Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Langerr1
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Beitrag von Langerr1 »

Die slow motions Geil :!:
Frank G.
Profi
Profi

Beitrag von Frank G. »

Gestern mit meiner Tochter:

Tim und Struppi (Steven Spielberg)
Reichlich Action und Witz
Bildqualität ist bei der BD top.

Gruß Frank
Gruß Frank[/b 2x Nuline 34 + ATM34, 2x Nubox 311 Kinderzimmer , 1x AW 441, Yamaha R-S 700, Yamaha CDS-700, Panasonic TXP42 GW20, Panasonic BD 65
n4ther
Star
Star

Beitrag von n4ther »

WhyEnd hat geschrieben:Only Lovers Left Alive

Vampir gefilmse von Jim Jarmush (Dead Man, Down by Law)
Kein Blood and Gore, kein Teeny Twighlight, eher Hypnotisch, Künstlerischer Film mit Toller Musik.
Sehr Geil!
Gestern gesehen... geiler Film!
Mein 2 Zuschauer fanden ich - glaube ich - nicht so toll. Melancholie kann doch mal schön sein.
Toller Film, der die Menschheit kritisch betrachtet... aus der Sicht des Vampirs ist der Mensch ein Zombie :)
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
hank_chinaski
Star
Star

Re: TIPP!!

Beitrag von hank_chinaski »

Toni78 hat geschrieben:Gestern:

"La Grande Bellezza"

Ein audio-visuelles Meisterwerk!

Sicher nicht jedermanns Sache, aber mich persönlich hat der Film in den Bann gezogen wie es selten ein Film geschafft hat.
Rauschhaft, abgefahren, sinnlich, kritisch...

Auch die Schauspieler tragen hier zu einem gelungenen Film bei.

Bin total beeindruckt - hatte eigentlich wenig erwartet und dann so etwas... heute Abend schau ich mal nach dem Soundtrack.

Viele Grüße
Ronald
Hat mir auch super gefallen! Ich glaube von dem Regisseur ist auch "Cheyenne - this must be the place" mit Sean Penn, den ich auch ganz großartig fand.
jeanogigolo
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von jeanogigolo »

caine2011 hat geschrieben:
jeanogigolo hat geschrieben:Dredd :D

Mfg Markus
und wie fandest den?
Ich fand in super. Hat sogar meiner Frau gefallen :D
Nuline 244
Nubert nuConnect ampX
Sony CDP-XB720qs
Sony UBP-X800M2
Sony KD-65XH9505
Vin_Superbleifrei
Semi
Semi

Beitrag von Vin_Superbleifrei »

Es gab Sci-Fi.

Drei Werke, die alle sehr unterschiedlich sind, aber in den Punkten Setting, Optik, Sound, schauspielerischer Leistung und Story überzeugen.

1. Dredd

Düster, hart, dreckig, einige wenige, gut platzierte coole Sprüche gepaart mit einer eindrucksvollen Optik, tollen Sounduntermalung und wenigen, aber wirkungsvoll platzierten 3d-Effekten.

Die Story ist eine Mischung aus "the Raid" und "the Dark Knight". Die FSK 18 ist berechtigt, wobei die Gewaltdarstellung nicht inflationär ist...

Ein beeindruckender Film ohne Anspruch auf Tiefgang!! 8,5 von 10 Punkten

2. Eva

Kann man Robotern Gefühle einprogrammieren??

Eine spanische Produktion, an der sich Hollywood ein Beispiel nehmen sollte. Daniel Brühl spielt wie gewohnt überzeugend und hat mit Claudia Vega und Marta Etura Kolleginnen, die ihm in nichts nachstehen.

Ebenfalls 8,5 von 10 Punkten

3. Journey of Love

Das Zeitreisethema eimal völlig anderes präsentiert. Erfrischend, humorvoll, romantisch emotional.

Wie ich finde, sehr sehenswert!

Gute 8, 5 von 10 Punkten!
Der größte und sicherste Reichtum ist der, mit dem zufrieden sein zu können, was man bereits besitzt.
Marcus112
Star
Star

Beitrag von Marcus112 »

Die Tribute von Panem " Catching Fire" (Blu-Ray). Gerade gekauft und heut Abend wird geschaut.
3*NuVero50 + ATM50 + AW12 -- Yamaya RX-S601 -- Yamaha-BDS 677 + CD-N301 -- Sony KDL50W805B
Argaweens Wiedergeburt
Semi
Semi

Beitrag von Argaweens Wiedergeburt »

Nur eigene Meinung. Bitte keiner angegriffen fühlen...auch wenn sich allgemein lesen sollte.

Thor 2
Typische Marvel Comic Verfilmung Nerd Abfeier / Kinderscheiße. Ich kanns nicht mehr ab. Dachte nach Captain America 2 so einen Mist nicht mehr sehen zu müssen. Der war viel besser. Hoffentlich kommt dieser gefeierte Marvel Guardians of the Galaxy Film wirklich an die alten Star Wars Filme etwas heran wie viele sagen und gefällt nicht nur den Comic Nerds, Comic Verfilmungen Fans und Teenies.

Elysium
Dieser Film hat einen Vorteil. Der Regisseur scheißt auf PG13. Anders als bei Total Recall dem Remake oder RoboCop wird sich hier nicht mit Flucherei zurück gehalten und auch nicht mit harten Gewaltspitzen. Man hat vom Härtefaktor endlich wieder das Gefühl was zu sehen wie damals Terminator oder Robocop Original und Total Recall Original, was sich auch an Erwachsene richtet. Richten könnte. Früher wäre der jedenfalls nicht FSK 16 gewesen sondern FSK 18. So einen Film im SCI-FI/Action Bereich mit schmutziger cooler Atmo, Ecken und Kanten, hatte man lange nicht mehr.

Die erste Hälfte, ersten Minuten sind Story und eine eigentlich gute Story und danach wird nur noch auf Action/Geballer gesetzt. Das ist kurzweilig aber die Wackelkamera im Film nervt und die hektischen Schnitte auch und eben das die Story nicht mehr wirklich vorhanden ist.

Der Vorgänger dieses Regisseures Distric 9 war viel, viel besser.

Jack Reacher - Tom Cruise
Ich mag den Kerl nicht wegen dieser bescheuerten Sekte aber bei vielen Filmen hat der Tom immer ein glückliches Händchen.

Jack Reacher ist ein Wunder. Die Macher hinter Jack Reacher haben wohl kein Bock auf Wackelkamera, und hektische Schnitte gehabt. Der Film ist für die Augen bei allem, und auch der Action extrem angnehm zu schauen und erinnert davon an ältere Filme. CGI Mist gibt es auch nicht. Die Handlung ist okay, und man hat mal nicht Gefühl, dass alles wieder größer, lauter, und spektakulärer werden musste und die Hirnaktivität des Zuschauers wird auch nicht beleidigt wie bei vielen Hollywood Filmen der letzten Jahre.

Ich hätte mir persönlich aber mehr Härte gewünscht. Das zumindest, wenn auf Leute geschossen wird, etwas Blut sprizt. Dann im Grunde ist Jack Reacher nicht gerade ein harmloser Film.
Michael1964
Profi
Profi

Beitrag von Michael1964 »

Gestern, hat mich mein Bruder zum Dinner eingeladen. Nach dem guten Essen (Muscheln) wurde die Leinwand heruntergelassen.

Zuerst gab es
Insidious.
Bild
Ich habe hier ja gelesen, dass man diesen Film nicht allein schauen soll. Und das hat uns neugierig gemacht. Es hat sich gelohnt. Toller Horrorfilm ala Poltergeist. Es saßen 7 Leute angespannt vor der Leinwand. Die Geräuschkulisse hat uns einige male zusammenzucken lassen. Toller Film, der dazu noch ganz ohne Blut und abgetrennte Gliedermaßen auskommt. Die Spannung ist fast immer gleich hoch. Empfehlenswert, aber nichts für schwache Nerven :-)

Jetzt hieß es runterkommen, damit man noch schlafen kann.
Jetzt bekam jeder eine 3D-Brille und Angelina Jolie in
Maleficent
Bild
wurde aud die Leinwand projeziert. Die ersten Minuten waren recht Langeweilig, dieses hat sich aber nach der ersten halben Stunde gelegt. Bild und Ton sind erstklassig. 3D ist auch gut umgesetzt. Bin ja nicht so ein großer 3D Fan, hier mache ich mal eine Ausnahme. Ein moderner Dornrößchenfilm. Diesmal, aber aus der Sicht der dunklen Fee.

Ich kann beide Filme uneingeschränkt empfehlen. Wir waren sieben Personen und sind alle zufrieden gewesen, dass kommt echt selten vor.

Grüße aus dem Ruhrpott

Michael
Zuletzt geändert von Michael1964 am Mo 20. Okt 2014, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
4.0 mit nuPro AS-450 + nuVero 3, Marantz NR 1509, Oppo BDP-103EU, LG OLED 65C8
SaulG
Star
Star
Has thanked: 39 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von SaulG »

Cloverfield
Ich weiß nicht, wie ich den Film jetzt bewerten soll. Ich bin völlig unbedarft rangegangen, hatte vorher nur kurz was drüber gelesen.

Kameraführung:
Erinnert mich an Blair Witch Project - wackel wackel scharf unscharf scharf wackel..
Man fühlt sich wie "mittendrin", doch war ich froh, dass nach 75 min der Abspann kam. :sweat:

Sound:
Wow, der geht schön tief runter. Beim ersten Wumms, hätte es mich fast vom Sofa genascht - war (noch) nicht drauf vorbereitet.

Bild:
Siehe Punkt Kameraführung - sehr körnig zwischendurch.

Inhalt:
Flucht vor dem Riesenmonster bzw. den vielen Minimonstern. Viel Geschrei, Gerenne, aber nicht wirklich Tiefgründiges. Schön, dass der Film mit wenig Pathos auskam und nicht an jeder Ecke mit der US-Flagge gewedelt wurde.
Antworten