Ja, klar, jetzt wo Du es sagst ... keine Ahnung was Du meinst ...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
- Iron
- Profi
- Has thanked: 20 times
- Been thanked: 16 times
Re: Der Thread um positives/erfreuliches zu berichten
Echt? Ist doch uralt der Spruch und natürlich ein Spaß.
Ich wollte es nicht ausschreiben. Es fehlt, Kompressor und Hammer.
Ich hoffe weiter geholfen zu haben.
Ich wollte es nicht ausschreiben. Es fehlt, Kompressor und Hammer.
Ich hoffe weiter geholfen zu haben.
Musik.... macht unser Leben einfach schöner.
-
- Newbie
- Been thanked: 1 time
da stand viel mehr aber gut das du fragst, es nicht gelesen hast und mir dann mehrere accounts unterstelltsWeyoun hat geschrieben: Mi 19. Aug 2020, 08:25Wenn ein Thread geschlossen wird, werden die Beiträge nicht gelöscht, das passiert nur, wenn die Beiträge die Forenrichtlinien verletzen oder man selbst seine Beiträge löscht / löschen lässt. Außerdem hast du deinen Beitrag vom Sonntag, den 16.08. am Dienstag, den 18.08, nachträglich editiert. Ich könnte fast schwören, dass dort inhaltlich zuvor etwas ganz anderes stand.Randanblan hat geschrieben: Di 18. Aug 2020, 21:48 der thread wurde geschlossen und verschwand wohl auch in der versenkung
daher sind meine beiträge nicht mehr gespeichert
naja dann weiß ich auch nicht
ist mir auch egal
-
- Star
- Has thanked: 610 times
- Been thanked: 1387 times
Das ist natürlich ein Wort... herzlichen Glückwunsch dazu
Ich kämpfe mit nur wenigen Kilos herum und bin derzeit aber nicht stark genug. Durch viele Umstände haben sich 3-4 Kilos angesammelt, die ich gerne wieder weg hätte, aber irgendwie sitze ich dann doch wieder mit Gummibärchen und Schokolade da. Ich muß wieder strenger mit mir selbst werden!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!
Gruß Micha :)
Gruß Micha :)
- aaof
- Star
- Has thanked: 907 times
- Been thanked: 762 times
Ernährung ist zwar wichtig, aber nicht alles. Viele hungern sich runter, vergessen aber, dass sie auch Muskelmasse verlieren. Das sieht auf der Waage erstmal gut aus, aber ob es zielführend ist?
Gesund abnehmen geht nur mit Sport und vor allem regelmäßig.
Ich habe Corona bedingt im Frühjahr wieder leicht zugenommen, Homeoffice war nicht so gut für mich. Ganz schleichend ging das Gewicht nach oben.
Mittlerweile habe ich es wieder im Griff. Ich mache jetzt täglich Sport, am WE 2x pro Tag und mache wieder Intervallfasten auf Arbeit.
Kurios: ich habe auch erst zugenommen, als ich mit dem Rauchen wieder angefangen habe. Das ist so ein Teufelszeug.
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
-
- Profi
- Has thanked: 24 times
- Been thanked: 26 times
Ich bin seit rund 4 Wochen zweimal die Woche ne Stunde bei einem Personal Trainer. Ich bin ne faule Socke und muss mir schonmal extrinsische Motivation besorgen..
Vor Jahren war ich mal mit einem Freund eine ganze Weile in einem Fitnessstudio mit guter persönlicher Betreuung. Als der Freund wegzog schlief das dann irgendwann ein und der faule Büroalltag gewann wieder. Mein Highlight war, als mein Coach mal sagte "Alex, du musst mehr essen. Du verbrennst hier so viele Kalorien, das musst du kompensieren. Du wirst mir zu dünn". Dass ich mehr essen muss hatte ich seit Großmutter nicht mehr gehört
Meinen aktuellen Trainer mag ich super leiden und, auch die übrigen Trainees die ich so kennenlerne sind tofte (vom Jugend-Eishockeyspieler bis zum fülligen Schichtarbeiter ist alles dabei). Es macht mir Spaß - auch wenn manchmal "Arschlochübungen" dabei sind, die meine Pumpe an die Grenze bringen. Mir fällt auf, dass sich die Ernährung ganz von selbst ändert. Ich habe abends nicht mehr dieses Verlangen die Schränke nach Chips zu durchwühlen.
Abgenommen habe ich bislang nicht (87kg bei 184cm), aber ich höre ständig "Ich muss auch mal zu deinem Trainer, du hast ja so schnell abgenommen". Die Verteilung hat sich geändert. Im Gesicht und am Bauch merke ich es in Bezug auf die Form am meisten. Unter dem Speck finden sich Muskeln und ich fühle mich rundherum wohler. Das ist für mich die Hauptsache; nicht irgendeine Zahl auf dem Display der Waage.
Kann ich jedem, der sich schwer damit tut sich selbst dauerhaft zu motivieren nur raten. Sollte man als Invest in die eigene Gesundheit und das Wohlgefühl ansehen.
Vor Jahren war ich mal mit einem Freund eine ganze Weile in einem Fitnessstudio mit guter persönlicher Betreuung. Als der Freund wegzog schlief das dann irgendwann ein und der faule Büroalltag gewann wieder. Mein Highlight war, als mein Coach mal sagte "Alex, du musst mehr essen. Du verbrennst hier so viele Kalorien, das musst du kompensieren. Du wirst mir zu dünn". Dass ich mehr essen muss hatte ich seit Großmutter nicht mehr gehört
Meinen aktuellen Trainer mag ich super leiden und, auch die übrigen Trainees die ich so kennenlerne sind tofte (vom Jugend-Eishockeyspieler bis zum fülligen Schichtarbeiter ist alles dabei). Es macht mir Spaß - auch wenn manchmal "Arschlochübungen" dabei sind, die meine Pumpe an die Grenze bringen. Mir fällt auf, dass sich die Ernährung ganz von selbst ändert. Ich habe abends nicht mehr dieses Verlangen die Schränke nach Chips zu durchwühlen.
Abgenommen habe ich bislang nicht (87kg bei 184cm), aber ich höre ständig "Ich muss auch mal zu deinem Trainer, du hast ja so schnell abgenommen". Die Verteilung hat sich geändert. Im Gesicht und am Bauch merke ich es in Bezug auf die Form am meisten. Unter dem Speck finden sich Muskeln und ich fühle mich rundherum wohler. Das ist für mich die Hauptsache; nicht irgendeine Zahl auf dem Display der Waage.
Kann ich jedem, der sich schwer damit tut sich selbst dauerhaft zu motivieren nur raten. Sollte man als Invest in die eigene Gesundheit und das Wohlgefühl ansehen.
4.0 / Fishhead Resolution 2.6 FS / Nubert nuVero 4
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
Marantz Cinema 50 / Sony XR-77A80J / Apple TV 4k 3rd Gen/ Sony Playstation 5 + VR2
- aaof
- Star
Personal Trainer sind auch Dank Corona gefragter denn je. Unser Trainer hört jetzt langsam bei uns im Studio auf und macht nur noch sowas. 7-8 Kunden am Tag. Dürfte finanziell laufen bei ihm. Er hat selber ein Studio daheim für die Kunden, fährt aber auch zu den Leuten hin.
Ich habe nicht nach den Preisen gefragt, aber ein Normalverdiener wie ich kann es sich wohl nicht leisten. Zumindest ist es wesentlich teurer als das Studio. Ich zahle aktuell 50 Euro.
Ich habe nicht nach den Preisen gefragt, aber ein Normalverdiener wie ich kann es sich wohl nicht leisten. Zumindest ist es wesentlich teurer als das Studio. Ich zahle aktuell 50 Euro.
-
- Profi
Noch was Positives: vorgestern ist die Advance Paris Smart BX1 Endstufe bei mir eingezogen und befeuert nun die Front.
-
- Profi
Ich hab damals im Studio (welches mehr Fokus auf Reha hatte, so dass da praktisch keine Pumpertypen waren)aaof hat geschrieben: Sa 22. Aug 2020, 13:51Ich habe nicht nach den Preisen gefragt, aber ein Normalverdiener wie ich kann es sich wohl nicht leisten. Zumindest ist es wesentlich teurer als das Studio. Ich zahle aktuell 50 Euro.
rund 90 Euro inkl. Getränkeflat gezahlt.
Als mein jetziger Personal Trainer mir seine Verträge vorlegte habe ich erstmal geschluckt wegen der Preise. Er ist da ganz straight und sagt hey, ich habe einen (vernünftigen) Stundensatz von dem ich mich, die Räume, etc. bezahle und das rechne ich dann nur auf Gruppengröße und Zeit entsprechend um.
Ich selbst bin in einer Vierergruppe, d.h. zu meinen Trainingszeiten sind insgesamt nur max 4 Leute da die er betreut. Mit zweimal die Woche ne Stunde lande ich bei 187 Euro im Monat.
Ist ne Menge Geld, keine Frage. Aber wenn ich überlege für was für einen Scheiß ich im Leben schon Geld ausgegeben habe..
Zuletzt geändert von AlArenal am Sa 22. Aug 2020, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
- aaof
- Star
Das geht ja sogar noch. Wie du schon richtig sagst, wir geben unser Geld für soviel anderen Blödsinn aus, da ist das gut angelegtes Geld.
Was ich an einem Personal Trainer interessant finde: ich kann ganz individuell etwas für mich umsetzen und er unterstützt mich dabei. Ich gehe seit über 3 Jahren ins Studio und mache ausschließlich Kurse. 10-12 Leute, der Trainer macht vor und wir nach. Das ist zwar alles ganz schön, aber eben auch zu allgemein. Ich baue zu wenig Armmuskeln auf, ich habe da irgendwie genetisch Pech gehabt. Etwas mehr Arme und Bauch und Hüfte final richtig fest bekommen. Da bleibe ich aktuell stehen. Beine habe ich, hammerhart kein Gramm Fett, Po ist fest. Aber das ist mir alles zu wenig.
Ich würde gern in Zukunft eigene Wünsche umsetzen und dort gezielter trainieren. Mein Trainer meinte auch zu mir, dass er das so handhabt. Seine Kunden sind vielfältig wie auch die Wünsche.
Mal sehen, vlt. werde ich das nächste Jahr mal anfragen.
Was ich an einem Personal Trainer interessant finde: ich kann ganz individuell etwas für mich umsetzen und er unterstützt mich dabei. Ich gehe seit über 3 Jahren ins Studio und mache ausschließlich Kurse. 10-12 Leute, der Trainer macht vor und wir nach. Das ist zwar alles ganz schön, aber eben auch zu allgemein. Ich baue zu wenig Armmuskeln auf, ich habe da irgendwie genetisch Pech gehabt. Etwas mehr Arme und Bauch und Hüfte final richtig fest bekommen. Da bleibe ich aktuell stehen. Beine habe ich, hammerhart kein Gramm Fett, Po ist fest. Aber das ist mir alles zu wenig.
Ich würde gern in Zukunft eigene Wünsche umsetzen und dort gezielter trainieren. Mein Trainer meinte auch zu mir, dass er das so handhabt. Seine Kunden sind vielfältig wie auch die Wünsche.
Mal sehen, vlt. werde ich das nächste Jahr mal anfragen.