Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?
- The Crimson King
- Semi
- Been thanked: 1 time
Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?
Ich hab in letzter Zeit dank Krankheit auch mal wieder einige Filme gesehen. Normalerweise laufen hier nicht so oft so viele Mainstream Filme aber in meinem Zustand (Lungenentzündung) brauchte ich mal etwas wenig Anspruchsvolles.
Die Tribute Von Panem - The Hunger Games
Eigentlich gar nicht mein Ding, da ich aber Jennifer Lawrence gerne mag, hab ich ihn mir trotzdem mal besorgt. Nichts großartig Besonderes aber ganz nette Unterhaltung.
Wolverine - Der Weg des Kriegers
Entgegen aller schlechten Kritiken fand ich den Film ziemlich gut. Nicht mehr durchgehend nur Action wie beim letzten Wolverine Film, hat dem Ganzen aber keinen Abbruch getan.
Pacific Rim
Wurde mir von einem Freund wärmstens empfohlen. Ich war ziemlich enttäuscht. Klar, das Bild und der Ton waren nicht schlecht, das Wohnzimmer hat ordentlich gebebt aber weder die Story noch die Darsteller konnten mich überzeugen.
Silent Hill - Revelation
Auch dieser Film wurde ja völlig verrissen. Gut, wenn man den ersten Teil schon nicht mochte, wird einem dieser mit Sicherheit auch nicht gefallen. Ich persönlich fand den Ersten allerdings sehr unterhaltsam (habe allerdings nie das entsprechende Spiel gezockt) und den Nachfolger auch nicht wesentlich schlechter. Natürlich CGI überladen und bunt, aber nett gemacht und der Ton war auch nicht übel.
Re-Cycle
Mal wieder was Asiatisches. Fängt an wie ein typischer J-Horror à la Ringu, driftet dann aber in eine sehr abgefahrene (Alb-)Traumwelt ab. Visuell wirklich toll gemacht, der Ton ist auch mehr als anständig. Vor dem Ende wird es dann kurz etwas kitschig, ansonsten ein richtig guter Film.
Die Tribute Von Panem - The Hunger Games
Eigentlich gar nicht mein Ding, da ich aber Jennifer Lawrence gerne mag, hab ich ihn mir trotzdem mal besorgt. Nichts großartig Besonderes aber ganz nette Unterhaltung.
Wolverine - Der Weg des Kriegers
Entgegen aller schlechten Kritiken fand ich den Film ziemlich gut. Nicht mehr durchgehend nur Action wie beim letzten Wolverine Film, hat dem Ganzen aber keinen Abbruch getan.
Pacific Rim
Wurde mir von einem Freund wärmstens empfohlen. Ich war ziemlich enttäuscht. Klar, das Bild und der Ton waren nicht schlecht, das Wohnzimmer hat ordentlich gebebt aber weder die Story noch die Darsteller konnten mich überzeugen.
Silent Hill - Revelation
Auch dieser Film wurde ja völlig verrissen. Gut, wenn man den ersten Teil schon nicht mochte, wird einem dieser mit Sicherheit auch nicht gefallen. Ich persönlich fand den Ersten allerdings sehr unterhaltsam (habe allerdings nie das entsprechende Spiel gezockt) und den Nachfolger auch nicht wesentlich schlechter. Natürlich CGI überladen und bunt, aber nett gemacht und der Ton war auch nicht übel.
Re-Cycle
Mal wieder was Asiatisches. Fängt an wie ein typischer J-Horror à la Ringu, driftet dann aber in eine sehr abgefahrene (Alb-)Traumwelt ab. Visuell wirklich toll gemacht, der Ton ist auch mehr als anständig. Vor dem Ende wird es dann kurz etwas kitschig, ansonsten ein richtig guter Film.
Stereo: Yamaha A S700, Yamaha CD S300, Yamaha WXAD-10, NuBox 483, MiniDSP HD
Surround: Yamaha RX-V673, Sony UBP X800, NuBox 483, CS 413, WS-103, NuLine AW 560
PC: Focusrite Scarlett 8i6, Abacus C-Box 4
Kopfhörer: Sennheiser HD 650
KHV: FiiO K5 Pro
Surround: Yamaha RX-V673, Sony UBP X800, NuBox 483, CS 413, WS-103, NuLine AW 560
PC: Focusrite Scarlett 8i6, Abacus C-Box 4
Kopfhörer: Sennheiser HD 650
KHV: FiiO K5 Pro
- Argaweens Wiedergeburt
- Semi
- Been thanked: 2 times
Tribute von Panem hat mich als Fan von dem Film Battle Royale positiv überrascht. Viele BR Fans machen die Reihe völlig runter. Für mich sind beide Reihen aber verschieden. Was mir an Panem nicht gefällt ist, dass sich nicht getraut wird bei den Abschlachtszenen das auch deutlich zu zeigen. Den Mut zu haben drauf zu halten.
Entweder ganz oder gar nicht. Nicht dieses schreckliche Kameragewackel. Von der Handlung bin ich trotzdem begeistert. Überlege mir auch den zweiten noch im Kino anzusehen. Ich mag die Gesellschaftskritik solcher Filme wie Panem oder eben BR. Oder wenn es älter sein darf auch Running Man.
Oha, noch jemand der Pacific Rim genau so enttäuschend findet. Über Transformers und Battleship und co wird gesagt, blöde Filme aber der Stuss hier wird in den Himmel gehoben. Manchmal verstehe ich Leute nicht...
Silent Hill Revelation war mir zu gehetzt und das Ende war mir auch zu bescheuert. Bin allerdings auch ein Fan der Videospiele gewesen ( Hab sie bis 3 im Regal stehen. ) , die mehrmals durch gezockt. Mit Teil 4 wurde die Reihe dann nach und nach schlechter. Momentan befindet sie sich auf dem absoluten Tiefpunkt, was Qualität angeht. Leider. Es tut einem Fan echt weh, dass mit zu erleben müssen.
Entweder ganz oder gar nicht. Nicht dieses schreckliche Kameragewackel. Von der Handlung bin ich trotzdem begeistert. Überlege mir auch den zweiten noch im Kino anzusehen. Ich mag die Gesellschaftskritik solcher Filme wie Panem oder eben BR. Oder wenn es älter sein darf auch Running Man.
Oha, noch jemand der Pacific Rim genau so enttäuschend findet. Über Transformers und Battleship und co wird gesagt, blöde Filme aber der Stuss hier wird in den Himmel gehoben. Manchmal verstehe ich Leute nicht...
Silent Hill Revelation war mir zu gehetzt und das Ende war mir auch zu bescheuert. Bin allerdings auch ein Fan der Videospiele gewesen ( Hab sie bis 3 im Regal stehen. ) , die mehrmals durch gezockt. Mit Teil 4 wurde die Reihe dann nach und nach schlechter. Momentan befindet sie sich auf dem absoluten Tiefpunkt, was Qualität angeht. Leider. Es tut einem Fan echt weh, dass mit zu erleben müssen.
- Gelegentlich79
- Semi
- Has thanked: 3 times
Habe mir den Film gerade angeschaut (gerade wegen der Bemerkung "...der Bass ist böse"). Schon ein wenig "krank" der Film. Bass war gerade nur ganz am Anfang da (also im Intro), sonst im Film kaum vorhanden. Im Iron Man I zum Schluss gibt es "bösen" Bassn4ther hat geschrieben:Only God forgives gerade gesehen. Abefahrener Film (ich liebe ihn) und der Bass ist böse

Solltest Du @n4ther noch weitere Empfehlungen solcher Filme haben, dann bitte her damit

LG Filip

F: 2 x nuVero 4 C: nuVero 70 R: 2 x nuVero 30 S: 2x XW-700 Heights: 4x nuVero 50 TOPM/VoG: 3x nuLine WS14
AVR: Denon AVC-A110, BDP: Sony UBP-X700 schwarz OLED TV: Sony KD-77AG9
- Gelegentlich79
- Semi
Gestern "Ender's Game" angeschaut.
Ich kann den Film nur empfehlen.
LG Filip
LG Filip

F: 2 x nuVero 4 C: nuVero 70 R: 2 x nuVero 30 S: 2x XW-700 Heights: 4x nuVero 50 TOPM/VoG: 3x nuLine WS14
-
- Star
- Has thanked: 39 times
- Been thanked: 23 times
Soeben "Gravity" geguckt -> schöne Aufnahmen von der Erde okay, aber ansonsten ja grottenlangweilig.
Eine Rettungskapsel mit "eene meene miste" abkoppeln. *janeeisklar*
Gelegentlich79 hat geschrieben:Gestern "Ender's Game" angeschaut.
LG Filip
ich will den mir eigentlich auch holen, aber die bewertung, derjenigen die das buch gelesen haben (wozu ich gehöre) schrecken gehörig ab, mal sehen, vlt. gibts die bray ja mal für unter 10€
@gravity: hmm ich mag ja george clooney als darsteller, aber sandra bullock hat mich schon vom kinogang abgehalten, hmmm
ansonsten gabs bei mir zuletzt "Last Man Standing", ein hervorragender remake von "Für eine Handvoll Dollar"
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- Gelegentlich79
- Semi
Nach dem Kinobesuch hat mir sogar das Bier nicht mehr geschmecktSaulG hat geschrieben:... "Gravity" ... aber ansonsten ja grottenlangweilig...

Das mag durchaus sein. Es ist meistens unmöglich die selbe "Vorstellung" rüberzubringen wie im Buch und noch dazu in 2 Stunden. Ich würde auch warten bis die BD bei 10€ liegt.caine2011 hat geschrieben:... die bewertung derjenigen, die das buch gelesen haben (wozu ich gehöre) schrecken gehörig ab...
LG Filip

@BASS: wenn du dir DREDD, das remake von 2012 (?), reinziehst, da ist die ganze zeit iwie bass, was ziemlich extrem ist
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
-
- Newbie
dem kann ich nur Zustimmen.SaulG hat geschrieben:Soeben "Gravity" geguckt -> schöne Aufnahmen von der Erde okay, aber ansonsten ja grottenlangweilig.
Ich muss noch ergänzen, dass die Soundeffekte gar nicht schlecht sind. Die Funksprücher finde ich hammer mäßig. Mal kommen sie von hinten links, mal recht und mal mittig. Obwohl ich nur ein 5.1 System habe, hätte ich schwören können, dass sich direkt hinter mir in der mitte ein lautsprecher befindet... hammer
Battle Los Angeles & Batman The Dark Knight Rises
Sound by Nubert NuVero 14 + ATM
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple
Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple