Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Mysterion
Star
Star
Has thanked: 99 times
Been thanked: 24 times
Re: Der Thread um richtig Dampf abzulassen !

Beitrag von Mysterion »

Steppenwolf hat geschrieben:nö, bei CB nicht. Der Fairness halber nenne ich die Seite nicht öffentlich, versteht sich.
Wenns dich interessiert, dann per PN.
Ach, in den Foren von der PCGH, PC-Games oder Gamestar geht's auch immer gerne rund.

Kundenbindung hin oder her, ich würde viele Foren nicht vermissen. Ist mir selbst schon passiert, dass ich von einem Admin wegen einer Belanglosigkeit angezählt wurde, andere dagegen aber richtig übel auf die Kacke hauen und gar nichts passiert. Desweiteren wird da auch munter willkürlich und wortlos zensiert. Der Eine flucht sich das bisschen Grips aus dem Schädel, bei einem anderen wird jedes Mal das Wort "Scheiße" an den richtigen Stellen durch Sterchen ersetzt.

Ich wundere mich nur, dass die Foren nicht mal ein Paar Tage dicht gemacht werden, da sogar schon viele der Redakteure keinen Bock mehr auf das inhaltlose Gesülze der groben Masse haben. AMD ist toll! Nein, nVidia ist toll! AMD ist aber besser! Nein, nVidia ist besser! ................... Wieso benötigt man ein teures Forum, wenn zudem 90 % der Leute keinen Plan von Rechtschreibung, geschweige denn Semantik haben?

Ich plädiere für eine Forenpause! :twisted:
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Mysterion, in solchen Foren kannst du ziemlich sicher davon ausgehen, dass dort viele Kiddies unterwegs sind und
sich selbst noch nicht so im Griff haben. Man sollte natürlich nicht alle über einen Kamm scheren.
Zum Glück sind nicht alle so, da gibts doch noch welche, die sehr weit sind für ihr Alter und einen angenehmen sozialen Umgang pflegen.
Und nicht auf Kindergarten machen. Das können Erwachsene aber auch.
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Marcel123 hat geschrieben:Das glaube ich auch nicht, solche müssen therapiert (Gefängnis/Landesklinik usw.) werden.
Genau, sicher war wieder die schwere Kindheit, bzw. das solziale Umfeld schuld.
Eltern evtl. arbeitslos (ääähh, sorry:arbeitssuchend) & Alki, d.h. man hat ja Narrenfreiheit, weil es das Leben ja bisher nicht so gut mit einem gemeint hat.
Mittlerweile die gängigste "Ausrede" für jegliches Fehlverhalten und leider sieht das die Justiz meistens ebenso.

Man erinnere sich z.B. an den Fall Mehmet, der sich (nach kurzfristiger Ausweisung) im Radio über die lasche deutsche Justiz lustig gemacht hat.

Ne,ne, das wäre eine Kugel für 1,50 Euro wesentlich besser investiert, als eine Therapiereise in die Südsee.....

Sorry, wenn's hart klingt (und ich weiß, dass es nicht bei Allen so ist), aber in manchen Fällen würde vielleicht öffentliches Zurschaustellen auf dem Marktplatz mit Prügel & sonstigem Zeugs eher ein Umdenken bei den Tätern bewirken...

So, jetzt muss ich mich erst Mal mit einem Pils & ordentlichem Brüll-Metal beruhigen, sonst raste ich hier noch völlig aus... :wink:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Ist jetzt kein großer oder besonders heißer Dampf, sondern nur ein "laues Lüftchen", aber es nervt dennoch:
Wieso wird die Winterzeit hier im Forum nicht automatisch korrekt eingestellt? Ich habe ich mich seit heute früh (mal wieder) gewundert, dass die Zeit nicht stimmt, obwohl mein PC die Zeit korrekt auf Winterzeit zurückgedreht hat. Dann habe ich in den Forumseinstellungen den Reiter gefunden "Ist aktuell Sommerzeit?" und habe den Haken bei "nein" gesetzt.

Kann man sowas nicht automatisieren (dass erst mal die korrekte Zeit eingestellt wird)? Und unsere Freunde aus den USA oder anderen Ländern, die andere Umstellungszeiten haben, können es ja einfach wieder rückgängig machen...
Es werden ja bestimmt mehr Leute als Deutschland kommen, oder? :wink:
pypser
Semi
Semi

Beitrag von pypser »

Danke für den Hinweis, ich habe die Zeitumstellung jetzt auch gefunden.
Front: nuVero 10 +ATM
Center: nuVero 7
Rear: nuVero 5
Sub: nuVero AW-13 DSP

Pioneer A-70 ; Pioneer SC-LX 87 ; Pioneer BDP-450 ; Pioneer PD-8700 ; Pioneer PDR-509 ; Pioneer DVR-530-H
Sony KDL-40HX755 ; Technics SL-1210Mk2 +Ortofon Arkiv ; Tesla CM160
Andreas H.
Star
Star
Has thanked: 10 times
Been thanked: 150 times

Beitrag von Andreas H. »

Wusste gar nicht, dass man die Zeit manuell ändern muss...danke für den Hinweis.

Ääähh, weil es gerade dazu passt: Wollen wir nicht wieder einmal über Sinn und Unsinn der Zeitumstellung debattieren ??? :mrgreen:
Front: NuVero 14 an Hypex NCore500 Mono-Endstufen
Center: NuVero 7
Rear: NuVero 7
Sub: 2x AW 17
cambridge CXU, cambridge CXR 200, cambridge Azur 851N, Sony KD-85XH9505
DIY-Lautsprecherkabel / DIY-Deckensegel

Lasst den Metal-Thread nicht sterben !!!
Marcel123
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Marcel123 »

Andreas H. hat geschrieben:Ääähh, weil es gerade dazu passt: Wollen wir nicht wieder einmal über Sinn und Unsinn der Zeitumstellung debattieren ??? :mrgreen:
Jedes Mal bekomme ich aufs neue einen Föhn, wenn ich sowohl meine innere Uhr als auch die Uhren im Haushalt vor und zurückdrehen muss..... :angry-banghead:

Es wurde doch mittlerweile schon 100-mal bewiesen, dass die Umstellung kein Geld einspart und ich persönlich finde es einfach nur nervig an dieser "Tradition" festzuhalten..... :roll:
- Marantz PM 7001 - Marantz CD 6002 - nuLine 84 - AKG K240 Studio -
- nuVero 4 - ATM 4 - BS750 -

chrissi1305
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times

Beitrag von chrissi1305 »

Marcel123 hat geschrieben:ich persönlich finde es einfach nur nervig an dieser "Tradition" festzuhalten..... :roll:
Spricht mir aus der Seele... Einfach nervig.
David 09
Star
Star
Has thanked: 840 times
Been thanked: 422 times

Beitrag von David 09 »

...mittlerweile kenne ich niemanden mehr, der dieser Zeitumschalterei was Positives abgewinnen kann...
WEG DAMIT!!!

Gruß David
RiF nuForum 18.07.2023 :confusion-shrug: :sci-fi-beamup:
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

Was sagt die Kanzlerin hierzu (sinngemäß)? >>Ich würde die Zeitumstellung nur Abschaffen, wenn alle EU-Länder mitziehen würden<<
Gibt es denn keine Möglichkeit, einen EU-weiten Volksentscheid, Volksabstimmung, oder wie auch immer durchzuführen?

Finde die Zeitumstellung auch jedes mal zum Ko....!

Jetzt müssen wir nur noch hitzig darüber diskutieren, welche Zeit, dann die DAUERZEIT wird, Sommer- oder Winterzeit. :mrgreen:

Ich präferiere eindeutig die Winterzeit, denn das ist nun mal die ECHTE Zeit.

Übrigens: Der Putin hat das russische "Zeit-Experiment" (hat damals noch seine Marionette Medwedew arrangiert) wieder zurückgenommen:
1) wieder volle 11 statt 9 Zeitzonen
2) Statt Dauer-Sommerzeit gibt es nun Dauer-Winterzeit

Was der Russe kann, sollte der Europäer auch können :!: :!: :!:
Antworten