre Geräte auf die Reihe.
Vielleicht sollte Nubert darüber nachdenken, eine universelle FB für alle nuPro Modelle als Zubehör aufzunehmen. Hochwertiger, mit Beleuchtung, vielleicht sogar nem Display. Wobei ich mir eine richtig gute App zur Steuerung für die nuPros noch besser vorstellen könnte. Aber das kostet ne Stange Geld für die Entwicklung. Große Branchenriesen bekommen seit Jahren keine brauchbaren Apps für ihre Geräte auf die Reihe.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
dann wäre das gute preis-/leistungsverhältnis dahin. ich für meinen teil muss sagen ich hab mich inzwischen damit arrangiert.
alles Gute und bleibt gesund!
so weit musst du nicht gehen, schau dir an, dass der nutzer des 1500€ topmodells der subwoofer aus dem hause nubert dasselbe fbprodukt erhält wie beim 400€ einstiegsmodellaaof hat geschrieben:Die FB passt nicht zum Preis, aber schau dir die FB bei Verstärkern der 1000tsd. Euro Klasse heute an: leicht, unbeleuchtet, billiges Plaste, überfrachtet (bei AVR-Receivern). Ergonomisch gleich Null. Alles Einheitsmodelle mit mehr oder weniger Funktionen (je nach Preisklasse).
da meckert (außer mir) auch keiner
die aktuellen fb sind was druckpunkt, ergonomie und haptik angeht ein riesiger schritt nach vorn im vgl. zum vorherigen modell
und auch im vgl. zu anderen fbs die man in der preisklasse bekommt
an fernbedienungen wird überall enorm gespart und bei nubert bekommt man schlicht keine andere, weil die zahlen zu klein sind
ich habe da mal bei einem oem, der das macht angefragt, weil ich das für mich persönlich haben wollte...300€ und der preis geht erst merklich nach unten, wenn man >15000 abnimmt...was das an lagerkosten und für risiko bedeutet, muss ich glaube ich nicht erklärenaaof hat geschrieben: Vielleicht sollte Nubert darüber nachdenken, eine universelle FB für alle nuPro Modelle als Zubehör aufzunehmen. Hochwertiger, mit Beleuchtung, vielleicht sogar nem Display. Wobei ich mir eine richtig gute App zur Steuerung für die nuPros noch besser vorstellen könnte. Aber das kostet ne Stange Geld für die Entwicklung. Große Branchenriesen bekommen seit Jahren keine brauchbaren Apps für ihre Geräte auf die Reihe.
und die wäre weder beleuchtet, noch mit display, einfach nur alu gebürstet
selbst wenn nubert für 50€ so eine fb im einkauf bekommt, dann macht die nsf bei 80€ verkaufspreis ein +/-0 geschäft (lager/transport/support/garantie usw.) und wer gibt schon 80€ für ne fb aus, mit der er ein gerät fernbedienen kann
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Sind eigentlich die harmonys anlernbar auf nupros ?
Bei meinen 1100ern funktioniert das mit einer 900
Bei meinen 1100ern funktioniert das mit einer 900
- Lars_S.
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da es Infrarot FB sind, sollte das ohne weiteres möglich sein, geht doch mit allen FB die über Infrarot gesteuert werden...
Gruß Lars
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
Mein Heimkino ->> nuVero/Dali Auro-3D 10.2 Black 'n White
Reportage über mein Heimkino ->> White gediehen
WohnRaumAkustik von MR-Akustik
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Vorsicht! Nicht alles mit Infrarot geht mit den Harmonys! Irgendwo habe ich mal gelesen, dass z.B. die FB der NuControl nicht kompatibel zu den Harmonys wäre.
Ich kenn da jemanden der das Teil von oppo immer so in den Himmel hob.. davon ist die aktuelle FB aber noch etwas weg, oder?caine2011 hat geschrieben:ich kann nicht so recht verstehen, was die kritikpunkte an der fb sind, wenn man mal die der vorgängergen zum vergleich nimmt
WZ: nuVero 110 | nuVero 70 | nuVero 50 | nuLine AW-1100
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX
Marantz SR7010 | Marantz PM8003 | Marantz CD5004
LG 47LM649S | Sony BDP-S5500 | Apple TV 4K
in-akustik LS-1102 | nuCable Studioline 4.0 qmm | nuCable Audio 9
SZ: nuJubilee 40 | nuConnect ampX